Webmusix - ein Projekt vom Raffi

Diskutiere Webmusix - ein Projekt vom Raffi im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo erstmal! In meiner Freizeit gibt es nebem meinen FoFo noch eine weitere Liebe - das Programmieren. Und endlich ist es soweit – ich kann...

1. #1 evilinside, 30.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2009
    evilinside

evilinside Neuling

Hallo erstmal!
    In meiner Freizeit gibt es nebem meinen FoFo noch eine weitere Liebe - das Programmieren.

Und endlich ist es soweit – ich kann euch mit stolz mein neuestes Projekt vorstellen. Und zwar Webmusix, einen Mediaplayer für YouTube. Neben den Standardfunktionen eines Mediaplayers, wie dem Erstellen, Speichern und Verwalten von Playlists, sowie einer umfangreichen Suche mit Schreibfehlerkorrektur, unterstützt Webmusix jedoch auch noch das Herunterladen von Videos mit anschließender Umwandlung in das gewünschte Format. Für diejenigen unter euch, die hauptsächlich Mp3s aus den Videos machen wollen sind ein paar extra Gimmicks mit dabei. So kann Webmusix die heruntergeladenen und umgewandelten Videos auch gleich noch normalisieren. Das heißt, das die Lautstärke an einen Standardpegel angepasst wird, sodass alle heruntergeladenen Lieder alle gleich laut sind und ihr euch das ständige lauter und leiser machen beim anhören der Musik sparen könnt.

Screenshots:

Eine kurze Übersicht der wichtigsten Features der aktuellen Version:
    • Direkte Suche nach Videos über Webmusix
    • wahlweise Suche mit Vorschaubilder, oder ohne (schnellere Suche)
    • Suchergebnisse pro Seite konfigurierbar (mehr Ergebnisse vs. schnellere Suche)
    • Sollte Webmusix der Meinung sein, dass Ihr euch vertippt habt, so bekommt Ihr direkt einen Korrekturvorschlag
    • Songs können per Drag & Drop in die Playlist gezogen werden, oder Wahlweise auch direkt aus dem Suchfenster wiedergegeben werden
    • Playlists können sortiert und gespeichert werden
    • Der jeweils aktuell wiedergegebene Songs, die Suchergebnisse per Rechtsklick, sowie komplette Playlists können mit einem Klick heruntergeladen und umgewandelt werden
    • Es stehen verschiedene Formate und Bitraten für die Konvertierung der heruntergeladenen Videos bereit
    Wichtige Anmerkung:
    Solltet ihr das Programm aufgrund einer Fehlermeldung erst gar nicht starten können, so liegt das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit daran, dass ihr nicht das aktuelle .Net Framework habt. Ist aber kein Problem – das aktuelle Framework könnt ihr euch z.B. kostenlos auf http://www.chip.de/downloads/Mircosoft-.NET-Framework_20894571.html herunterladen…

liebe Grüße,
    Raffi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 30.06.2009
    petomka

petomka Forum Profi

4. #3 evilinside, 30.06.2009
    evilinside

evilinside Neuling

Freeware!
    Wie gesagt ich hab's selber geschrieben, weil es mich erstens gereizt hat und ich zweitens 'eh schon immer mal so ein Programm haben wollte.
    Das ganze hat mich etliche Stunden Arbeit gekostet und dann ist es mit die größte Belohnung zu sehen, dass es anderen vielleicht auch gefällt.
    Verkaufen werd' ich meine Programme vorerst nicht, da ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen würde, dass es zu 100% Fehlerfrei ist und das könnte ich wiederum nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, etwas zu verkaufen, von dem ich nicht zu 1000% sicher bin, dass es Bugfrei ist.

Liebe Grüße,
    Raffi

Thema:

Webmusix - ein Projekt vom Raffi

Die Seite wird geladen...

Webmusix - ein Projekt vom Raffi - Ähnliche Themen

1. Mal ein digitales Projekt...

Mal ein digitales Projekt...: Hallo Ford Oldtimer-Freunde, ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage mit Euren Familien und ich wünsche Euch schonmal ein gutes 2017 mit möglichst...
  2. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Projekt Innenraumbeleuchtung

Projekt Innenraumbeleuchtung: Servus Jungs und Mädels ganz kurz zum Thema Innenraumbeleuchtung! Was mich daran ja schon ewig gestört hat, ist das wenn man gerade wie jetzt im...
  4. auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford

auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford: [IMG] In Anwesenheit von Michael Groschek, Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen zieht das...
  5. Biete Biete Ford Mustang III 1982

Biete Ford Mustang III 1982: Hallo verkaufe meinen Ford Mustang 1982 als Projekt. Bei Interesse schaut euch einfach mal die Links zu mobile.de und ebay kleinanzeigen an:)...