Wechselintervalle beim Zahnriehmen

Diskutiere Wechselintervalle beim Zahnriehmen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe einen Mondeo BJ 97 96000 km ! in welchen Abständen müßen da die zahnriehmen gemacht werden ? manche sagen mir nach 10 Jahren andere...

  1. tholpe

    tholpe Guest

    Hallo,
    habe einen Mondeo BJ 97 96000 km !
    in welchen Abständen müßen da die zahnriehmen gemacht werden ?
    manche sagen mir nach 10 Jahren andere sagen 5 jahre .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mondi

    mondi Guest

    Hallo, Informationen laut Ford TIS:



    Nockenwellen-Zahnriemen Alle 150.000 km bzw. alle 10 Jahre - Erneuern (mit automatischem Zahnriemenspanner) (Arbeitsposition 21 304 9)

    Nockenwellen-Zahnriemen, Riemenspanner und Umlenkrollen Alle 120.000 km bzw. alle 5 Jahre - Erneuern (ohne automatischem Zahnriemenspanner) (Arbeitsposition 21 304 9)

    Ventilspiel Alle 150.000 km bzw. alle 10 Jahre - Prüfen Zetec - Einstellen wenn erforderlich (Arbeitsposition 21 213 5)

    http://www.ford.de/ie/eTIS/-/-/-/-/-/-#

    Da kannst Du selber nachschauen :lol:


    LG Peter
     
  4. #3 FocusZetec, 15.05.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... silberner Ventildeckel alle 120.000km oder alle 5Jahre
    schwarzer Ventildeckel alle 150.000km oder alle 10Jahre
     
  5. tholpe

    tholpe Guest

    Hallo,
    dumme frage aber wo befindet der ventildeckel sich eigentlich
     
  6. #5 petomka, 21.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der große Deckel, wo auch der Öl-Einfülldeckel festgemacht ist, ist der Ventildeckel.
     
Thema:

Wechselintervalle beim Zahnriehmen

Die Seite wird geladen...

Wechselintervalle beim Zahnriehmen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...