Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Wechsel des Schaltsacks beim Scorpio 92-94

Diskutiere Wechsel des Schaltsacks beim Scorpio 92-94 im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich will bei meinem 1993er Scorpio den kaputten Schaltsack tauschen. Wie bekommt man die Platte ab, auf der der Schaltsack fest gemacht...

1. #1 4 doors only, 25.04.2012
    4 doors only

4 doors only Benutzer

Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo,

ich will bei meinem 1993er Scorpio den kaputten Schaltsack tauschen. Wie bekommt man die Platte ab, auf der der Schaltsack fest gemacht ist?

Vorn unterm Aschenbecher sehe ich keine Schrauben, wo bei der ersten Generation noch zwei Schrauben gewesen sein sollen (laut Reparaturhandbuch).

Und wie bekommt man den Schaltknauf ab?

Unter dem Schaltschema ist keine Schraube.

Danke im Voraus,
    Ingolf

2. Pommi

Pommi Guest

Schaltknauf einfach abdrehen, ich habe einen vom MK1 Focus drauf. Ja, den mußte ich ein bisschen bearbeiten wegen der Rückwärtsgangsperre.

Das Plastik, an dem der Schaltsack hängt, kannst du einfach mit einem Schraubendreher vorsichtig raushebeln. Der Sack ist dann mit 4 oder 8 (weiss nicht mehr genau) Tackerklammern an diesem fest. Bzw. ist das Plastik, an dem der Schaltsack hängt nicht die schwarze Blende, die du siehst, sondern nur ein kleiner Rahmen im Sackende drin. Also mit dem Schraubendreher am Sack vorbei reindrücken und zart raushebeln.

3. #3 4 doors only, 26.04.2012
    4 doors only

4 doors only Benutzer

Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Danke, habe woanders noch einen Tipp gekriegt, wie ich die gesamte Platte mit dem Schaltsack einfach aus der Mittelkonsole raushebeln kann. Wir sind jetzt schon dabei, den Schaltsack wieder am Rahmen festzunähen.

Diese Konstruktion mit den Klammern ist ja totaler Mumpitz!:wuetend:

Thema:

Wechsel des Schaltsacks beim Scorpio 92-94

Die Seite wird geladen...

Wechsel des Schaltsacks beim Scorpio 92-94 - Ähnliche Themen

1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Scorpio 2.9 Keilriemen

Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus
  4. Radio wechsel problem

Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  5. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...