Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wasserverlust Ford Mondeo 3 BJ 2004 TDCI

Diskutiere Wasserverlust Ford Mondeo 3 BJ 2004 TDCI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , bin neu hier. Evtl. kann mir jemand weiterhelfen. Fahr ein Mondeo 3 Bj 2004 ( 200000 km) Tdci Seit Samstag habe ich einen seltsamen...

  1. #1 bomi0201, 29.09.2011
    bomi0201

    bomi0201 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 3 bj 2004 diesel tdci
    Hallo ,
    bin neu hier. Evtl. kann mir jemand weiterhelfen.
    Fahr ein Mondeo 3 Bj 2004 ( 200000 km) Tdci
    Seit Samstag habe ich einen seltsamen Wasserverlust bisher kein Leck gefunden.Hat da jemand eine Idee Wo oder nach was ich schauen muss ?
     
  2. #2 vanguardboy, 29.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nirgends ist Wasser zu entecken? Undicht wird auch ma gerne die WAsserpumpe entdeckt man meistens nicht gleich. Wie sieht der Ausgleichsbehälter aus? Ist dadrunter alles staubig oder sieht es nach wasser aus?

    Zylinderkopfdichtung evt defekt. Müsstest ma einen CO2 Test im Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit machen. Oder andere anzeichen wären Wasser im Öl, oder ÖL im wasser.
     
  3. #3 bomi0201, 29.09.2011
    bomi0201

    bomi0201 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 3 bj 2004 diesel tdci
    Danke ........
    schau morgen beim hellen mal nach ob da was nass ist.........
    habe auch schon an die wasserpumpe gedacht
     
  4. #4 SirHenry, 29.09.2011
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Könnte auch Kondenswasser von der Klimaanlage sein, falls er hat und diese seit Samstag wieder benutzt worden ist.
    Wie äußert sich denn der Verlust, ist da ne Pfütze unterm Auto? Wie groß ist die Menge in etwa? Riecht die Flüssigkeit oder hat sie ne Färbung/ macht Regenbogen auf nassem Grund?
     
  5. #5 bomi0201, 30.09.2011
    bomi0201

    bomi0201 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 3 bj 2004 diesel tdci
    hi ,
    ne es muss kühlwasser sein da der behälter am samstag leer war.habe dann wieder aufgefüllt jetzt wieder leer...........
    habe schon nachgesehen aber grössere wasserpfützen nichts.allerdings bilde ich mir ein das es vorhin getropft hat.am morgen mal nachsehen da ich heute nachgefüllt habe und es irgendwo rausläuft müsste der behälter wieder leer sein.oder eine pfütze da sein.ansonsten denke ich das es doch die Zylinderkopfdichtung ist
     
Thema: Wasserverlust Ford Mondeo 3 BJ 2004 TDCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserverlust Ford mondeo mk3

Die Seite wird geladen...

Wasserverlust Ford Mondeo 3 BJ 2004 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi

    Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi: Hi, ich müsste wissen wo beim Ford Focus 2.0 TdCi Bj.2007 die Leerlaufdrehzal liegt. Soweit ich weiß wird diese vom Steuergerät gesteuert, weshalb...
  2. Ford Logo Motorhaube

    Ford Logo Motorhaube: Hallo, weiß jemand von Euch, ob man das Blaue Fordlogo auf der Motorhaube gegen ein Schwarzes tauschen kann und wenn ja, wo bekommt man sowas ?!
  3. Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung

    Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung: Hallo, Jörg meine Name aus Eschede, ich grüße euch! Ich habe folgendes Problem bei meiner Transe!!! Ich beschreibe mal wie es angefangen hat! vor...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?

    Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?: Kann mir jemand sagen wo ich die Abläufe vom Schiebedach finde.
  5. Biete Gewindefahrwerk Kw Variante 3

    Gewindefahrwerk Kw Variante 3: Verkaufe Kw Variante 3 Gewindefahrwerk. Druck und Zugstufen Verstellung sowie Härte Verstellung. War ca 9000 km in meinem Ford Focus St dyb 2,0...