WDS-Tester Kenntnisse?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Focus 981, 08.07.2007.

1. #1 Focus 981, 08.07.2007
    Focus 981

Focus 981 Neuling

Hallo Leute ,
    kennt sich jemand mit dem WDS Tester aus?
    Funktioniert die Software von dem Tester auf einem Laptop??

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 08.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Was hilft dir die Software, wenn du die nötige Hardware nicht im Laptop hast? :verdutzt:

4. #3 Focus 981, 09.07.2007
    Focus 981

Focus 981 Neuling

Was für für eine Hardware benötige ich denn dazu.Hast du für mich eine Liste,wie ich die Sache zum laufen bringen kann.
    Was benötige ich den für Hardware??
    Ist es den überhaupt möglich???

Danke

5. #4 MucCowboy, 09.07.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das läuft unter "Betriebsgeheimnis" der Ford Werke.

Das WDS wird nur an Werkstätten abgegeben, die dafür sicher auch was blechen dürfen. Und da die Software ziemlich tief in die Innereien der Steuergeräte eindringen kann, wird Ford zweifellos dafür sorgen, dass Selfmade-Schrauber da nicht drankommen. Weder an die Software noch an die Interface-Hardware. Fehlercodes auslesen ok, aber Programmierungen durchführen - sicher nicht. Bestes Argument ist, dass man mit dem WDS z.B. auch ohne Weiteres Schlüssel an die WFS anlernen kann.
    Und Autos knacken per frei verfügbarem WDS? - Das glaubst Du doch nicht im Ernst :rolleyes:

Grüße
    Uli

6. #5 Focus 981, 09.07.2007
    Focus 981

Focus 981 Neuling

Ich wollte eigentlich bloß wissen ob es geht oder nicht!Hat einer eine gescheide Iddee wie es geht ,oder nicht??
    Was benötige ich denn dazu.Rein zum Fehlerspeicher auslesen.Nicht zum Programmieren.
    Wenn ich programmiere mache ich das auf Arbeit,bin bei Ford.

danke

7. #6 Fordbergkamen, 09.07.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    du möchtest also per Laptop und WDS Software in den Fehlerspeicher.
    A) Die WDS Software wird auf deinem Laptop erstmal garnicht laufen
    B) Du brauchst also schonmal ein Unterprogramm um die Software überhaupt ans laufen zu bringen.
    C) Dann müsstest du wiederum das ganze so verstricken, dass dein COM oder LTP? (Druckeranschluss) auf die Signal reagiert.
    D) An dieser Aufgabe wird mit großer Sicherheit so manch ein Informatik Student scheitern.
    E) Schau bei Ebay rein, dort werden hin und wieder WDS Anlagen verhökert, ist in Anbetracht deines Vorhabens wahrscheinlich die beste Alternative und wenn auch nicht billig, so doch bestimmt günstiger wie das selbst basteln.
    MfG
    Dirk

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Focus 981, 09.07.2007
    Focus 981

Focus 981 Neuling

Ist es denn so kompliziert??

10. #8 MucCowboy, 09.07.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn Du bei Ford programmierst, sitzt Du doch schon an der Quelle. Dann verstehe ich Deine Frage hier nicht.

Zum Fehler auslesen gibt es kleine ODB2-Lesegeräte, die die ausgespuckten Codes bei den KOER und KOEO-Tests interpretieren und die Codes anzeigen können. Manche können auch aus einer Tabelle den zugehörigen Text ausgeben. Siehe Ebay.

Also warum gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und versuchen, WDS auf einem vermutlich privaten Laptop zu installieren und irgendwie an Informationen für die Interface-Hardware und Schutzmechanismen zu kommen.....

Grüße
    Uli

Thema:

WDS-Tester Kenntnisse?

Die Seite wird geladen...

WDS-Tester Kenntnisse? - Ähnliche Themen

1. Test Ford Edge Biturbo

Test Ford Edge Biturbo: Hey liebe Ford Fahrer, Ich habe gerade den Test mit dem Edge beendet und war sehr begeistert. Das ist wohl der ausführlichste Test, den es zu...
  2. Rallye-Magazin.de: Erster Test des neuen Ford Fiesta WRC 2017

Rallye-Magazin.de: Erster Test des neuen Ford Fiesta WRC 2017: Wie angekündigt hat M-Sport mit der Testarbeit für das neue World Rally Car begonnen. Hinter dem... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE 2.9 Einstellung und MAP-SENSOR testen, wie und WERTE.

2.9 Einstellung und MAP-SENSOR testen, wie und WERTE.: Hallo, bei meinem Motorumbau ist der Motorlauf noch nicht ganz fein. Kann mir jemand eine gute Methode nennen um den Verteiler neu...
  4. auto-news.de: Vier zu wenig? Test Ford Mustang Cabrio EcoBoost mit Preisen, technisch

auto-news.de: Vier zu wenig? Test Ford Mustang Cabrio EcoBoost mit Preisen, technisch: Der neue Ford Mustang ist das pure Vergnügen. Das liegt zu großen Teilen an seinem wundervollen V8. Aber was passiert eigentlich, wenn man den...