Wechsel des Radiosenders

Diskutiere Wechsel des Radiosenders im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe mit dem Sony CD in meinem Mondeo seit kurzem das Problem, dass alle paar Sekunden der Sender auf ein anderes Programm springt...

  1. murof

    murof Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005
    Hallo, ich habe mit dem Sony CD in meinem Mondeo seit kurzem das Problem, dass alle paar Sekunden der Sender auf ein anderes Programm springt (nicht mein Lieblingsprogramm ;)
    Das geschieht völlig unabhaängig davon, welchen Sender ich höre: der Radio springt immer auf eine bestimmnte Frequenz.

    Das Einzige was mir aufgefallen ist: wenn ich diese Frequenz einstelle, dann ist das "TP" in einem Rahmen abgebildet, sprich es wird suggeriert, dass eine Verkehrsdurchsage läuft.

    In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden. Ich habe sogar bei dem Sender nachgefragt, ob die zufällig ein Dauersignal senden würden.

    Sollte jemand Erfahrung damit haben: es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Wenn das Problem noch niemand hatte: ich bin auch danbkar, wenn mir jemand sagt, wie ich das Gerät auf den Auslieferzustand bringe, auch dazu habe ich nichts in der Anleitung gefunden.

    Vorab vielen Dank

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 28.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hast du die TA-Taste gedrückt und damit den Empfang von Verkehrsfunk eingeschaltet?


    Gruß

    Jörg
     
  4. murof

    murof Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005
    Hallo Jörg,

    ich habe "TA" ausgeschaltet. Ich fürchte jedoch, dass hier irgendwo das Problem liegt. Auf dem Sender, zu dessen Frquenz ich ständig springe ist das zeichen für die Verkehrsdurchsage, das "TP" eingerahmt. Lauf der Bedienungsanleitung ist dies das Zeichen dafür, dass die Verkehrsdurchsage aktiv ist.

    Mittlerwqeile wäre ich wie gesagt schon froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Gerät auf den Ausliefrungszustand zurück setzen kann.

    Gruß

    Thomas
     
Thema:

Wechsel des Radiosenders

Die Seite wird geladen...

Wechsel des Radiosenders - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

    Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wechsel der Bremsflüssigkeit: Habe demnächst vor die Bremsflüssigkeit an meinem Fiesta zu wechseln. Der Schwiegervater hat da nicht gerade penibel auf die Einhaltung der...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wechsel der Bremsflüssigkeit: Hallo, 1) Welche Bremsflüssigkeit soll ich nehmen? (DOT4 soweit ich gelesen habe?) 2) Kann ich auch DOT 5.1 nehmen? 3) Wenn ja, lohnt es sich?...