Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Wechsel des Schaltsacks beim Scorpio 92-94

Diskutiere Wechsel des Schaltsacks beim Scorpio 92-94 im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich will bei meinem 1993er Scorpio den kaputten Schaltsack tauschen. Wie bekommt man die Platte ab, auf der der Schaltsack fest gemacht...

  1. #1 4 doors only, 25.04.2012
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo,

    ich will bei meinem 1993er Scorpio den kaputten Schaltsack tauschen. Wie bekommt man die Platte ab, auf der der Schaltsack fest gemacht ist?

    Vorn unterm Aschenbecher sehe ich keine Schrauben, wo bei der ersten Generation noch zwei Schrauben gewesen sein sollen (laut Reparaturhandbuch).

    Und wie bekommt man den Schaltknauf ab?

    Unter dem Schaltschema ist keine Schraube.

    Danke im Voraus,
    Ingolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Schaltknauf einfach abdrehen, ich habe einen vom MK1 Focus drauf. Ja, den mußte ich ein bisschen bearbeiten wegen der Rückwärtsgangsperre.

    Das Plastik, an dem der Schaltsack hängt, kannst du einfach mit einem Schraubendreher vorsichtig raushebeln. Der Sack ist dann mit 4 oder 8 (weiss nicht mehr genau) Tackerklammern an diesem fest. Bzw. ist das Plastik, an dem der Schaltsack hängt nicht die schwarze Blende, die du siehst, sondern nur ein kleiner Rahmen im Sackende drin. Also mit dem Schraubendreher am Sack vorbei reindrücken und zart raushebeln.
     
  4. #3 4 doors only, 26.04.2012
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Danke, habe woanders noch einen Tipp gekriegt, wie ich die gesamte Platte mit dem Schaltsack einfach aus der Mittelkonsole raushebeln kann. Wir sind jetzt schon dabei, den Schaltsack wieder am Rahmen festzunähen.

    Diese Konstruktion mit den Klammern ist ja totaler Mumpitz!:wuetend:
     
Thema:

Wechsel des Schaltsacks beim Scorpio 92-94

Die Seite wird geladen...

Wechsel des Schaltsacks beim Scorpio 92-94 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

    Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...