Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wechsel Kraftstofffilter

Diskutiere Wechsel Kraftstofffilter im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Bei meinem Focus (2016 / 2.0 TDCi) möchte ich demnächst die komplette Inspektion selbst durchführen. Allerdings habe ich noch Bedenken...

1. #1 Linux_TDCi, 13.07.2020
    Linux_TDCi

Linux_TDCi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 - ST-Line - 2.0 TDCi
    Hallo!

Bei meinem Focus (2016 / 2.0 TDCi) möchte ich demnächst die komplette Inspektion selbst durchführen.

Allerdings habe ich noch Bedenken bzgl. des Dieselfilters und der HD-Pumpe, dass das System Luft zieht und kaputt gehen könnte.

Ich habe jetzt einige Sachen quergelesen, bin aber etwas verwirrt :gruebel:.

Die Bandbreite der Meinungen über die korrekte Vorgehensweise ist hierbei sehr unterschiedlich.
    Es reicht vom manuellem entlüften bis über, dass sich der TDCI selbst über das einschalten der Zündung entlüftet. Andere wiederrum starten einfach so. Einige saugen den Behälter leer, andere stecken den neuen Filter einfach so rein (dann ist aber doch dreckiger Sprit innerhalb des Filters?!?!) und füllen etwas Diesel nach.

Was stimmt nun?

2. #2 Caprisonne, 13.07.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die professionelle Methode ist nach dem Filter wechsel mit einem Vakuumentlüftungsgerät
    das System zu entlüften .

Selber entlüften tut der sich nicht wirklich, es sei den man orgelt mit startpilot bis er wieder läuft
    aber das kann lange dauern und ist nicht die feine englische art .

3. #3 Focus 115, 13.07.2020
    Focus 115

Focus 115 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Habe auch schon paar Dieselfilter getauscht,alter Filter raus,neuen Filter mit Kanister anfüllen,abklemmen u.fertig,funzte immer 1a.
    Letzten beim Kollegen gesehen beim Astra J,da ist der Filter nähe Tank,war mir ganz was neues aber klappte auch.

Thema:

Wechsel Kraftstofffilter

Die Seite wird geladen...

Wechsel Kraftstofffilter - Ähnliche Themen

1. Radio wechsel

Radio wechsel: Hi, Hab mal wieder ne dumme Frage. In meinem FoFo3 is das standart ford sync 1 radio mit Navi verbaut, allerdings is der Bildschirm tot. Nun...
  2. Kraftstofffilter wechsel

Kraftstofffilter wechsel: Wann muss eigentlich der Kraftstoffilter getauscht werden am Streetka ?? Der dürfte doch auch nähe des Tank wo verbaut sein ( mittig eventuell ?? )
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht an nach Wechsel Kraftstofffilter

Springt nicht an nach Wechsel Kraftstofffilter: Hallo, an unserem MK 2 Turbodiesel 1.8 Liter, Bj. 97, 299.000km, Kraftstofffilter mit Halter demontiert und durch Neuen von Mann Filter ersetzt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden