Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Webasto Standheizung 1.6 Diesel ab Bj 02.2010!! geht das ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von varadero, 05.11.2011.

  1. #1 varadero, 05.11.2011
    varadero

    varadero Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 1.6 Diesel
    Hallo,

    ich möchte mir in meinen Fiesta 1.6L Diesel Titanium, Erstzulassung 12.2010 eine
    Webasto Standheizung nachrüsten(Kleinwagenangebot für 998 Euro)

    Hat Jemand diese Heizung schon nachgerüstet ???

    Ich frage aus folgendem Grund:

    Laut Webasto PDF Datei ist der 1.6 Diesel mit Klimaautomatik geprüft, hatte aber vorsichtshalber noch mal mit Webasto telefoniert.

    Es kam folgendes heraus! Ford hat ab 02/ 2010 den 1.6 Dieselmotor etwas verändert, statt 66 KW, jetzt 70 KW, und dieser Motor wurde von Webasto nicht geprüft, meinten aber, vielleicht passt der Anbausatz vom 66KW Model, also bis 02 / 2010.

    Hat schon Jemand den neueren Motor nachgerüstet, ansonsten müsste man auf Eberspächer umsteigen, was ich eigentlich nicht möchte. Erstmal kein Angebotspreis, und laut Boschdienst auch etwas anfälliger!

    Gruss Thomas
    :weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 06.11.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich sehe keine probleme, weil das gerät am rahmen befestigt wird.
    der schlauch der das erwärmte wasser in den motor bringt ist biegsam und der punkt wo der diesel zur brennstoffversorgung abgezweigt wird ist auch variabel.
    im bezug auf die steuerung der klimaautomatik sollte ebenfalls kein problem entstehen.
    Änderungen innermotorisch haben die paar PS mehr gebracht, auch um Abgaswerte zu verbessern.

    Arndt
     
Thema:

Webasto Standheizung 1.6 Diesel ab Bj 02.2010!! geht das ???

Die Seite wird geladen...

Webasto Standheizung 1.6 Diesel ab Bj 02.2010!! geht das ??? - Ähnliche Themen

  1. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...