Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wechsel des Motorsteuergerätes - was ist mit der WFS?

Diskutiere Wechsel des Motorsteuergerätes - was ist mit der WFS? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, bei meinem Scorpio 96er (2.0L 136PS) habe ich den Verdacht das das Motorsteuergerät defekt ist. Ich will es nun austauschen, dabei sind...

  1. wary

    wary Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    bei meinem Scorpio 96er (2.0L 136PS) habe ich den Verdacht das das Motorsteuergerät defekt ist. Ich will es nun austauschen, dabei sind zwei Fragen aufgetaucht.

    Mein Motorsteuergerät hat die Teilenummer GB95-12A650-FE. Ich habe nun eines mit der Endung FD gefunden, also eine ältere Software. Wird das trotzdem als Ersatz gehen? Die FE sind kaum aufzutreiben.

    Was ist dann mit der WFS? Ohne angeschlossenes Steuergerät blinkt die jetzt natürlich wild. Was ist wenn ich das Ersatzgerät verbaue? Macht die dann Probleme? Reicht der rote Masterkey? Ansonsten wäre ich über Hinweise per PN dankbar.

    Muss das Motorsteuergerät dann noch irgendwie programmiert werden? (stammt auch aus 2.0L 136PS

    vielen Dank und nen schönen Gruß,
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 24V, 13.01.2011
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Du brauchst ein Motorsteuergerät mit der selben Nummer,fidest du nur bei einem Spenderfahrzeug was gleich ist wie deiner.Wenn du Automatik fährst,dann nur aus einem mit Automatik,nicht Schalter.
    Den Zündschlüssel brauchst du natürlich auch noch mit Zündschloss,wegen der Wegfahrsperre sonnst musst du immer Schlüssel an Schlüssel halten beim Starten.
    Programmieren brauchst du nichts mehr.
    Bei mir ging es auch ohne den anderen Zündschlüssel und Schloss,aber sicher ist sicher.
     
  4. #3 Zolimin@tor Cossi 24V, 13.01.2011
    Zolimin@tor Cossi 24V

    Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    Servus,

    ein guter Ford Händler der noch das alte Diagnose Gerät hat kann deinen alten Schlüssel in das Neue Steuergerät Programmieren !!
     
  5. #4 scorpio kombinator, 14.01.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Und wenn Du auf Funktion der WFS bei diesem alten Kahn keinen Wert legst:
    .
    Einfach den schwarzen Ring ums Zündschloß entfernen und unter der Lenkradverkleidung verstauen. Neuen Schlüssel dort mit einkleben.
    Dann bekommt die WFS dauerhaft Signal vom anderen Schlüssel und Du kannst noch mit deinem alten starten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wechsel des Motorsteuergerätes - was ist mit der WFS?

Die Seite wird geladen...

Wechsel des Motorsteuergerätes - was ist mit der WFS? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

    Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt)

    Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt): Hallo Freunde..erster Tread von mir und gleich Fragen über Fragen:-/ Wer weiß Rat!? Zusammengefasst: -> Auf der Autobahn liegengeblieben -...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorsteuergerät abgesoffen

    Motorsteuergerät abgesoffen: Schönen guten Tag. Ich komm mal gleich zur Sache mein FFT 2012 1.6L Diesel hat ein Großes Problem. Bei mir ist das Motorsteuergerät abgesoffen...
  5. Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wechsel der Bremsflüssigkeit: Habe demnächst vor die Bremsflüssigkeit an meinem Fiesta zu wechseln. Der Schwiegervater hat da nicht gerade penibel auf die Einhaltung der...