C-MAX (Bj. 03-07) DM2 wechsel dpf

Diskutiere wechsel dpf im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo, habe von meinem ffh heute gehört, das der dpf beim 2.o tdci nicht gewechselt werden muss. Ist das richtig oder hat er sich geirrt? vlg...

  1. #1 0651andrea, 23.02.2013
    0651andrea

    0651andrea Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford c-max 2.o td
    hallo,
    habe von meinem ffh heute gehört, das der dpf beim 2.o tdci nicht gewechselt werden muss. Ist das richtig oder hat er sich geirrt?
    vlg 0651andrea
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 23.02.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.986
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Jeder dpf ist irgwann dicht und muss getauscht werden. Laut service muss der alle 120tkm gewechselt werden. Gibt aber auch gunstigere varianten. Nämlich ausbrennen lassen.
     
  4. #3 focusdriver89, 24.02.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    kommt aufs baujahr an, erst die EURO5 haben einen cDPF, sowie einige Varianten ab 2008 mit Powershiftgetriebe.

    Zubehörfilter bei Ebay zwischen 160 und 200,-

    Aber Vanguardboy hat schon recht, irgendwann ist jeder DPF mal voll...so bei 200tkm dann müssen die auch raus...das ist ja der Witz...man spart kaum Steuern durch das Sch***ding aber die Wartungskosten sind enorm hoch und die zahlt der dumme Autofahrer schön ausse eigenen Tasche...:wuetend: Aber das iist Deutschland was soll man dazu sagen?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 24.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    DPF alle 120,000 KM
    CDPF nur wenn defekt

    allerdings kenn ich auch fahrzeuge mit DPF und CDPF die schon weit über 200.000km ohne wechsel gelaufen sind . ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wechsel dpf

Die Seite wird geladen...

wechsel dpf - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wechsel der Bremsflüssigkeit: Hallo, 1) Welche Bremsflüssigkeit soll ich nehmen? (DOT4 soweit ich gelesen habe?) 2) Kann ich auch DOT 5.1 nehmen? 3) Wenn ja, lohnt es sich?...
  3. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

    Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler DPF 2002

    Motor System Fehler DPF 2002: Hallo Zusammen, der Focsu meiner Frau macht uns gerade Sorgen: Rote Leuchte und "Motor System Fehler" Das Auslesen des Steuergerätes zeigt Fehler...