Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Webasto Standheizung 1.6 Diesel ab Bj 02.2010!! geht das ???

Diskutiere Webasto Standheizung 1.6 Diesel ab Bj 02.2010!! geht das ??? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich möchte mir in meinen Fiesta 1.6L Diesel Titanium, Erstzulassung 12.2010 eine Webasto Standheizung nachrüsten(Kleinwagenangebot für...

  1. #1 varadero, 05.11.2011
    varadero

    varadero Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 1.6 Diesel
    Hallo,

    ich möchte mir in meinen Fiesta 1.6L Diesel Titanium, Erstzulassung 12.2010 eine
    Webasto Standheizung nachrüsten(Kleinwagenangebot für 998 Euro)

    Hat Jemand diese Heizung schon nachgerüstet ???

    Ich frage aus folgendem Grund:

    Laut Webasto PDF Datei ist der 1.6 Diesel mit Klimaautomatik geprüft, hatte aber vorsichtshalber noch mal mit Webasto telefoniert.

    Es kam folgendes heraus! Ford hat ab 02/ 2010 den 1.6 Dieselmotor etwas verändert, statt 66 KW, jetzt 70 KW, und dieser Motor wurde von Webasto nicht geprüft, meinten aber, vielleicht passt der Anbausatz vom 66KW Model, also bis 02 / 2010.

    Hat schon Jemand den neueren Motor nachgerüstet, ansonsten müsste man auf Eberspächer umsteigen, was ich eigentlich nicht möchte. Erstmal kein Angebotspreis, und laut Boschdienst auch etwas anfälliger!

    Gruss Thomas
    :weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 06.11.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich sehe keine probleme, weil das gerät am rahmen befestigt wird.
    der schlauch der das erwärmte wasser in den motor bringt ist biegsam und der punkt wo der diesel zur brennstoffversorgung abgezweigt wird ist auch variabel.
    im bezug auf die steuerung der klimaautomatik sollte ebenfalls kein problem entstehen.
    Änderungen innermotorisch haben die paar PS mehr gebracht, auch um Abgaswerte zu verbessern.

    Arndt
     
Thema:

Webasto Standheizung 1.6 Diesel ab Bj 02.2010!! geht das ???

Die Seite wird geladen...

Webasto Standheizung 1.6 Diesel ab Bj 02.2010!! geht das ??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  4. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...