C-MAX (Bj. 03-07) DM2 wechsel dpf

Diskutiere wechsel dpf im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo, habe von meinem ffh heute gehört, das der dpf beim 2.o tdci nicht gewechselt werden muss. Ist das richtig oder hat er sich geirrt? vlg...

  1. #1 0651andrea, 23.02.2013
    0651andrea

    0651andrea Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford c-max 2.o td
    hallo,
    habe von meinem ffh heute gehört, das der dpf beim 2.o tdci nicht gewechselt werden muss. Ist das richtig oder hat er sich geirrt?
    vlg 0651andrea
     
  2. #2 vanguardboy, 23.02.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Jeder dpf ist irgwann dicht und muss getauscht werden. Laut service muss der alle 120tkm gewechselt werden. Gibt aber auch gunstigere varianten. Nämlich ausbrennen lassen.
     
  3. #3 focusdriver89, 24.02.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    kommt aufs baujahr an, erst die EURO5 haben einen cDPF, sowie einige Varianten ab 2008 mit Powershiftgetriebe.

    Zubehörfilter bei Ebay zwischen 160 und 200,-

    Aber Vanguardboy hat schon recht, irgendwann ist jeder DPF mal voll...so bei 200tkm dann müssen die auch raus...das ist ja der Witz...man spart kaum Steuern durch das Sch***ding aber die Wartungskosten sind enorm hoch und die zahlt der dumme Autofahrer schön ausse eigenen Tasche...:wuetend: Aber das iist Deutschland was soll man dazu sagen?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 24.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    DPF alle 120,000 KM
    CDPF nur wenn defekt

    allerdings kenn ich auch fahrzeuge mit DPF und CDPF die schon weit über 200.000km ohne wechsel gelaufen sind . ;)
     
Thema:

wechsel dpf

Die Seite wird geladen...

wechsel dpf - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  3. Anzugsdrehmomente 1.3 50ps fiesta mk4 Nockenwellen wechsel

    Anzugsdrehmomente 1.3 50ps fiesta mk4 Nockenwellen wechsel: Hallo vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Möchte die Nockenwelle wechseln und brauche diesbezüglich die Drehmomente. Für die wichtigsten...
  4. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

    Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....