Wechsel von Bremsscheiben und Belägen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Schneeflöckchen, 24.03.2008.

1. #1 Schneeflöckchen, 24.03.2008
    Schneeflöckchen

Schneeflöckchen Guest

Mein Vater möchte bei unserem Focus (Bj 1999) vorne die Bremsscheiben und -beläge wechseln. Hat irgenjemand eine Reparaturanleitung oder kennt einen Link, wo ich das finden kann?:gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pothead, 24.03.2008
    Pothead

Pothead GTI JÄGER

Fahrzeug:
    Opel Astra G OPC
    Hallo,

wenn dein Vater keine Ahnung davon hat
    und ne Anleitung dafür will bzw brauch,
    ist es besser in die Werkstatt zufahren.
    Da fummelt man nicht selber dran
    rum wenn man keine Ahnung hat.
    Das sind Sicherheits relevante Bauteile
    wo das Leben von abhängt!

4. #3 Schneeflöckchen, 24.03.2008
    Schneeflöckchen

Schneeflöckchen Guest

Er hat Landmaschinenschlosser gelernt und 27 Jahre bei Ford SLS gearbeitet, er wollte nur nachschauen, ob man irgendwelche Besonderheiten beachten muss!

5. Pommi

Pommi Guest

Das mit 27 Jahre Ford SLS arbeiten sagt gar nichts über die Qualität beim schrauben an den Bremsen aus.

Aus sicherer Quelle weiss ich, dass die Bremsscheiben und -beläge nicht bei Ford SLS selbst zusammnegebaut werden, sondern im angegliederten Suplier-Park und zwar das gesamte Fahrwerk halt (Federbein, Radlager, Bremssattel usw.) und bei Ford SLS nur noch das gesamte Teil in die Karosserie eingesetzt wird.

Ich fahre seit 1995 fast nur noch für Ford SLS und habe im Grunde schon mehrere Wochen im Fordwerk gestanden (wenn man alle Stunden zusammen zählt).

6. meckie

meckie Spritsparer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Wenn er sichs zutraut, sollte er auch wissen was er macht!
    Als Anleitung kann ich das Buch"jetzt helfe ich mir selbst" vom Motorbuchverlag sehr empfehlen. Die Bücher gibt es für alle gängigen PKW.

Gruß an die Saarländer!

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    richtig, das buch kann ich auch nur weiterempfehlen.

allerdings darfst du hier keine antwort zum thema erwarten, es gibt gewisse dinge wo wir lieber zu einer werkstatt raten, berufserfahrung hin oder her.
    warum? nun, da darfst du mal die forensuche benutzen und schauen was zu diesen thema schon geschrieben wurde.

8. #7 focuswrc, 25.03.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ihr macht da nen wind drum... naja ich habs selber gemacht und rausche schon seit 2 jahren damit rum. allerdings hab ichs gelernt... (mechatroniker). aber das selbsthilfebuch ist sehr zu empfehlen!!:top1:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 blackisch, 25.03.2008
    blackisch

blackisch Forum Profi

ich kann nur das Buch "So wird's gemacht" empfehlen :)

11. #9 focuswrc, 26.03.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    des hab ich auch.

Thema:

Wechsel von Bremsscheiben und Belägen

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Bremsscheiben und Belägen - Ähnliche Themen

1. Tacho wechsel

Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.

RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.: Ich habe im Sommer mir einen neuen Fiesta gekauft. Nun als die kalte Jahreszeit anfing habe ich nach Winterreifen ausschau gehalten, und oh Wunder...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...