Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Wechsel des Schaltsacks beim Scorpio 92-94

Diskutiere Wechsel des Schaltsacks beim Scorpio 92-94 im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich will bei meinem 1993er Scorpio den kaputten Schaltsack tauschen. Wie bekommt man die Platte ab, auf der der Schaltsack fest gemacht...

  1. #1 4 doors only, 25.04.2012
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo,

    ich will bei meinem 1993er Scorpio den kaputten Schaltsack tauschen. Wie bekommt man die Platte ab, auf der der Schaltsack fest gemacht ist?

    Vorn unterm Aschenbecher sehe ich keine Schrauben, wo bei der ersten Generation noch zwei Schrauben gewesen sein sollen (laut Reparaturhandbuch).

    Und wie bekommt man den Schaltknauf ab?

    Unter dem Schaltschema ist keine Schraube.

    Danke im Voraus,
    Ingolf
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Schaltknauf einfach abdrehen, ich habe einen vom MK1 Focus drauf. Ja, den mußte ich ein bisschen bearbeiten wegen der Rückwärtsgangsperre.

    Das Plastik, an dem der Schaltsack hängt, kannst du einfach mit einem Schraubendreher vorsichtig raushebeln. Der Sack ist dann mit 4 oder 8 (weiss nicht mehr genau) Tackerklammern an diesem fest. Bzw. ist das Plastik, an dem der Schaltsack hängt nicht die schwarze Blende, die du siehst, sondern nur ein kleiner Rahmen im Sackende drin. Also mit dem Schraubendreher am Sack vorbei reindrücken und zart raushebeln.
     
  3. #3 4 doors only, 26.04.2012
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Danke, habe woanders noch einen Tipp gekriegt, wie ich die gesamte Platte mit dem Schaltsack einfach aus der Mittelkonsole raushebeln kann. Wir sind jetzt schon dabei, den Schaltsack wieder am Rahmen festzunähen.

    Diese Konstruktion mit den Klammern ist ja totaler Mumpitz!:wuetend:
     
Thema:

Wechsel des Schaltsacks beim Scorpio 92-94

Die Seite wird geladen...

Wechsel des Schaltsacks beim Scorpio 92-94 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wechsel des Öl Herstellers

    Wechsel des Öl Herstellers: Hallo Mondeo Fans Da ein Ölwechsel bei mir demnächst ansteht (gute 25000km drüber ):- ) bin ich am überlegen, ob ich es wagen sollte von...
  2. Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 - Kühlergebläse läuft ständig

    Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 - Kühlergebläse läuft ständig: Hallo, bei meinem Ford Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 macht das (in Fahrtrichtung rechte) Kühlergebläse Probleme. Heute...
  3. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...
  4. Biete Ford Scorpio Kühlergrill (vor faceliftmodell)

    Biete Ford Scorpio Kühlergrill (vor faceliftmodell): KÜHLERGRILL MIT NIEREN UND SCHEINWERFERN 60 Euro FP incl versand
  5. Biete Ford Scorpio MK1 Futura Spoiler

    Biete Ford Scorpio MK1 Futura Spoiler: Biete Ford Scorpio MK1 Futura Spoiler Stoßstangen :Vorne, Hinten Seitenschweller. für Kombi und Stufenheck VB