Wechselintervalle beim Zahnriehmen

Diskutiere Wechselintervalle beim Zahnriehmen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe einen Mondeo BJ 97 96000 km ! in welchen Abständen müßen da die zahnriehmen gemacht werden ? manche sagen mir nach 10 Jahren andere...

  1. tholpe

    tholpe Guest

    Hallo,
    habe einen Mondeo BJ 97 96000 km !
    in welchen Abständen müßen da die zahnriehmen gemacht werden ?
    manche sagen mir nach 10 Jahren andere sagen 5 jahre .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mondi

    mondi Guest

    Hallo, Informationen laut Ford TIS:



    Nockenwellen-Zahnriemen Alle 150.000 km bzw. alle 10 Jahre - Erneuern (mit automatischem Zahnriemenspanner) (Arbeitsposition 21 304 9)

    Nockenwellen-Zahnriemen, Riemenspanner und Umlenkrollen Alle 120.000 km bzw. alle 5 Jahre - Erneuern (ohne automatischem Zahnriemenspanner) (Arbeitsposition 21 304 9)

    Ventilspiel Alle 150.000 km bzw. alle 10 Jahre - Prüfen Zetec - Einstellen wenn erforderlich (Arbeitsposition 21 213 5)

    http://www.ford.de/ie/eTIS/-/-/-/-/-/-#

    Da kannst Du selber nachschauen :lol:


    LG Peter
     
  4. #3 FocusZetec, 15.05.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.180
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... silberner Ventildeckel alle 120.000km oder alle 5Jahre
    schwarzer Ventildeckel alle 150.000km oder alle 10Jahre
     
  5. tholpe

    tholpe Guest

    Hallo,
    dumme frage aber wo befindet der ventildeckel sich eigentlich
     
  6. #5 petomka, 21.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der große Deckel, wo auch der Öl-Einfülldeckel festgemacht ist, ist der Ventildeckel.
     
Thema:

Wechselintervalle beim Zahnriehmen

Die Seite wird geladen...

Wechselintervalle beim Zahnriehmen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Navi Karten beim FFH im Angebot

    Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  5. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...