Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Webasto Standheizung

Diskutiere Webasto Standheizung im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Alle zusammen, hab mit der Zusatzheizung von Webasto ein Prob. Fiesta Beziener 1,6 100PS Heizung läuft an, zündet aber nicht, geht ca. nach...

  1. moddie

    moddie Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII Kombi Ghia
    Hallo Alle zusammen, hab mit der Zusatzheizung von Webasto ein Prob.
    Fiesta Beziener 1,6 100PS
    Heizung läuft an, zündet aber nicht, geht ca. nach 2 Min wieder aus. ist schon lange nicht gestartet wurden. ( AUto meiner Frau :))
    Kann eine Verharzung vorliegen?
     
  2. #2 ford1968, 04.12.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    Sicherungen schon geprüft?

    versuch´s mal mit einer Störentriegelung:

    Sicherung der Standheizung(20A meist in Nähe der Batterie) ziehen - 3sek. warten - Sicherung wieder einsetzten - Standheizung einschalten - 3sek. warten - Sicherung erneut ziehen - 3sek. warten - Sicherung wieder einsetzen - Die Heizung wird automatisch eingeschaltet
     
  3. #3 tradorus, 07.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Ich hab genau dasselbe Problem, allerdings beim Mondeo MK2.

    Funktioniert das mit jedem Modell von Webasto?

    LG Martin
     
  4. moddie

    moddie Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII Kombi Ghia
    Hallo Ford 1968, das ist wahrlich ein tip vom Profi, wo bekommt man solche Informationen her? hab es noch nicht getestet aber sobald meine liebe Frau zu Hause ist werde ich es testen. Danke LG Martin
     
  5. #5 ford1968, 07.12.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo moddie,
    steht in der Bedienungsanleitung oder googlen.
    z.B.:
    http://www.standheizung.de/fileadmin/user_upload/downloads/2009_INT_PARKING_HEATER_MANUAL_TT-P.pdf

    Hab aber auch schon ein paar eingebaut.

    @tradorus
    ja, geht bei allen Webasto

    Gruß ford1968
     
  6. moddie

    moddie Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII Kombi Ghia
    Hallo Ford 1968,
    hab nun Deinen Tipp ausprobiert, geht leider immer noch nicht. Bin aber auf ein ineresanten Aspeckt gestoßen. Die Pumpe befindet sich ja am FZ-Boden, kann doch sein das das Kabel von der Benzinpumpe ab ist, ich höre das bekannte klacken nicht. Werde in den nächsten Tagen auf die Grube fahren und nachsehen.
    LG Martin
     
  7. #7 ford1968, 09.12.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Ja, das ist möglich.
    Wenn die Pumpe nicht läuft, geht die Heizung nach kurzer Zeit auf Störung.
     
Thema:

Webasto Standheizung

Die Seite wird geladen...

Webasto Standheizung - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Standheizung fehler

    Standheizung fehler: Hallo zusammen, ich habe mir im März diesen Jahres einen C-max tdci 2.0 zugelegt und bin seit her ein stiller Mitleser in diesen Forum, da ich...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Standheizung ist verbaut

    Welche Standheizung ist verbaut: Hi zusammen, hab die Suche hier schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung die Serienmäßig...
  3. Standheizung Nachrüsten

    Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt

    Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt: Mein C-Max war letzte Woche von Montag-Samstag (6 Tage!) in der Fordwerkstatt weil ich für die serienmäßig verbaute Eberspächer Standheizung eine...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ranger 2016 und Standheizung

    Ranger 2016 und Standheizung: Hallo, Ich habe keine Frage, ist eher eine Zusammenfassung von ergoogelten und beobachteten Informationen zum Thema Standheizung - vielleicht...