Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wasserzufuhr f. Scheibenwischer

Diskutiere Wasserzufuhr f. Scheibenwischer im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo Leute, die Wasserzufuhr für die Scheibenwischer funktioniert nimmer. woran könnte das liegen ... äh, und wollte nur mal anmerken, wasser ist...

  1. #1 snapper, 05.09.2009
    snapper

    snapper Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, Diesel
    hallo Leute,
    die Wasserzufuhr für die Scheibenwischer funktioniert nimmer.
    woran könnte das liegen ... äh, und wollte nur mal anmerken, wasser ist drin ;-)
    lg snapper
     
  2. #2 Mondeofahrer, 05.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Funktioniert die Pumpe noch? Hört man, dass sie arbeitet? => wenn ja, dann erstmal alle Schläuche auf Risse, Brüche etc. kontrollieren ;) Tante Edit: auch mal die Düsen auf Verstopfungen überprüfen. Die waren bei mir auch schon dran Schuld, dass nichts mehr ging lol
     
  3. #3 Vokka72, 05.09.2009
    Vokka72

    Vokka72 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Hatte ich auch mal. Da gibts Rückschlagventile direkt am Behälter die gerne verstopfen. Die sorgen dafür, das die Wassersäule im Schlauch nicht abreißt und bei Betätigung der Pumpe das Wasser schneller an der Scheibe ankommt. Kannst du rausnehmen.
     
Thema:

Wasserzufuhr f. Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Wasserzufuhr f. Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Datenblatt F 150

    Datenblatt F 150: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Anbieter für Datenblatt F 150, Bj. 2016. Wer bietet es an und wo ist es bezahlbar. Ein Kollege hat...
  2. 2017 F-150 Platinum Ecoboost

    2017 F-150 Platinum Ecoboost: Hallo F-Series Enthusiasten. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Nun, alles was von Relevanz ist, ist wohl dass ich aus der Schweiz...
  3. Scheibenwischer kreischen laut

    Scheibenwischer kreischen laut: Hallo, bei meinem Focus aus 2003 TDCI ist der Antrieb der Wischer sehr laut, es sind nicht die Scheiben-Wischer bzw. Blätter, der Scheibenwischer...
  4. F 150 4x4 oder 4x2

    F 150 4x4 oder 4x2: Hallo, ich möchte mir einen F 150 Bj. 2000 kaufen. Der Händler kann aber nicht genau sagen ob er 4x4 oder 4x2 ist. Er hat mir jetzt den...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer zu kurz für meinen geschmack, gibts da Ersatz?

    Scheibenwischer zu kurz für meinen geschmack, gibts da Ersatz?: Hab jetzt ein paar Monate einen MK1 Turnier und was mich mittlerweile total nervt ist, das der Scheibenwischer auf der Fahrerseite so kurz ist....