Wechsel Radlager hinten Focus Kombi

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von DgM, 02.07.2011.

1. DgM

DgM Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1,6
    Guten Morgen zusammen,

ich will mein Radlager am Focus Kombi 1,6 wechseln. Mein Auto hat Trommelbremsen.

Kann ich die als Ottonormalverbaucher wechseln? wenn ja wie funktioniert das, oder MUß ich dafür in eine Fachwerkstatt??

Radlager habe ich schon hier.

Danke im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.07.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du brauchst eine Presse zum aus.- und wieder einpressen

4. #3 Frank Focus, 02.07.2011
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Gibt es einen Focus mit Trommelbremsen hinten? Ich dachte, die hätten alle hinten auch Scheibenbremsen? Ist der aus dem Ausland?

5. #4 Rolli 3, 03.07.2011
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Also ich weiß daß die MK1 zumindest in Holland hinten nur Trommelbremsen hatten.

Reicht bei die ihren Geschwindigkeiten auch voll aus:lol:.

6. #5 FocusZetec, 03.07.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Im EU-Ausland haben viele hinten Trommelbremsen ... die Deutschen haben alle hinten Scheibenbremsen ... nur beim aktuellen Mk3 sieht es anders aus

7. #6 Frank Focus, 03.07.2011
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    In wiefern sieht es beim Mk3 anders aus? Haben da auch im Ausland alle Scheibenbremsen oder in Deutschland welche Trommelbremsen hinten?

8. #7 FocusZetec, 03.07.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    letzters, der kleine Benziner und der kleine Diesel haben hinten Trommeln (4/5Türer) ...

9. #8 Frank Focus, 05.07.2011
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Das ist ja echt ein Rückschritt. Seit über 10 Jahren hat der Focus nun auch hinten Scheibenbremsen und dann kommt man teilweise wieder auf Trommelbremsen zurück.

Es ist doch sicher teurer, das gleiche Modell mit zweierlei Bremsen auszurüsten, als einheitlich.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Frank Focus, 05.07.2011
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Das sind dann die berühmten Schnäppchen, die viele Schlaumaier dann als Re-Import machen und glauben, sie hätten ach so viel gespart.

Das war schon immer so, schon in den 70er Jahren hatten Fiestas aus Spanien z.B. keine Bremskraftverstärker und die deutschen hatte die schon.

Man muss nur mal einen Focus Leihwagen in Spanien im Urlaub fahren und man merkt den Unterschied zu seinem eigenen in Deutschland.

12. DgM

DgM Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1,6
    Danke Frank Zetec,

das ich so ne presse bräuchte weiß ich. Also anders also als Ottonormalverbraucher kann ich das nicht sonst irgendwie einbauen?

Danke auch an die anderen :) Hat zwar nit viel mit meinem Problem zu tun aber is trotzdem interessant zu lesen mit den Modellen.

Und ja meiner hat hinten Trommelbremsen und is ein EU-Re-Import.

Zum Thema kosten kann ich nur sagen das die Trommelbremsen oder Scheibenbremsen sich nicht viel schenken. Aber der Reimport ist je nach dem wo man ein auto kauft doch sehr rentabel. Da die deutschen ja immer etwas teurer sein müssen als die andern....

Gruß

Thema:

Wechsel Radlager hinten Focus Kombi

Die Seite wird geladen...

Wechsel Radlager hinten Focus Kombi - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...