Wechsel vom Fofo auf Mondi

Diskutiere Wechsel vom Fofo auf Mondi im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Mondigemeinde:top1: Ich fahre zwar z.Z. einen Focus, denke aber darüber nach, auf Mondeo umzusteigen. Dazu jetzt mal ein paar Fragen....

1. #1 Rolli 3, 16.11.2008
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo liebe Mondigemeinde:top1:
    Ich fahre zwar z.Z. einen Focus, denke aber darüber nach, auf Mondeo umzusteigen. Dazu jetzt mal ein paar Fragen. Falls diese im Forum schon öfters gestellt wurden im Vorraus schon sorry, würde mich aber trotzdem über Antworten freuen .
    Also meine Wahl würde auf ein 04er 2,0TdCI mit 130 PS Ghia fallen. Der hat ca 75 000km auf der Uhr und ist noch mit den Blaupunkt Navi(genaueren Namen weiß ich leider nich), Standheizung, Sitzheizung und Tempomat ausgerüstet.
    Jetzt meine Fragen: Hat das Ding einen DPF? Wieviel Sprit verbraucht er, und wie sieht es mit der Lebensdauer der Motoren und angeschlossenen Aggregate aus. Ich fahre meistens gemischte Langstrecke ca. 40 000km im Jahr. Sind 12 500 Eus dafür ein reeler Preis. Der optische Zustand innen und außen ist 1a.
    Ich hoffe, ihr könnt mir n paar gute Tips geben.

2. #2 Janosch, 16.11.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Suchfunktion wird dir dazu einiges sagen.
    DPF => Nein, nicht serienmäßig
    Lebensdauer Motor => sehr verschieden, manchmal Turboprobleme, Commonrailprobleme, Motor selbst sollte noch ne Weile halten
    Optischer Zustand => Schau dir die Türpfalze genau an, beim Mondeo Mk2 oft Rost

Ansonsten wie gesagt, Suchfunktion!

3. #3 Rolf-64, 16.11.2008
    Rolf-64

Rolf-64 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi Viva 2005 2,0 TDCI
    Lasse mich gerne eines Besseren belehren - der 04er mit 130PS hat meines Wissens keinen DPF und Euro 3.

Preisfindung: Mobile / Autoscout nach vergleichbarer Ausstattung / Bj. filtern oder als ADAC Mitglied im Memberbereich die Gebrauchtwagenbewertung bemühen.

Gruß Rolf

Thema:

Wechsel vom Fofo auf Mondi

Die Seite wird geladen...

Wechsel vom Fofo auf Mondi - Ähnliche Themen

1. Puma (Bj. 97–00) ECT Wie wechsel ich die Spannrolle

Wie wechsel ich die Spannrolle: Hallo Leute , Mein Puma quietscht seid einiger Zeit, habe herausgefunden das es die Spannrolle ist aber ich weiß leider nicht genau wie ich sie...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  3. Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett

Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett: Hallo ihr lieben C-Max Spezialisten. Mein C-Max BJ 2009 hat Löcher im Schaltsack, nun habe ich komplett Sack, Knauf und Chromabdeckung bestellt....
  4. Schraube Ventildeckel, DPF Wechsel

Schraube Ventildeckel, DPF Wechsel: Hallo zusammen, bin neu hier, daher kurz eine kleine Vorstellung. Bisher viel als Leser Habe einen Focus MK2 1,6 TDCI (109PS BJ2007) mit 177tkm,...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Suche Stoßdämpfer Wechsel Anleitung

Suche Stoßdämpfer Wechsel Anleitung: Hallo, ich will am S-Max die vorderen Stoßdämpfer wechseln. Hat jemand eine Anleitung mit Bilder. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.