Weber Registervergaser

Diskutiere Weber Registervergaser im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo wo finde ich die genaue Bezeichnung für den Weber Registervergaser vom Sierra MK1 2l 105 PS OHV ? Was ich gefunden habe ist ein Stempel...

  1. #1 seelo, 04.07.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2021
    seelo

    seelo Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 Maverick 2,3
    Hallo wo finde ich die genaue Bezeichnung für den Weber Registervergaser vom Sierra MK1 2l 105 PS OHV ? Was ich gefunden habe ist ein Stempel eingeprägt 83 und auf einer Lasche 63 HP AA 8 3 L 29 letzten Zahlen kann man schlecht lesen. Auf den Klappen von unter gesehen steht 78 ich bräuchte da einen neuen Dichtsatz. aus der Beschleunigungspumpe tropft Sprit . Gruß und Danke

    kann das sein das der Vergaser DGAV heißt hat Kühlwasser Startautomatik ?
     
  2. #2 Caprisonne, 04.07.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    2.453
    Fahrzeug:
    Zu Viele
  3. seelo

    seelo Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 Maverick 2,3
    Hallo habe noch mal Fragen zum Vergaser, bzw zum Lauf des Motors, Habe Rep, Satz für Vergaser bestellt und teilweise eingebaut. Beschleunigungspumpe Membrane und auch die Seite für 2 Stufe , Membrane Unterdruck und Ventil in Schwimmerkammer. Habe noch ein par Teile über. U- Scheiben aus Kupfer oder Messing und O Ringe und 4 Plastik Scheiben. Was ich mich nicht getraut habe , irgendwelche Düsen raus zu schrauben , Motor springt teilweise suppi an. Manchmal auch nicht so gut. Leerlauf ist nicht optimal, wenn er kalt ist. Nimmt sehr gut Gas an (warm) und auch die Leistung scheint auch nicht schlecht zu sein. Kann es leider nicht wirklich testen. Mal meine Einfahrt rauf und runter fahren , mehr geht nicht wirklich. Was müsste ich noch vornehmen? Vergaserreiniger in den Sprit mischen oder besser nicht? Gruß
     
  4. #4 transe79, 25.07.2021
    transe79

    transe79 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    mal jemanden suchen der sich mit den alten sachen noch auskennt
    ist oft das übliche
    wenn die fuhre nicht richtig will,v e r g a s e r
    bei solch alten fhrz erstmal alles von grund auf kontrollieren+prüfen
    über kompression-kpl zündung-spritzufuhr-dann gegf vergaser
     
Thema:

Weber Registervergaser

Die Seite wird geladen...

Weber Registervergaser - Ähnliche Themen

  1. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Welcher Weber läuft am besten?

    Welcher Weber läuft am besten?: Hallo Leute. Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir einen Tipp für meine Motoreinstellung. Ich habe einen Super Seven, dem ein 1988er OHC mit...
  2. Ford CVH 1,6 mit Weber 2V dreht nicht aus

    Ford CVH 1,6 mit Weber 2V dreht nicht aus: Moin ich hoffe ich bin im Escord Forum richtig , ich Habe einen Panther Kallista 1,6l. Laut Unterlagen hat der einen Escord XR3 Motor mit Weber 2V...
  3. Umbau auf Weber ICH 34

    Umbau auf Weber ICH 34: Hallo Escort - Freunde, ich bin gerade dabei einen MK4 mit 1.1 l Kent/Valencia zu restaurieren. Derzeit befindet er sich in der Lackierei. Mein...
  4. Betriebsanleitung unauffindbar im Web, Sicherungsbelegung ebenfalls

    Betriebsanleitung unauffindbar im Web, Sicherungsbelegung ebenfalls: Hallo, mit dem gebrauchten Focus hatte ich eine Betriebsanleitung bekommen die allerdings mit Erscheinungsdatum 2007 etwas jünger ist als der Pkw,...
  5. Suche Weber Registervergaser für einen Ford Sierra 2L OHC

    Weber Registervergaser für einen Ford Sierra 2L OHC: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Vergaser für einen Ford Sierra 2L OHC, der in einem Super Seven verbaut ist. Vielleicht hat ja so...