Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY wechsel des re. außenspiegels

Diskutiere wechsel des re. außenspiegels im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, muß von meinem Mondeo 2001 den rechten außenspiegel(elekt.) wechseln. den neuen habe ich schon, aber keine ahnung wie ich ihn wechseln...

  1. #1 flower1676, 07.05.2009
    flower1676

    flower1676 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, TDDI
    hallo,

    muß von meinem Mondeo 2001 den rechten außenspiegel(elekt.) wechseln.
    den neuen habe ich schon, aber keine ahnung wie ich ihn wechseln soll.
    kann mir jemand sagen wie ich den alten abbaue, halt ne anleitung.
    bisher weiß ich nur das ich wohl die türverkleidung abbauen muß.
    werkstatt leider zu teuer.
    bitte helft mir.
    danke schon mal im vorraus:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 07.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich vermute jetzt nurmal..

    aber ich denke die türverkleidung kann dranne bleiben, aber das spiegeldreieck innen muss ab.. da wird der wohl unter anderem befestigt sein..
     
  4. #3 jörg990, 08.05.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Blümchen,

    in der Mitte des Spiegeldreiecks siehst du einen kleinen Stopfen. Den würde ich nicht raushebeln, weil du sonst die Verkleidung drum rum vermackst.
    Dreh einfach in der Mitte eine Holz- / Blechschraube rein und ziehe ihn raus. Der neue Stopfen kostet beim Ford-Händler nur ein paar Cent.


    Gruß

    Jörg
     
  5. #4 flower1676, 09.05.2009
    flower1676

    flower1676 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, TDDI
    :rolleyes:strahl, danke hat alles super geklappt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wechsel des re. außenspiegels

Die Seite wird geladen...

wechsel des re. außenspiegels - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Außenspiegel klappt nicht ein

    Außenspiegel klappt nicht ein: hallo Zusammen, Bei meinem Galaxy aus 2014 klappt seit gestern der Beifahrer Ausßenspiegel nicht mehr elektronisch ein. Nachdem auch ein Versuch...
  3. Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wechsel der Bremsflüssigkeit: Habe demnächst vor die Bremsflüssigkeit an meinem Fiesta zu wechseln. Der Schwiegervater hat da nicht gerade penibel auf die Einhaltung der...
  4. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

    Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...