Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY wechsel des re. außenspiegels

Diskutiere wechsel des re. außenspiegels im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, muß von meinem Mondeo 2001 den rechten außenspiegel(elekt.) wechseln. den neuen habe ich schon, aber keine ahnung wie ich ihn wechseln...

  1. #1 flower1676, 07.05.2009
    flower1676

    flower1676 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, TDDI
    hallo,

    muß von meinem Mondeo 2001 den rechten außenspiegel(elekt.) wechseln.
    den neuen habe ich schon, aber keine ahnung wie ich ihn wechseln soll.
    kann mir jemand sagen wie ich den alten abbaue, halt ne anleitung.
    bisher weiß ich nur das ich wohl die türverkleidung abbauen muß.
    werkstatt leider zu teuer.
    bitte helft mir.
    danke schon mal im vorraus:rolleyes:
     
  2. #2 Schwally, 07.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich vermute jetzt nurmal..

    aber ich denke die türverkleidung kann dranne bleiben, aber das spiegeldreieck innen muss ab.. da wird der wohl unter anderem befestigt sein..
     
  3. #3 jörg990, 08.05.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Blümchen,

    in der Mitte des Spiegeldreiecks siehst du einen kleinen Stopfen. Den würde ich nicht raushebeln, weil du sonst die Verkleidung drum rum vermackst.
    Dreh einfach in der Mitte eine Holz- / Blechschraube rein und ziehe ihn raus. Der neue Stopfen kostet beim Ford-Händler nur ein paar Cent.


    Gruß

    Jörg
     
  4. #4 flower1676, 09.05.2009
    flower1676

    flower1676 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, TDDI
    :rolleyes:strahl, danke hat alles super geklappt.
     
Thema: wechsel des re. außenspiegels
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo Mk 3 Außenspiegel abbauen

    ,
  2. Spiegelgehäuse Ford mondeo III demontieren

    ,
  3. ford mondeo 2001 aussenspiegel ausbau

    ,
  4. mondeo mk3 außenspiegel abbauen,
  5. ford modeo nk3 rechter aussenspiegel auswechesln
Die Seite wird geladen...

wechsel des re. außenspiegels - Ähnliche Themen

  1. Rechter Aussenspiegel fährt aus, findet aber keine Endposition

    Rechter Aussenspiegel fährt aus, findet aber keine Endposition: Bei meinem Kuga fährt der rechte Aussenspiegel zwar nach dem einklappen auf Wunsch wieder aus, findet aber keine Endposition. Das heißt, er fährt...
  2. Getriebe wechsel

    Getriebe wechsel: Hallo an alle. Ich habe mein Getriebe gewechselt nun zu mein Problem oben passt es nur unten hand breit Luft woran kann das liegen kotze voll ab
  3. RE Import Ja oder Nein ?

    RE Import Ja oder Nein ?: Spricht etwas gegen einen PKW eingekauf über RE Import. Habe im Raum München einen Re Importeur gefunden wo man das Fahrzeug genauso wie auf Ford...
  4. Mustang 2007 Außenspiegel einklappest?

    Mustang 2007 Außenspiegel einklappest?: Kann man am Mustang GT von 2007 die Außenspiegel einklappen? Frage wegen Tiefgaragenstellplatz... gar nicht so einfach einen Platz zu finden mit...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Starter Batterie wechsel

    Starter Batterie wechsel: Hallo, ich muß meine Starterbaterie (60 AH) am Focus MK3, Modell Titanium ECO Boost 150 PS, mit Start/Stopp erneuern. Der FFH sagte mir, das die...