KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wechsel von Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von timtom, 25.05.2015.

1. timtom

timtom Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2013 Bj.
    Hallo

Ich weiß nicht wie es euch mit Werksscheibenwischern geht,aber ich kann nur eins sagen-Stuck Sch...e.
    In weniger als einem Jahr waren sie schon nicht mehr zu gebrauchen.Beim Wechselversuch auf Bosch Aerotwin wurde festgestellt,dass die Halterung auch nicht verkaufsüblich ist.
    Die Lösung war einfach-ich hab vom alten Ka die Wischerärme gekauft und ausgetauscht.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Thomas-, 25.05.2015
    -Thomas-

-Thomas- Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Öhm.... man sollte schon mindestens 1 - 2 mal im Jahr die Wischer wechseln, also wo liegt das Problem ?

4. timtom

timtom Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2013 Bj.
    Das Problem liegt an Halterung generell-z.B. Bosch hat nicht gepasst-und an der Qualität der Werkswischer genau. 1-2 Mal im Jahr zu wechseln, nur allem bei so einem Kleinwagen, ist übertrieben. Ich fahre mit dem großen Kia über 3 Jahren und hab schon über 80000 km-bis jetzt habe ich ein mal gewechselt. Der Ka ist erst 1,5 Jahren alt und hat 12000. Die Sicher waren schon mit 8000 km kaputt. Das mag zu bezweifeln, dass so was normal ist.

Grüß

Taras

5. #4 Basti31, 25.05.2015
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Also mein Ka ist von 2010 aber die Bosch passen bei mir ohne probleme dran. Die Orginal Wischer sind auch einfach nur schrott.

6. timtom

timtom Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2013 Bj.
    Wir haben ende 2013 gekauft.

Grüß

Taras

7. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hätte jetzt nicht gedacht, dass die verbesserten Flachbalkenwischer, die von 2011 an verbaut worden sind, wirklich so schlecht sein sollen.

Hab ich auch zum ersten Mal gehört. Man muss allerdings in der Tat aufpassen, welche Wischer man von Bosch bestellt.
    Die alten Bügelwischer bis 2011 verbaut sind AR 605S, darauf folgen die A299S. Die passen definitiv auf die neuen Wischerarme, ich vermute jetzt mal, du hast einfach die falschen bestellt. Scheint mir auch anhand deiner Bilder so ersichtlich zu sein, sehen nämlich wie AR 605S aus, die ich selbst verbaut habe.

Gruß

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wechsel von Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Scheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Tacho wechsel

Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  2. Automatischer Scheibenwischer

Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  3. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  4. Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015

Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015: Hi zusammen, habe meine Betriebsanleitung mehrfach gewälzt, aber nix passendes gefunden... Auch in den einschlägigen Shops bekommt man...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...