Wechsel der Stoßdämpfer/Federn vorn; MKIII

Diskutiere Wechsel der Stoßdämpfer/Federn vorn; MKIII im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde, wie kann ich die Stoßdämpfer beim Mondeo vorn tauschen???(Bj.:2004, Tdci, 130PS) Bei meinem 97'er V6 war das kein Problem,...

  1. #1 FordV8Star, 20.09.2007
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Hallo Gemeinde,

    wie kann ich die Stoßdämpfer beim Mondeo vorn tauschen???(Bj.:2004, Tdci, 130PS)

    Bei meinem 97'er V6 war das kein Problem, Schraube am Federbeinboden/Achsschenkel raus, Stabi ab und mit nem ordentlichen Gummihammer den Achsstumpf nach unten geschlagen, Achsstump setlich vorsichtig weggedreht und Stoßdämpfer war raus!

    Bei meinem neuen Mondeo geht es, so scheint es mir, nicht so einfach!?
    Wer kann mir helfen und hat ne Idee bzw. die Beschreibung parat?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß
    RS
     
Thema:

Wechsel der Stoßdämpfer/Federn vorn; MKIII

Die Seite wird geladen...

Wechsel der Stoßdämpfer/Federn vorn; MKIII - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne

    Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne: Hallo alle miteinander, bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden. Habe auch zu anfang direkt eine Frage für den Forum :P Ich habe in meinem...
  2. Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne

    Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne: Hi ich bin Debby und mein Freund hat mir in meinem Fiesta seine Basskiste mit 2 Lautsprechern mit Verstärker im Kofferraum eingebaut. Nun steht er...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßdämpfer vorne wechseln

    Stoßdämpfer vorne wechseln: Moin zusammen Jetzt war der Kleine erst in der Werkstatt und hat bei 50 tsd. km nen neuen Zahnriehmen samt neuer Wasserpumpe spendiert bekommen,...
  4. Knacken vorne Rechts C-Max

    Knacken vorne Rechts C-Max: Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines Focus C-Max 2l Benziner (vorher Focus MK1). Das Fahrzeug hat 114.000km. laut TÜV Bericht wurden vor...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

    Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...