Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wechselintervall für Zündkerzen?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von ahli, 24.11.2009.

  1. ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    87er Ford Orion 1,6 D
    Moin ihr Lieben,

    brauche mal ganz schnell Hilfe bzgl. des Wechselintervalles der Zündkerzen bei meinem 2003er Mondeo BWY mit 1,8 ltr. / 125 PS Motor.:weinen2:

    Die 120.000 km Inspektion steht an und ich bin versucht, den Wagen bei einer BOSCH - Werkstatt warten zu lassen. :gruebel:Nun habe ich mehrfach gelesen, dass Fordmotoren ein wenig empfindlich auf fremde Zündkerzen reagieren und bevor die mir Murks einbauen, mache ich es lieber selber :skeptisch:

    Wo lässt Ford denn die Motorcraft - Zündkerzen herstellen und sind die überhaupt bei 120.000 km fällig???? :weinen2: Sorry für die Frage(n), aber das Wartungsscheckheft finde ich gerade nicht:mies:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 24.11.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    such hier mal nach ford etis.. dann findest dann nen kompletten wartungsplan..
    bei 120 tkm müssten die zündkerzen wieder gemacht werden..
    hab mir welche von NGK glaub ich gekauft..
    die alten ausgebaut, die neuen rein.. dann mal auf die alten geschaut.. haben die gleiche nummer etc.. auch das ngk logo.. das einzig zusätzliche auf den ford dingern, war der motorcraft schriftzug ;)
     
Thema:

Wechselintervall für Zündkerzen?

Die Seite wird geladen...

Wechselintervall für Zündkerzen? - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen

    Zündkerzen: Kurze Frage, hat sich die Bezeichnung für Ford Motorkraft Zündkerzen geändert? Bei mir steht AZFS 22 C drauf. Wenn es eine neue Bezeichnung gibt,...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Zündkerze wechseln

    Zündkerze wechseln: Meine Garantie ist beendet und Zündkerzen wechseln selbst ist viel billiger als in der Werkstatt. Aber gibt es eine Schwierigkeit, ich weiß nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

    sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........: hallo, also kerzen sind ja jetzt erfolgreich gewechselt. hab die von bosch drin. das auto zittert nicht und fährt soweit gut aber ich merke, dass...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW nach WD40 auf den zündkerzen fahren?

    nach WD40 auf den zündkerzen fahren?: hallo, hab versucht zündkerzen zu wechseln. die erste ging auch gut raus, aber die anderen 3 hängen fest. habe dann im web gelesen dass man wd40...