Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wechselintervall für Zündkerzen?

Diskutiere Wechselintervall für Zündkerzen? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin ihr Lieben, brauche mal ganz schnell Hilfe bzgl. des Wechselintervalles der Zündkerzen bei meinem 2003er Mondeo BWY mit 1,8 ltr. / 125 PS...

  1. ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    Moin ihr Lieben,

    brauche mal ganz schnell Hilfe bzgl. des Wechselintervalles der Zündkerzen bei meinem 2003er Mondeo BWY mit 1,8 ltr. / 125 PS Motor.:weinen2:

    Die 120.000 km Inspektion steht an und ich bin versucht, den Wagen bei einer BOSCH - Werkstatt warten zu lassen. :gruebel:Nun habe ich mehrfach gelesen, dass Fordmotoren ein wenig empfindlich auf fremde Zündkerzen reagieren und bevor die mir Murks einbauen, mache ich es lieber selber :skeptisch:

    Wo lässt Ford denn die Motorcraft - Zündkerzen herstellen und sind die überhaupt bei 120.000 km fällig???? :weinen2: Sorry für die Frage(n), aber das Wartungsscheckheft finde ich gerade nicht:mies:
     
  2. #2 Schwally, 24.11.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    such hier mal nach ford etis.. dann findest dann nen kompletten wartungsplan..
    bei 120 tkm müssten die zündkerzen wieder gemacht werden..
    hab mir welche von NGK glaub ich gekauft..
    die alten ausgebaut, die neuen rein.. dann mal auf die alten geschaut.. haben die gleiche nummer etc.. auch das ngk logo.. das einzig zusätzliche auf den ford dingern, war der motorcraft schriftzug ;)
     
Thema: Wechselintervall für Zündkerzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 zündkerzen wechseln

    ,
  2. zündkerzen wechselintervall ford mondeo

    ,
  3. mondeo mk3 zündkerzen wechselintervall

    ,
  4. zündkerzen ford mondeo mk3 1.8 wechselintervall,
  5. zündkerzen wechsel interwall mondeo 3,
  6. wieviele zündkerzen b5y mondeo
Die Seite wird geladen...

Wechselintervall für Zündkerzen? - Ähnliche Themen

  1. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  2. Zündkerzen festgerostet

    Zündkerzen festgerostet: Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta 1.4 16V, welcher bisher 220000KM auf dem Buckel hat. Da ich nicht weiß wann der Vorbesitzer das letzte mal die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?

    Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?: Hallo, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus und leider total unerfahren was Autos betrifft ,da ich erst seit 1 Monat meinen...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welche Zündkerzen für Streetka

    Welche Zündkerzen für Streetka: hi werde bald beim streetka inspektion durchführen deshalb meine frage bekommt der streetka die orginalen Ford Motorkraft oder kann ich Bosch...
  5. Welche Zündkerzen

    Welche Zündkerzen: Hallo, Ich wollte mal wissen welcher Vorteile diese Zündkerzen NGK: ITR6F13 gegenüber den NGK: TR6F13 bringt. Im Buch so wird's gemacht wird diese...