Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Wasserverlust Fusion 1,4 / 80 PS

Diskutiere Wasserverlust Fusion 1,4 / 80 PS im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Gemeinde Habe bei unserem Reimport Fusion (JU2 / 2006(?) / 1,4 / 80PS) einen sporadischen aber dann heftigen Wasserverlust zwischen...

  1. #1 EX-Taro, 03.07.2014
    EX-Taro

    EX-Taro Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde
    Habe bei unserem Reimport Fusion (JU2 / 2006(?) / 1,4 / 80PS) einen sporadischen aber dann heftigen Wasserverlust zwischen Motorblock und Klimakompressor festgestellt. 2-3 Tage ohne Probleme aber dann läuft es wie bei einem Gewitter.
    Ist eigendlich ein Kurzstreckenfahrzeug das ich am Montag mal 40 km zur Arbeit gescheucht habe, Ölwechsel gemacht und abends wieder zurück.
    Dabei fiel mir auf das ich wohl ca. 1/2-3/4 ltr zuviel aufgefüllt hatte und eine ölige (?) Suppe unter dem FZG hatte.
    Öl abgelassen und am nächsten Tag noch mal damit zur Arbeit, alles trocken.
    In der Firma alles trocken aber dafür zu Hause um so mehr Flecken. Heute kommt meine Frau damitnach Hause, 5 km gefahren, und es läuft am Ölfliter unter dem Klimakompressor raus. Verdacht auf Thermostatgehäuse / Flansch.
    Gibt es dafür eine vernünftige Reparaturanleitung und auf was muss ich achten wenn ich den Klimakompressor abbaue.
    Klimaanlage eh defekt und hat schon über 1000€ gekostet.
    Danke
    Klaus
     
  2. #2 EX-Taro, 03.08.2014
    EX-Taro

    EX-Taro Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe (?)
    Thermostatgehäuse verzogen / undicht.
    Freie Werkstatt inkl. Material für ca. 240€ erledigt.
    Danke
    Klaus
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 04.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    so sieht es aus , thermostatgehäuse undicht .
    beim ausbau vom kompressor braucht man nicnts zu beachten wenn die klima eh nicht funktioniert und bereits leer ist
    könnte nur sein das noch etwas restdruck drin ist vom "ausgasen"
    problem wird nur der antriebsriemen , weil dieser keinen spanner hat und ein neuer verwendet werden muß
    und um den einzubauen braucht man ein aufziehwerkzeug .

    normalerweise ist es aber einfacher die lima auszubauen um ans thermostatgehäuse zu kommen , aber das prob mit dem riemen bleibt trotzdem .
     
  4. #4 EX-Taro, 05.08.2014
    EX-Taro

    EX-Taro Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    hat jetzt meine freie Werkstatt erledigt, wie die das gemacht haben ist mir schleierhaft, steht kein neuer Riemen auf der Rechnung. Wahrscheinlich ohne etwas andere zu demontieren, sind keine Werkzeugspuren an Kompressoer und LiMa zu sehen. ???

    Ford hatte im Angebot geschrieben, das ein neuer Riemensatz verwendet werden muss. ???
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 05.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    freie werkstätten machen den riemen meist nie neu
    weil die ganz einfach die herstellervorgaben garnicht kennen .

    laut fordwerkstatthandbuch wird der antriebsriemen abgeschnitten ,
    deshalb der einbau eines neuen erforderlich .
    ausbau ist natürlich auch zerstörungsfrei möglich .
    nur das aufziehen ohne das entsprechende werkzeug kann
    schwerwiegende folgen haben .
    der riemen kann bei nicht sachgemäßem aufziehen beschädigt werden
    und dann abreisen und sich dann im zahnriemen verfangen und zu nem motorschaden führen ,
    selbst schon gesehen !

    mit viel gedult kann man das thermostatgehäuse auch so auswechsel ohne etwas abzubauen
    nur ist das dann wie fischen in drüben wasser
     
  6. #6 EX-Taro, 06.08.2014
    EX-Taro

    EX-Taro Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das die "Nordkurve" das mit viel fummeln gemacht hat.
     
Thema:

Wasserverlust Fusion 1,4 / 80 PS

Die Seite wird geladen...

Wasserverlust Fusion 1,4 / 80 PS - Ähnliche Themen

  1. Stromkabel verlegen im Fusion

    Stromkabel verlegen im Fusion: Hallo Ihr Lieben, ich fahre nen Fusion aus 05 mit 17Zoll Alus als Kinderwagen. Absolutes Traumteil ;) ich habe schon in diversen Autos eine...
  2. Kuga Bj. 2012 mit 136 oder 140 PS?

    Kuga Bj. 2012 mit 136 oder 140 PS?: Hallo, bin seit gestern Besitzer eines Kuga. Lt. Händlerangaben 140 PS (103kw) und Euro 5. Ist ein Re-Import. Im luxemburgischen Fahrzeugbrief...
  3. Einspritzdüsen 125PS / 145 PS

    Einspritzdüsen 125PS / 145 PS: Hallo zusammen, bei meinen Mondeo ist die Einspritzdüse vom 1. Zylinder ausgestiegen. Ich habe eine LPG Anlage verbaut, mit dieser 170tkm...
  4. Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA

    Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA: Ford Transit Euroline/Nugget. Baujahr 05/2006. Laut Auskunft unseres Ford Händlers gibt es weder einen Austauschmotor noch einen neuen Motor aus...
  5. Ford Fusion elektronik Probleme

    Ford Fusion elektronik Probleme: Hallo Wer kann mir helfen? Mein Fusion 1,6L, Benziner Automatik Bj 2008 Es begann damit, das der Knopf für die Heckklappe im Armaturenbrett...