Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasserverlust Ausgleichbehälter Kühlwasser

Diskutiere Wasserverlust Ausgleichbehälter Kühlwasser im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Unser Kombi (150 ps) hat seid heute Wasserverlust an der gesteckten Leitung die in den Ausgleichbehälter geht. Ist das prob. bekannt hatte das...

  1. #1 winter rs2000, 19.08.2014
    winter rs2000

    winter rs2000 Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    rs2000 mk5x1xSommer1xRingtool/Fiesta St18o
    Unser Kombi (150 ps) hat seid heute Wasserverlust an der gesteckten Leitung die in den Ausgleichbehälter geht.
    Ist das prob. bekannt hatte das schon jemand?
    Morgen soll die neue Leitung/Schlauch da sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 19.08.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    So etwas kann schon einmal vorkommen. Hatte mein erster Mondeo von 1996 schon, ist also kein Privileg der Neuzeit. Schlauch erneuern und gut ist, die Federbandschellen sind i.A. unschuldig.

    Danach zunächst weiterhin den Füllstand im Ausgleichsbehälter im Auge behalten. Meine Werkstatt hatte seinerzeit die Dichtung der Kühlwasserablass-Schraube gehimmelt und so eine kleine Leckage durch eine mittelgroße ersetzt.
     
  4. #3 winter rs2000, 19.08.2014
    winter rs2000

    winter rs2000 Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    rs2000 mk5x1xSommer1xRingtool/Fiesta St18o
    Gibt leider keine Schellen mehr sondern nur noch einen Plastikclip an der Leitung selbst.

    Aber lieber jetzt als in 4 Wochen wenn wir an den Gardasee fahren.
    Lassen gleich noch die Inspekt mit machen.
    Hatten eh für 4.9. Termin für Inspektion ausgemacht.
     
  5. #4 winter rs2000, 19.08.2014
    winter rs2000

    winter rs2000 Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    rs2000 mk5x1xSommer1xRingtool/Fiesta St18o
    Habe bis vor 2 jahren bei Ford gearbeitet und gesamt 25 jahre denke kenne mich mit Ford oder an Autos aus.:D
    Trotzdem danke.:rolleyes:
     
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Hat ja niemand das Gegenteil behauptet?
     
  7. #6 winter rs2000, 20.08.2014
    winter rs2000

    winter rs2000 Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    rs2000 mk5x1xSommer1xRingtool/Fiesta St18o
    Bekommen ihn heute zurück. War nur der Anschluss der Leitung defekt diese wird auf Garantie getauscht.

    Und ja ich werde den Kühlwasserstand im Auge behalten.
     
  8. #7 aspire77, 22.08.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Von da komme ich gerade. Hoffentlich habt ihr besseres Wetter. Bei uns wars ***** kalt und hat jeden Tag zumindest einige Stunden geschüttet und Gewitter ohne Ende.

    Unser Vermieter hat gesagt so einen bescheidenen Sommer hatten sie schon sehr lange nicht mehr und es war den ganzen Sommer über nicht richtig heiß und hat viel zu viel geregnet.

    Der EB150 hatte seinen Spaß, auf der Italienischen AB 6,0l/100Km bei Tempomat 140. :top:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 winter rs2000, 23.08.2014
    winter rs2000

    winter rs2000 Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    rs2000 mk5x1xSommer1xRingtool/Fiesta St18o
    Hoffe ihr habt das schlechte Wetter mit nach Hause genommen. :cool:
    Fahren am 13.09 an den Gardasee.

    Focus ist wieder Fit war nur der Anschluss am Behälter und kein Marderschaden.
     
  11. #9 aspire77, 23.08.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Leider nein, Bekannte sind noch dorten und es schüttet mal wieder. Wir hatten auch ein Mega Unwetter mit Hagel.

    Wetterdienst kannst du getrost vergessen, die stimmen leider alle nicht und so wurden wir nicht nur einmal bei einem einem Ausflug vom Wetter überrascht.
     
Thema:

Wasserverlust Ausgleichbehälter Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Wasserverlust Ausgleichbehälter Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  2. Allgemein Kühlwasser im Fussraum

    Kühlwasser im Fussraum: Hallo zusammen, ich bin der Sebastian und neu. Habe jetzt im Laufe der letzten 25 Jahre meinen fünftes Coupe. Die andere habe ich leider immer mal...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

    Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. Ausgleichbehälter Kühlflüssigkeit

    Ausgleichbehälter Kühlflüssigkeit: Ist der Behälter bei allen Motoren gleich? Egal, ob Diesel, oder Benziner? Mein Deckel hat sich in 2 Teile aufgelöst :-) Und bei Ford ist der...