Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wechsel des Motorsteuergerätes - was ist mit der WFS?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von wary, 12.01.2011.

1. wary

wary Benutzer

Hallo,

bei meinem Scorpio 96er (2.0L 136PS) habe ich den Verdacht das das Motorsteuergerät defekt ist. Ich will es nun austauschen, dabei sind zwei Fragen aufgetaucht.

Mein Motorsteuergerät hat die Teilenummer GB95-12A650-FE. Ich habe nun eines mit der Endung FD gefunden, also eine ältere Software. Wird das trotzdem als Ersatz gehen? Die FE sind kaum aufzutreiben.

Was ist dann mit der WFS? Ohne angeschlossenes Steuergerät blinkt die jetzt natürlich wild. Was ist wenn ich das Ersatzgerät verbaue? Macht die dann Probleme? Reicht der rote Masterkey? Ansonsten wäre ich über Hinweise per PN dankbar.

Muss das Motorsteuergerät dann noch irgendwie programmiert werden? (stammt auch aus 2.0L 136PS

vielen Dank und nen schönen Gruß,
    Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 24V, 13.01.2011
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Du brauchst ein Motorsteuergerät mit der selben Nummer,fidest du nur bei einem Spenderfahrzeug was gleich ist wie deiner.Wenn du Automatik fährst,dann nur aus einem mit Automatik,nicht Schalter.
    Den Zündschlüssel brauchst du natürlich auch noch mit Zündschloss,wegen der Wegfahrsperre sonnst musst du immer Schlüssel an Schlüssel halten beim Starten.
    Programmieren brauchst du nichts mehr.
    Bei mir ging es auch ohne den anderen Zündschlüssel und Schloss,aber sicher ist sicher.

4. #3 Zolimin@tor Cossi 24V, 13.01.2011
    Zolimin@tor Cossi 24V

Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    Servus,

ein guter Ford Händler der noch das alte Diagnose Gerät hat kann deinen alten Schlüssel in das Neue Steuergerät Programmieren !!

5. #4 scorpio kombinator, 14.01.2011
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Und wenn Du auf Funktion der WFS bei diesem alten Kahn keinen Wert legst:
    .
    Einfach den schwarzen Ring ums Zündschloß entfernen und unter der Lenkradverkleidung verstauen. Neuen Schlüssel dort mit einkleben.
    Dann bekommt die WFS dauerhaft Signal vom anderen Schlüssel und Du kannst noch mit deinem alten starten.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wechsel des Motorsteuergerätes - was ist mit der WFS?

Die Seite wird geladen...

Wechsel des Motorsteuergerätes - was ist mit der WFS? - Ähnliche Themen

1. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  2. Tacho wechsel

Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät - welche Alternative?

Motorsteuergerät - welche Alternative?: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Letzte Woche ging mein Focus Turnier 1.4., BJ 99, 75PS während der Fahr aus und lies sich nicht mehr...