Mustang V (Bj. 2005–2009) Wasserverlust im Motorbereich Mustang V6 4,0L

Diskutiere Wasserverlust im Motorbereich Mustang V6 4,0L im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo zusammen Seid gut 3 Jahre jetzt schon verliert mein Auto in unregelmäßigen Abstände Kühlflüssigkeit mal mehr mal weniger mal gar...

  1. #1 HuGo_S197, 20.02.2016
    HuGo_S197

    HuGo_S197 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mustang Bj 2007 V6 4,0L
    Hallo zusammen

    Seid gut 3 Jahre jetzt schon verliert mein Auto in unregelmäßigen Abstände Kühlflüssigkeit mal mehr mal weniger mal gar nicht.....sehr sehr komisch!

    Komisch ist es auch das nach der Fahrt beim aussteigen der Geruch von Kühlflüssigkeit zu riechen ist!

    Letztens habe ich da und hier mal geguckt im Motorraum und hinter dem Thermostat Gehäuse auf dem Motorblock konnte ich abgesetzte und getrocknete Kühlflüssigkeit sehen ( roter Schmierfilm)

    Zylinderkopfdichtung ist es nicht habe ich schon kontrollieren lassen!

    Könnte es vllt sein das das Gehäuse vom Thermostat undicht ist?

    oder

    das sogenannte Froststopfen defekt sind?


    Für eure Mithilfe wäre ich euch sehr dankbar.


    Beste Grüße

    Hugo
     
  2. #2 FocusZetec, 20.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du ein Bild von der Stelle?

    eine kaputte Thermostatdichtung oder gar ein kaputtes Thermostatgehäuse wäre auf jeden Fall möglich

    wurde das System schon unter Druck geprüft?
     
  3. #3 HuGo_S197, 21.02.2016
    HuGo_S197

    HuGo_S197 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mustang Bj 2007 V6 4,0L
    Hallo

    werde versuchen gute Bilder zumachen, kann es aber nicht garantieren da die Stelle echt eine enge Kiste ist!

    nein das System wurde nicht unter Druck geprüft.


    Beste Grüße Hugo
     
  4. #4 HuGo_S197, 21.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2016
    HuGo_S197

    HuGo_S197 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mustang Bj 2007 V6 4,0L
    IMAG2563.jpg IMAG2564.jpg IMAG2565.jpg IMAG2566.jpg IMAG2567.jpg


    Ich hoffe das man was erkennen kann!

    Ich glaube echt das Gehäuse vom Thermostat oder die Dichtung muss einen weg haben! Leider nicht auf den Fotos gut erkennbar aber man sieht echt das die Flüssigkeit am Rande des Gehäuses auslaufen muss.!


    Beste Grüße

    Hugo
     

    Anhänge:

  5. #5 Luemmel176, 01.03.2016
    Luemmel176

    Luemmel176 Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mustang 2005 4ltr V6
Thema: Wasserverlust im Motorbereich Mustang V6 4,0L
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mustang gt 2005 wasser verlust

    ,
  2. ford mustang 2005 wasser verlust

    ,
  3. ford mustang 2005 kühlwasserverlust

Die Seite wird geladen...

Wasserverlust im Motorbereich Mustang V6 4,0L - Ähnliche Themen

  1. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  2. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

    2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...
  3. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

    Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...
  5. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Nebelscheinwerfer austauschen Mustang GT 2013

    Nebelscheinwerfer austauschen Mustang GT 2013: Hallo zusammen. Das ist mein erstes Forum und mein erster Beitrag. Ich habe seit einiger Zeit einen Mustan GT. Jetzt habe ich mir neue...