Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Wechsel des Schaltsacks beim Scorpio 92-94

Diskutiere Wechsel des Schaltsacks beim Scorpio 92-94 im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich will bei meinem 1993er Scorpio den kaputten Schaltsack tauschen. Wie bekommt man die Platte ab, auf der der Schaltsack fest gemacht...

  1. #1 4 doors only, 25.04.2012
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo,

    ich will bei meinem 1993er Scorpio den kaputten Schaltsack tauschen. Wie bekommt man die Platte ab, auf der der Schaltsack fest gemacht ist?

    Vorn unterm Aschenbecher sehe ich keine Schrauben, wo bei der ersten Generation noch zwei Schrauben gewesen sein sollen (laut Reparaturhandbuch).

    Und wie bekommt man den Schaltknauf ab?

    Unter dem Schaltschema ist keine Schraube.

    Danke im Voraus,
    Ingolf
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Schaltknauf einfach abdrehen, ich habe einen vom MK1 Focus drauf. Ja, den mußte ich ein bisschen bearbeiten wegen der Rückwärtsgangsperre.

    Das Plastik, an dem der Schaltsack hängt, kannst du einfach mit einem Schraubendreher vorsichtig raushebeln. Der Sack ist dann mit 4 oder 8 (weiss nicht mehr genau) Tackerklammern an diesem fest. Bzw. ist das Plastik, an dem der Schaltsack hängt nicht die schwarze Blende, die du siehst, sondern nur ein kleiner Rahmen im Sackende drin. Also mit dem Schraubendreher am Sack vorbei reindrücken und zart raushebeln.
     
  3. #3 4 doors only, 26.04.2012
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Danke, habe woanders noch einen Tipp gekriegt, wie ich die gesamte Platte mit dem Schaltsack einfach aus der Mittelkonsole raushebeln kann. Wir sind jetzt schon dabei, den Schaltsack wieder am Rahmen festzunähen.

    Diese Konstruktion mit den Klammern ist ja totaler Mumpitz!:wuetend:
     
Thema:

Wechsel des Schaltsacks beim Scorpio 92-94

Die Seite wird geladen...

Wechsel des Schaltsacks beim Scorpio 92-94 - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Puma (Bj. 97–00) ECT Wie wechsel ich die Spannrolle

    Wie wechsel ich die Spannrolle: Hallo Leute , Mein Puma quietscht seid einiger Zeit, habe herausgefunden das es die Spannrolle ist aber ich weiß leider nicht genau wie ich sie...
  4. Biete Ford Scorpio 2,0i

    Ford Scorpio 2,0i: Hallo, Wir haben einen Ford Scorpio 2,0i, EZ 1992 mit ca 150.000km abzugeben. Das Auto befindet sich seit 23 Jahren im Besitz meines Vaters, der...
  5. Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92

    Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade dabei, einen Transit Reimo Bj 1992 zu kaufen. Der TÜV hat beim Check sein Okay gegeben bis auf die...