Wechsel des Radiosenders

Diskutiere Wechsel des Radiosenders im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe mit dem Sony CD in meinem Mondeo seit kurzem das Problem, dass alle paar Sekunden der Sender auf ein anderes Programm springt...

1. murof

murof Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2005
    Hallo, ich habe mit dem Sony CD in meinem Mondeo seit kurzem das Problem, dass alle paar Sekunden der Sender auf ein anderes Programm springt (nicht mein Lieblingsprogramm ;)
    Das geschieht völlig unabhaängig davon, welchen Sender ich höre: der Radio springt immer auf eine bestimmnte Frequenz.

Das Einzige was mir aufgefallen ist: wenn ich diese Frequenz einstelle, dann ist das "TP" in einem Rahmen abgebildet, sprich es wird suggeriert, dass eine Verkehrsdurchsage läuft.

In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden. Ich habe sogar bei dem Sender nachgefragt, ob die zufällig ein Dauersignal senden würden.

Sollte jemand Erfahrung damit haben: es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Wenn das Problem noch niemand hatte: ich bin auch danbkar, wenn mir jemand sagt, wie ich das Gerät auf den Auslieferzustand bringe, auch dazu habe ich nichts in der Anleitung gefunden.

Vorab vielen Dank

Thomas

2. #2 jörg990, 28.12.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hast du die TA-Taste gedrückt und damit den Empfang von Verkehrsfunk eingeschaltet?

Gruß

Jörg

3. murof

murof Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2005
    Hallo Jörg,

ich habe "TA" ausgeschaltet. Ich fürchte jedoch, dass hier irgendwo das Problem liegt. Auf dem Sender, zu dessen Frquenz ich ständig springe ist das zeichen für die Verkehrsdurchsage, das "TP" eingerahmt. Lauf der Bedienungsanleitung ist dies das Zeichen dafür, dass die Verkehrsdurchsage aktiv ist.

Mittlerwqeile wäre ich wie gesagt schon froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Gerät auf den Ausliefrungszustand zurück setzen kann.

Gruß

Thomas

Thema:

Wechsel des Radiosenders

Die Seite wird geladen...

Wechsel des Radiosenders - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Starter Batterie wechsel

Starter Batterie wechsel: Hallo, ich muß meine Starterbaterie (60 AH) am Focus MK3, Modell Titanium ECO Boost 150 PS, mit Start/Stopp erneuern. Der FFH sagte mir, das die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  4. Anzugsdrehmomente 1.3 50ps fiesta mk4 Nockenwellen wechsel

Anzugsdrehmomente 1.3 50ps fiesta mk4 Nockenwellen wechsel: Hallo vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Möchte die Nockenwelle wechseln und brauche diesbezüglich die Drehmomente. Für die wichtigsten...
  5. Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?

Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, meine Wasserpumpe muss neu (topft Wasser raus, wenn es heiß wird und...