Wechseln der Bremsbeläge hinten

Diskutiere Wechseln der Bremsbeläge hinten im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moinsen, ich quäl mich grade mit meinem Tourneo rum. Die hinteren Bremsbeläge machten durch Krach auf ihren Verschleiß aufmerksam. nach 90000km...

  1. #1 Kptn_Chaos, 17.10.2010
    Kptn_Chaos

    Kptn_Chaos Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect 2004, TDCI
    Moinsen,

    ich quäl mich grade mit meinem Tourneo rum. Die hinteren Bremsbeläge machten durch Krach auf ihren Verschleiß aufmerksam. nach 90000km dürfen sie das ja auch mal:rolleyes:.
    Neue habe ich und jetzt fängt der Ärger an. Wie kriege ich die alten aus dem Sattel raus? Haben die von Ford da wirklich einen 7ner Innensechskant in ihre Schrauben getrieben? Muß ich in die Werkstatt oder gibt es da irgendwelche anderen Tricks um die Beläge zu wechseln? Die Feder bekomme ich auch nicht ausgebaut sondern nur zur Seite gedrückt.
    Eine Frage hätte ich auch noch. Wo liegt die Verschleißgrenze der Scheiben? Nicht das ich die Beläge wechsle und die Scheibe auch fällig ist. Und wenn, wie kriege ich die raus?:rotwerden:
    Kann mir da mal jemand weiterhelfen?

    Schönes Wochenende,
    Maddin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da es schon an den einfachsten Dingen scheitert, lass es bitte einen Fachmann machen. Die Scheiben müssen eh raus wenn die Beläge schon kratzen.
     
Thema:

Wechseln der Bremsbeläge hinten

Die Seite wird geladen...

Wechseln der Bremsbeläge hinten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  3. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...