Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wechselintervall

Diskutiere Wechselintervall im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre eine Ford Focus mk3 Turnier 116Ps Diesel jetzt wollte ich mal fragen nach wie viel Kilometer der Dieselfilter und der Keilriemen...

  1. #1 Schmidtis Focus, 06.06.2016
    Schmidtis Focus

    Schmidtis Focus Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre eine Ford Focus mk3 Turnier 116Ps Diesel jetzt wollte ich mal fragen nach wie viel Kilometer der Dieselfilter und der Keilriemen gewechselt werden müsse.
    Welches Öl (Marke)kann ich bei einem Ölwechsel verwenden. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joshi Badford, 06.06.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    dieselfilter alle 60.000 km
    keilriemen im zusammenhang mit dem zahnriemen
    oder wenn er verschleisserscheinungen aufweist .

    zum öl einfach die sufu nutzen , da gibt es genug zu finden .
     
  4. #3 FocusZetec, 06.06.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    beim Dieselfilter kommt es auf das Baujahr an ... bis 2014 sind es beim 1,6l Diesel alle 3Jahre/60.000km, ab 2014 sind es alle 2Jahre/40.000km

    beim Dieselfilter sollte man sich unbedingt an die Intervalle halten, sonst kommt es gerne zu Problemen (Motorwarnlampe, etc.)
     
  5. gk4ewa

    gk4ewa Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium HB 04/2011 1.6 TDCI
    95000 auf der Uhr und noch kein mal gewechselt. Bisher keine Probleme.
     
  6. #5 Rohringer, 05.02.2017
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Ich habe jetzt 750000 km runter. Sollte ich ihn dann wechseln den Dieselfilter? Und wenn ja reicht es einen neuen einzubauen und frischen Diesel in den Filter füllen oder muss man da etwas beachten? Kann mir jemand Tips geben?
     
  7. #6 JoergFB, 05.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2017
    JoergFB

    JoergFB Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus MK III FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW
    Na ja, bei 750.000 KM :) würde ich schon mal ans wechseln denken. Aber Respekt.:top:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gast002, 05.02.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    ich nehme mal an das es 75.000 sind und wenn der dieselfilter noch nie gewechselt wurde dann
    kanns nicht schaden den zu erneuern , bei einem 2011 baujahr wäre er sowieso 2017 wieder dran
    ( 60.000km oder alle 3 jahre )
    das mit dem vorfüllen des filters kann funktionieren , muß aber nicht .
    entlüftungsgerät ist da schon sinvoller .
     
  10. #8 Rohringer, 05.02.2017
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Ja sind nur 75000km. :)
    Ok dann muss ich mir so ein Entlüftungsgerät besorgen. Nicht dass ohne der Motor schaden nimmt
     
Thema:

Wechselintervall

Die Seite wird geladen...

Wechselintervall - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zahnriemenwechseln 1.6l Ecoboost

    Zahnriemenwechseln 1.6l Ecoboost: Hi Zusammen, weiß jemand von euch wann genau für meinen Motor der Zahnriemen fällig ist ? Etis gibt mir folgendes aus: "Alle 200.000 km...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kerzen motorcraft AGFS22FE13J, Wechselintervalle?

    Kerzen motorcraft AGFS22FE13J, Wechselintervalle?: Hallo zusammen Im Wartungsheft steht alle 3 Jahre Kerzen wechseln. Von Laufleistung kann ich nichts finden. Habe jetzt nach 2 Jahren und ~ 28Tkm...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wichtige Wechselintervalle 1.3l Maschine

    Wichtige Wechselintervalle 1.3l Maschine: Hallo da ich kein Geld für irgendwelche Inspektionen ausgeben will, wollte ich euch fragen, ob mir einer von euch mal kurz reinschreiben kann was...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wechselintervall Zahnriemen 160.000km oder 200.000km??

    Wechselintervall Zahnriemen 160.000km oder 200.000km??: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Tunier 1.6 TDCI von 2009. Vor ein paar Wochen wurde dann die Wartung bei 160.000km fällig. Soweit so...
  5. kürzeres Wechselintervall statt Longlife Öl?

    kürzeres Wechselintervall statt Longlife Öl?: Hallo, ich fahre einen Mondeo TDCI mit 115 PS von 2005 ohne Partikelfilter und habe eine Fahrleistung von miterweile um die 20.000 km / Jahr....