Wechselintervalle beim Zahnriehmen

Diskutiere Wechselintervalle beim Zahnriehmen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe einen Mondeo BJ 97 96000 km ! in welchen Abständen müßen da die zahnriehmen gemacht werden ? manche sagen mir nach 10 Jahren andere...

  1. tholpe

    tholpe Guest

    Hallo,
    habe einen Mondeo BJ 97 96000 km !
    in welchen Abständen müßen da die zahnriehmen gemacht werden ?
    manche sagen mir nach 10 Jahren andere sagen 5 jahre .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mondi

    mondi Guest

    Hallo, Informationen laut Ford TIS:



    Nockenwellen-Zahnriemen Alle 150.000 km bzw. alle 10 Jahre - Erneuern (mit automatischem Zahnriemenspanner) (Arbeitsposition 21 304 9)

    Nockenwellen-Zahnriemen, Riemenspanner und Umlenkrollen Alle 120.000 km bzw. alle 5 Jahre - Erneuern (ohne automatischem Zahnriemenspanner) (Arbeitsposition 21 304 9)

    Ventilspiel Alle 150.000 km bzw. alle 10 Jahre - Prüfen Zetec - Einstellen wenn erforderlich (Arbeitsposition 21 213 5)

    http://www.ford.de/ie/eTIS/-/-/-/-/-/-#

    Da kannst Du selber nachschauen :lol:


    LG Peter
     
  4. #3 FocusZetec, 15.05.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... silberner Ventildeckel alle 120.000km oder alle 5Jahre
    schwarzer Ventildeckel alle 150.000km oder alle 10Jahre
     
  5. tholpe

    tholpe Guest

    Hallo,
    dumme frage aber wo befindet der ventildeckel sich eigentlich
     
  6. #5 petomka, 21.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der große Deckel, wo auch der Öl-Einfülldeckel festgemacht ist, ist der Ventildeckel.
     
Thema:

Wechselintervalle beim Zahnriehmen

Die Seite wird geladen...

Wechselintervalle beim Zahnriehmen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

    Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Cleaner Kühlergrill beim ST150 Facelift!

    Cleaner Kühlergrill beim ST150 Facelift!: Wer schonmal einen cleanen Grill für das ST150 Facelift kaufen wollte der wird wissen das es ziemlich mühsam ist. Oder um es auf den Punkt zu...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Halterung der Schürze beim Facelift anders ?

    Halterung der Schürze beim Facelift anders ?: Hallo, mich quält eine frage. Und zwar: Sind beim Facelift Fofi die Halterungen an der Heckschürze geändert worden oder sind diese gleich...