C-MAX (Bj. 03-07) DM2 wechsel dpf

Diskutiere wechsel dpf im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo, habe von meinem ffh heute gehört, das der dpf beim 2.o tdci nicht gewechselt werden muss. Ist das richtig oder hat er sich geirrt? vlg...

  1. #1 0651andrea, 23.02.2013
    0651andrea

    0651andrea Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford c-max 2.o td
    hallo,
    habe von meinem ffh heute gehört, das der dpf beim 2.o tdci nicht gewechselt werden muss. Ist das richtig oder hat er sich geirrt?
    vlg 0651andrea
     
  2. #2 vanguardboy, 23.02.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Jeder dpf ist irgwann dicht und muss getauscht werden. Laut service muss der alle 120tkm gewechselt werden. Gibt aber auch gunstigere varianten. Nämlich ausbrennen lassen.
     
  3. #3 focusdriver89, 24.02.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    kommt aufs baujahr an, erst die EURO5 haben einen cDPF, sowie einige Varianten ab 2008 mit Powershiftgetriebe.

    Zubehörfilter bei Ebay zwischen 160 und 200,-

    Aber Vanguardboy hat schon recht, irgendwann ist jeder DPF mal voll...so bei 200tkm dann müssen die auch raus...das ist ja der Witz...man spart kaum Steuern durch das Sch***ding aber die Wartungskosten sind enorm hoch und die zahlt der dumme Autofahrer schön ausse eigenen Tasche...:wuetend: Aber das iist Deutschland was soll man dazu sagen?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 24.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    DPF alle 120,000 KM
    CDPF nur wenn defekt

    allerdings kenn ich auch fahrzeuge mit DPF und CDPF die schon weit über 200.000km ohne wechsel gelaufen sind . ;)
     
Thema:

wechsel dpf

Die Seite wird geladen...

wechsel dpf - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??

    Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??: Hallo Fahre seit August 2017 den Focus mk3 2.0 tdci 163 PS bj.05.2014 und hat jetzt 64000Km gelaufen. Bei mir regeneriert der dpf unterschiedlich...
  2. Getriebe wechsel

    Getriebe wechsel: Hallo an alle. Ich habe mein Getriebe gewechselt nun zu mein Problem oben passt es nur unten hand breit Luft woran kann das liegen kotze voll ab
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Starter Batterie wechsel

    Starter Batterie wechsel: Hallo, ich muß meine Starterbaterie (60 AH) am Focus MK3, Modell Titanium ECO Boost 150 PS, mit Start/Stopp erneuern. Der FFH sagte mir, das die...
  4. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...