Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Wechsel des Schaltsacks beim Scorpio 92-94

Diskutiere Wechsel des Schaltsacks beim Scorpio 92-94 im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich will bei meinem 1993er Scorpio den kaputten Schaltsack tauschen. Wie bekommt man die Platte ab, auf der der Schaltsack fest gemacht...

  1. #1 4 doors only, 25.04.2012
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo,

    ich will bei meinem 1993er Scorpio den kaputten Schaltsack tauschen. Wie bekommt man die Platte ab, auf der der Schaltsack fest gemacht ist?

    Vorn unterm Aschenbecher sehe ich keine Schrauben, wo bei der ersten Generation noch zwei Schrauben gewesen sein sollen (laut Reparaturhandbuch).

    Und wie bekommt man den Schaltknauf ab?

    Unter dem Schaltschema ist keine Schraube.

    Danke im Voraus,
    Ingolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Schaltknauf einfach abdrehen, ich habe einen vom MK1 Focus drauf. Ja, den mußte ich ein bisschen bearbeiten wegen der Rückwärtsgangsperre.

    Das Plastik, an dem der Schaltsack hängt, kannst du einfach mit einem Schraubendreher vorsichtig raushebeln. Der Sack ist dann mit 4 oder 8 (weiss nicht mehr genau) Tackerklammern an diesem fest. Bzw. ist das Plastik, an dem der Schaltsack hängt nicht die schwarze Blende, die du siehst, sondern nur ein kleiner Rahmen im Sackende drin. Also mit dem Schraubendreher am Sack vorbei reindrücken und zart raushebeln.
     
  4. #3 4 doors only, 26.04.2012
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Danke, habe woanders noch einen Tipp gekriegt, wie ich die gesamte Platte mit dem Schaltsack einfach aus der Mittelkonsole raushebeln kann. Wir sind jetzt schon dabei, den Schaltsack wieder am Rahmen festzunähen.

    Diese Konstruktion mit den Klammern ist ja totaler Mumpitz!:wuetend:
     
Thema:

Wechsel des Schaltsacks beim Scorpio 92-94

Die Seite wird geladen...

Wechsel des Schaltsacks beim Scorpio 92-94 - Ähnliche Themen

  1. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  2. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  3. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

    Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  4. Scorpio will nicht durch starten

    Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...
  5. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...