Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Wechsel von KA zu Fiesta

Diskutiere Wechsel von KA zu Fiesta im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier zwar registriert, doch nie beteiligt. Aber heute ist es mal so weit... Heute wird mein neues Baby gebaut:...

  1. #1 KAlauer^^, 15.12.2015
    KAlauer^^

    KAlauer^^ Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Black Edition, 2015, 125 PS
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich hier zwar registriert, doch nie beteiligt. Aber heute ist es mal so weit...

    Heute wird mein neues Baby gebaut: Ford Fiesta Sport Black Edition.


    So war ich also gestern nochmal bei meinem Freundlichen, um nach einem Liefertermin zu fragen, doch die Damen meinten, es gibt keinen konkreten Termin. Könnte diese Woche kommen oder nächste Woche oder aber zwischen den Feiertagen. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, bei meinem KA wusste ich auch schon früh, wann er geliefert werden sollte...
    Kennt sich da jemand von euch aus? Ich würde doch schon gerne wissen, wann ich ihn endlich fahren kann:fahren:


    ... und ich hoffe, dass mein neues Baby genauso zuverlässig und problemlos läuft wie mein kleiner KA (ja!!! zuverlässig und problemlos!!)

    Schönen Tag euch noch :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 15.12.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Freut mich für dich das er heute gebaut wurde !
    Es kommt aber auch auf die Zusatzausstattung an. Nicht alle Teile werden direkt am Band montiert. Sie werden in einer anderen Halle eingebaut. Dazu muß das Fahrzeug dort hin bewegt werden. Je nach Arbeitslage steht er da bis er dran ist.
    Danach steht das Fahrzeug auf dem Auslieferungsplatz und wartet bis es verladen ist. Je nach Entfernung mit LKW oder Bahn.
    Ist dein Händler ein Haupthändler wird er sofort dort angeliefert. Ansonsten muß ein kleinerer Händler dort das Auto holen, oder auf die Zustellung vom Haupthändler warten.
    Das alles sind unberechenbare Faktoren und deshalb wirst du erst Bescheid bekommen wenn er bei deinem Händler ist und unbeschädigt.
    Unkalkulierbar sind Staus auf der Strasse, einer der Löcher reinschießt, etc. !

    Arndt
     
  4. #3 KAlauer^^, 15.12.2015
    KAlauer^^

    KAlauer^^ Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Black Edition, 2015, 125 PS
    Danke für deine Antwort!

    Ich bin heute bei meinen Freundlichen vorbei gekommen nach der Arbeit (er liegt auf meinem Weg zur Arbeit und nach Hause) und was soll ich sagen...
    Dort stand im Showroom genau mein Auto. Als ich das letzte mal dort war, stand da nicht mal ein Fiesta...

    Ich glaube langsam, die Damen machen sich einen Spaß daraus, dass ich den zu meinem Geburtstag am Freitag abholen wollte. Und jetzt lassen sie ihn stehen bis Freitag ;)
     
  5. #4 westerwaelder, 16.12.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    So schnell geht es dann doch nicht ! Das kann nur ein Zufall sein mit dem Showroomfahrzeug.............Oder deine Frau zieht im Hintergrund die Fäden mit dem Händler zusammen !

    Arndt
     
  6. #5 Mike2612, 09.01.2016
    Mike2612

    Mike2612 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    Wie ist es ausgegangen:bier:
     
  7. #6 KAlauer^^, 12.01.2016
    KAlauer^^

    KAlauer^^ Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Black Edition, 2015, 125 PS
    Also mein Kleiner bzw. im Vergleich nun Großer wurde am 18.12. verladen in Köln... Und Heiligabend angeliefert! Fertig zur Abholung war er dann am 29.12. Hab ihn dann schön in meiner Mittagspause abgeholt ;)

    Und ich muss sagen nach knapp 600 km bin ich echt zufrieden! Was mich zu Anfang irritiert hat, dass das Radio erst mit Öffnen der Türen ausgeht. Aber man gewöhnt sich dran... Und natürlich ist er schön ruhig im Vergleich zum Ka ;)

    Freue mich schon drauf, wenn ich ihn endlich ordentlich durchtreten kann, das lasse ich zurzeit noch ;)
     
  8. #7 Basti31, 13.01.2016
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Das mit dem Radio ist bei Focus , C-Max usw. auch so und ich finde es sehr gut, weil wenn mal gerade ein gutes Lied kommt oder was wichtiges in den Nachrichten kann ich mir das noch anhören. Das Radio geht aber auch von selber aus wenn du die Türen nicht öffnest ich glaub es war was mit 10 minuten.
     
  9. #8 westerwaelder, 13.01.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Warum kannst du ihn nicht durchtreten ? Einfahrvorschriften gibt es nicht, also Motor warm fahren und dann kannst du auch Reintreten .

    Arndt
     
  10. #9 Meikel_K, 13.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Doch, die Bedienungsanleitung enthält klare Anweisungen: "Überhöhte Geschwindigkeiten sind während der ersten 1500 km unbedingt zu vermeiden. Öfter das Tempo wechseln, und frühzeitig in den nächsthöheren Gang schalten. Überlasten Sie den Motor nicht durch untertourigen Betrieb."
     
  11. #10 Der_Mindener, 13.01.2016
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Das warm fahren würde ich bei dem Motor auch empfehlen.

    Und nach der Einfahrphase (die jeder so handhaben darf wie er möchte!) würde ich nach einer V/max Fahrt auch erst ne Weile weiter fahren und erst dann den Motor ausschalten.

    So ne richtige Langzeiterfahrung gibt es mit den 3 Zylinder Motörchen halt noch nicht, schon gar nicht von der hoch gezüchteten Version...

    Aber darf jeder machen wie er möchte! :top:

    Allzeit gute Fahrt mit deinem Renner. Gute Wahl mit der Black Edition!

    Gruß, René
     
  12. #11 KAlauer^^, 13.01.2016
    KAlauer^^

    KAlauer^^ Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Black Edition, 2015, 125 PS
    Ich habe meinen KA "damals" auch ordentlich eingefahren und anschließend null Probleme gehabt (und nur ein Ersatzteil in 5,5 Jahren). Und natürlich wird das auch von Ford in der Betriebsanweisung empfohlen.
    Für mich ist der "große" Motor ja eh Neuland, von deswegen trau ich mich eh noch nicht so ganz. Anfahren ist also eh angebracht. Außerdem wollen wir doch erst mal gucken, wie weit wir den Spritverbrauch runterkriegen. Mein Arbeitsweg sind täglich insgesamt 45 km querfeldein oder aber Autobahn, da wechsel ich öfters ab. Optimale Bedingungen also ;)

    Einziger Nachteil: Die Verwöhnvariante wie im KA mit der Lichtabschaltautomatik hab ich nun nicht mehr :D Und die Schaltempfehlung find ich manchmal auch "kurios": 55 im vierten Gang? Oh Gott...

    Aber ich finde es Wahnsinn, wie viele doch hinter diesem schönen Auto her gucken ;) Sogar wenn man drin sitzt, kommen die Herren und gucken erst mal rein :D
     
  13. #12 Linseneintopf, 13.01.2016
    Linseneintopf

    Linseneintopf Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto.
    Was findest du an der Schaltempfehlung kurios? Mit meinem Focus fahre ich um im Verkehr mitzuschwimmen bei 55 im 5 Gang.
     
  14. #13 Der_Mindener, 14.01.2016
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Hab es neulich mal drauf angelegt:

    4,1 Liter :top:

    Das war aber wirklich äußerst sparsam gefahren (aber natürlich ohne zu schleichen oder ein Verkehrshindernis zu sein)...
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KAlauer^^, 14.01.2016
    KAlauer^^

    KAlauer^^ Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Black Edition, 2015, 125 PS
    Ich habe das Gefühl, dass die Drehzahl dann viel zu niedrig ist... Außerdem zieht er dann auch nicht mehr so... Mal abgesehen davon, dass die Geräuschkulisse andere Dimensionen annimmt.

    Wow! Nach jetzt knapp 700 km liegt er bei 6,7 Liter...
     
  17. #15 Der_Mindener, 15.01.2016
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Hey!

    Naja, wohl gemerkt mit Winterreifen und "Überland".

    Normaler 1/3 Mix wenn ich damit pendle so zwischen 4,8 und 5,2 Litern! Wenn meine bessere Hälfte (und Besitzerin vom Auto) damit fährt, eher so um 5,8 - 6,0 Litern! Ist halt viel Kurzstrecke und Stadtverkehr dabei...

    Gruß, René
     
Thema:

Wechsel von KA zu Fiesta

Die Seite wird geladen...

Wechsel von KA zu Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  4. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

    Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  5. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...