Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Webasto Standheizung 1.6 Diesel ab Bj 02.2010!! geht das ???

Diskutiere Webasto Standheizung 1.6 Diesel ab Bj 02.2010!! geht das ??? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich möchte mir in meinen Fiesta 1.6L Diesel Titanium, Erstzulassung 12.2010 eine Webasto Standheizung nachrüsten(Kleinwagenangebot für...

1. #1 varadero, 05.11.2011
    varadero

varadero Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 1.6 Diesel
    Hallo,

ich möchte mir in meinen Fiesta 1.6L Diesel Titanium, Erstzulassung 12.2010 eine
    Webasto Standheizung nachrüsten(Kleinwagenangebot für 998 Euro)

Hat Jemand diese Heizung schon nachgerüstet ???

Ich frage aus folgendem Grund:

Laut Webasto PDF Datei ist der 1.6 Diesel mit Klimaautomatik geprüft, hatte aber vorsichtshalber noch mal mit Webasto telefoniert.

Es kam folgendes heraus! Ford hat ab 02/ 2010 den 1.6 Dieselmotor etwas verändert, statt 66 KW, jetzt 70 KW, und dieser Motor wurde von Webasto nicht geprüft, meinten aber, vielleicht passt der Anbausatz vom 66KW Model, also bis 02 / 2010.

Hat schon Jemand den neueren Motor nachgerüstet, ansonsten müsste man auf Eberspächer umsteigen, was ich eigentlich nicht möchte. Erstmal kein Angebotspreis, und laut Boschdienst auch etwas anfälliger!

Gruss Thomas
    :weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 06.11.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich sehe keine probleme, weil das gerät am rahmen befestigt wird.
    der schlauch der das erwärmte wasser in den motor bringt ist biegsam und der punkt wo der diesel zur brennstoffversorgung abgezweigt wird ist auch variabel.
    im bezug auf die steuerung der klimaautomatik sollte ebenfalls kein problem entstehen.
    Änderungen innermotorisch haben die paar PS mehr gebracht, auch um Abgaswerte zu verbessern.

Arndt

Thema:

Webasto Standheizung 1.6 Diesel ab Bj 02.2010!! geht das ???

Die Seite wird geladen...

Webasto Standheizung 1.6 Diesel ab Bj 02.2010!! geht das ??? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  4. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  5. Heckklappe Ecosport Bj 2016

Heckklappe Ecosport Bj 2016: In der Innenseite der Heckklappe sind zwei Gummischlaufen. Was ist deren Funktion? Würde gerne ein "Gepäcknetz" dran machen, gibt es aber im...