Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Webasto Standheizung 1.6 Diesel ab Bj 02.2010!! geht das ???

Diskutiere Webasto Standheizung 1.6 Diesel ab Bj 02.2010!! geht das ??? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich möchte mir in meinen Fiesta 1.6L Diesel Titanium, Erstzulassung 12.2010 eine Webasto Standheizung nachrüsten(Kleinwagenangebot für...

  1. #1 varadero, 05.11.2011
    varadero

    varadero Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 1.6 Diesel
    Hallo,

    ich möchte mir in meinen Fiesta 1.6L Diesel Titanium, Erstzulassung 12.2010 eine
    Webasto Standheizung nachrüsten(Kleinwagenangebot für 998 Euro)

    Hat Jemand diese Heizung schon nachgerüstet ???

    Ich frage aus folgendem Grund:

    Laut Webasto PDF Datei ist der 1.6 Diesel mit Klimaautomatik geprüft, hatte aber vorsichtshalber noch mal mit Webasto telefoniert.

    Es kam folgendes heraus! Ford hat ab 02/ 2010 den 1.6 Dieselmotor etwas verändert, statt 66 KW, jetzt 70 KW, und dieser Motor wurde von Webasto nicht geprüft, meinten aber, vielleicht passt der Anbausatz vom 66KW Model, also bis 02 / 2010.

    Hat schon Jemand den neueren Motor nachgerüstet, ansonsten müsste man auf Eberspächer umsteigen, was ich eigentlich nicht möchte. Erstmal kein Angebotspreis, und laut Boschdienst auch etwas anfälliger!

    Gruss Thomas
    :weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 06.11.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich sehe keine probleme, weil das gerät am rahmen befestigt wird.
    der schlauch der das erwärmte wasser in den motor bringt ist biegsam und der punkt wo der diesel zur brennstoffversorgung abgezweigt wird ist auch variabel.
    im bezug auf die steuerung der klimaautomatik sollte ebenfalls kein problem entstehen.
    Änderungen innermotorisch haben die paar PS mehr gebracht, auch um Abgaswerte zu verbessern.

    Arndt
     
Thema:

Webasto Standheizung 1.6 Diesel ab Bj 02.2010!! geht das ???

Die Seite wird geladen...

Webasto Standheizung 1.6 Diesel ab Bj 02.2010!! geht das ??? - Ähnliche Themen

  1. Beratung C-Max Bj 06-07

    Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  2. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

    Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  3. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  4. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  5. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...