C-MAX (Bj. 03-07) DM2 wechsel dpf

Diskutiere wechsel dpf im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo, habe von meinem ffh heute gehört, das der dpf beim 2.o tdci nicht gewechselt werden muss. Ist das richtig oder hat er sich geirrt? vlg...

  1. #1 0651andrea, 23.02.2013
    0651andrea

    0651andrea Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford c-max 2.o td
    hallo,
    habe von meinem ffh heute gehört, das der dpf beim 2.o tdci nicht gewechselt werden muss. Ist das richtig oder hat er sich geirrt?
    vlg 0651andrea
     
  2. #2 vanguardboy, 23.02.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Jeder dpf ist irgwann dicht und muss getauscht werden. Laut service muss der alle 120tkm gewechselt werden. Gibt aber auch gunstigere varianten. Nämlich ausbrennen lassen.
     
  3. #3 focusdriver89, 24.02.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    kommt aufs baujahr an, erst die EURO5 haben einen cDPF, sowie einige Varianten ab 2008 mit Powershiftgetriebe.

    Zubehörfilter bei Ebay zwischen 160 und 200,-

    Aber Vanguardboy hat schon recht, irgendwann ist jeder DPF mal voll...so bei 200tkm dann müssen die auch raus...das ist ja der Witz...man spart kaum Steuern durch das Sch***ding aber die Wartungskosten sind enorm hoch und die zahlt der dumme Autofahrer schön ausse eigenen Tasche...:wuetend: Aber das iist Deutschland was soll man dazu sagen?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 24.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    DPF alle 120,000 KM
    CDPF nur wenn defekt

    allerdings kenn ich auch fahrzeuge mit DPF und CDPF die schon weit über 200.000km ohne wechsel gelaufen sind . ;)
     
Thema:

wechsel dpf

Die Seite wird geladen...

wechsel dpf - Ähnliche Themen

  1. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  2. Kurzstrecke und DPF

    Kurzstrecke und DPF: Hallo zusammen, Wir haben seit einigen Monaten mit unserem Focus den ersten Diesel, damals noch ganz bewusst gewählt da wir hauptsächlich...
  3. evtl DPF verstopft

    evtl DPF verstopft: Hallo Ford Forum, ich lese schon eine weile hier mit und konnte mir dadurch schon selbst helfen, doch diesesmal leider nicht daher muss ich...
  4. Wechsel des Seitenschweller

    Wechsel des Seitenschweller: Ford Focus Kombi Bj.1999, beide Seiten vorn und hinten die Schweller durchrostet. Hab jetzt jemand, der mir privat neue einschweißen würde. Kann...
  5. DPF und Bordcomputer Probleme

    DPF und Bordcomputer Probleme: Guten Morgen, Ich muss mich nach langer Zeit mal wieder melden. Mein Focus, (Mk2), Bj. 2006, 2.0 TDCi macht etwas mucken. Gestern ging mir...