Wechselintervalle beim Zahnriehmen

Diskutiere Wechselintervalle beim Zahnriehmen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe einen Mondeo BJ 97 96000 km ! in welchen Abständen müßen da die zahnriehmen gemacht werden ? manche sagen mir nach 10 Jahren andere...

  1. tholpe

    tholpe Guest

    Hallo,
    habe einen Mondeo BJ 97 96000 km !
    in welchen Abständen müßen da die zahnriehmen gemacht werden ?
    manche sagen mir nach 10 Jahren andere sagen 5 jahre .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mondi

    mondi Guest

    Hallo, Informationen laut Ford TIS:



    Nockenwellen-Zahnriemen Alle 150.000 km bzw. alle 10 Jahre - Erneuern (mit automatischem Zahnriemenspanner) (Arbeitsposition 21 304 9)

    Nockenwellen-Zahnriemen, Riemenspanner und Umlenkrollen Alle 120.000 km bzw. alle 5 Jahre - Erneuern (ohne automatischem Zahnriemenspanner) (Arbeitsposition 21 304 9)

    Ventilspiel Alle 150.000 km bzw. alle 10 Jahre - Prüfen Zetec - Einstellen wenn erforderlich (Arbeitsposition 21 213 5)

    http://www.ford.de/ie/eTIS/-/-/-/-/-/-#

    Da kannst Du selber nachschauen :lol:


    LG Peter
     
  4. #3 FocusZetec, 15.05.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.707
    Zustimmungen:
    158
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... silberner Ventildeckel alle 120.000km oder alle 5Jahre
    schwarzer Ventildeckel alle 150.000km oder alle 10Jahre
     
  5. tholpe

    tholpe Guest

    Hallo,
    dumme frage aber wo befindet der ventildeckel sich eigentlich
     
  6. #5 petomka, 21.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der große Deckel, wo auch der Öl-Einfülldeckel festgemacht ist, ist der Ventildeckel.
     
Thema:

Wechselintervalle beim Zahnriehmen

Die Seite wird geladen...

Wechselintervalle beim Zahnriehmen - Ähnliche Themen

  1. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  2. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  3. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  4. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  5. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...