Wechsel vom Fofo auf Mondi

Diskutiere Wechsel vom Fofo auf Mondi im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Mondigemeinde:top1: Ich fahre zwar z.Z. einen Focus, denke aber darüber nach, auf Mondeo umzusteigen. Dazu jetzt mal ein paar Fragen....

  1. #1 Rolli 3, 16.11.2008
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo liebe Mondigemeinde:top1:
    Ich fahre zwar z.Z. einen Focus, denke aber darüber nach, auf Mondeo umzusteigen. Dazu jetzt mal ein paar Fragen. Falls diese im Forum schon öfters gestellt wurden im Vorraus schon sorry, würde mich aber trotzdem über Antworten freuen .
    Also meine Wahl würde auf ein 04er 2,0TdCI mit 130 PS Ghia fallen. Der hat ca 75 000km auf der Uhr und ist noch mit den Blaupunkt Navi(genaueren Namen weiß ich leider nich), Standheizung, Sitzheizung und Tempomat ausgerüstet.
    Jetzt meine Fragen: Hat das Ding einen DPF? Wieviel Sprit verbraucht er, und wie sieht es mit der Lebensdauer der Motoren und angeschlossenen Aggregate aus. Ich fahre meistens gemischte Langstrecke ca. 40 000km im Jahr. Sind 12 500 Eus dafür ein reeler Preis. Der optische Zustand innen und außen ist 1a.
    Ich hoffe, ihr könnt mir n paar gute Tips geben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 16.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Suchfunktion wird dir dazu einiges sagen.
    DPF => Nein, nicht serienmäßig
    Lebensdauer Motor => sehr verschieden, manchmal Turboprobleme, Commonrailprobleme, Motor selbst sollte noch ne Weile halten
    Optischer Zustand => Schau dir die Türpfalze genau an, beim Mondeo Mk2 oft Rost

    Ansonsten wie gesagt, Suchfunktion!
     
  4. #3 Rolf-64, 16.11.2008
    Rolf-64

    Rolf-64 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi Viva 2005 2,0 TDCI
    Lasse mich gerne eines Besseren belehren - der 04er mit 130PS hat meines Wissens keinen DPF und Euro 3.

    Preisfindung: Mobile / Autoscout nach vergleichbarer Ausstattung / Bj. filtern oder als ADAC Mitglied im Memberbereich die Gebrauchtwagenbewertung bemühen.

    Gruß Rolf
     
Thema:

Wechsel vom Fofo auf Mondi

Die Seite wird geladen...

Wechsel vom Fofo auf Mondi - Ähnliche Themen

  1. Suche Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer

    Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer: Tag zusammen, Ich suche eine Beifahrertür für meinen Ford Focus Mk1 3türer. Bevorzugt in Panther Schwarz Metallic Muss aber nicht zwingend sein....
  2. Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?

    Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?: Da mein unruhiger Motorlauf beim MK1 1.8 16V 2002 (besonders nach Kaltstart) nach diversen Teiletausch (Zündkerzen, Zündspule, LLRV, LMM,...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

    Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

    Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...
  5. Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST

    Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST: Hi zusammen, ich habe ein gutes Angebot bekommen für einen FoFo ST MK3 FL...bin leider nicht fündig geworden auf die schnelle...daher meine...