Wechselintervall Keilriemen

Diskutiere Wechselintervall Keilriemen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, wird der Keilriemen und die dazugehöhrigen Rollen auch alle 160000 km / 10 Jahre gewechselt wie der Zahnriemen, oder muss der früher raus? Ich...

  1. #1 ranman01, 20.04.2008
    ranman01

    ranman01 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus TDCI, Bj.2002 115PS
    Hi, wird der Keilriemen und die dazugehöhrigen Rollen auch alle 160000 km / 10 Jahre gewechselt wie der Zahnriemen, oder muss der früher raus? Ich habe schon länger diese nervigen Quitschgeräusche..... Silikonspray etc. bringt nur kurzzeitige Besserung. Ich habe einen TDCI 116 PS von 2002 und 130000 km auf der Uhr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Laut Ford muss man den Keilriemen (die Spannrolle nur wenn sie kaputt ist) auch alle 160.000km/10Jahre wechseln.

    Aber in deinem Fall würde ich dir empfehlen den jetzt schon (beim nächsten Kundendienst) mitwechseln zu lassen. Dann müßte das Quietschen eigentlich weg sein, wenn nicht ist eine neue Spannrolle fällig.
     
  4. #3 ranman01, 27.04.2008
    ranman01

    ranman01 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus TDCI, Bj.2002 115PS
    danke für die info, naja dann werd ich das die nächsten tage mal in angriff nehmen.
     
Thema:

Wechselintervall Keilriemen

Die Seite wird geladen...

Wechselintervall Keilriemen - Ähnliche Themen

  1. Biete Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU

    Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU: Hallo zusammen, da wir unser Auto verkauft haben, aber vor 4 Wochen ein neues Keilriemenkit gekauft haben und es nicht mehr eingebaut hatten,...
  2. Schleifen des Keilriemens

    Schleifen des Keilriemens: Liebe Mitglieder , Mein Focus 1,6 tdci 90 PS ,Baujahr 12/2006 KM Leistung 118000km macht uns gerade Sorgen [IMG][IMG]. Und zwar schleift irgend...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Keilriemen wechsel ohne Hebebühne Möglich?

    Keilriemen wechsel ohne Hebebühne Möglich?: Jetzt hab ich nach all der mängel Beseitigung das nächste Problem. und trau mich schon gar nicht mehr ein neues Thema zu erstellen. Keilriemen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Alterung Zahnriemen, Ventildeckeldichtung

    Alterung Zahnriemen, Ventildeckeldichtung: Guten Tag. Ich habe einen Focus Turnier, Bj 2000, 1,8 LDOHC Motor. Wann sollte der Zahnriemen ersetzt werden? Km Leistung bzw: Alter? Die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zahnriemenwechseln 1.6l Ecoboost

    Zahnriemenwechseln 1.6l Ecoboost: Hi Zusammen, weiß jemand von euch wann genau für meinen Motor der Zahnriemen fällig ist ? Etis gibt mir folgendes aus: "Alle 200.000 km...