Wechseln der Bremsbeläge hinten

Diskutiere Wechseln der Bremsbeläge hinten im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moinsen, ich quäl mich grade mit meinem Tourneo rum. Die hinteren Bremsbeläge machten durch Krach auf ihren Verschleiß aufmerksam. nach 90000km...

  1. #1 Kptn_Chaos, 17.10.2010
    Kptn_Chaos

    Kptn_Chaos Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect 2004, TDCI
    Moinsen,

    ich quäl mich grade mit meinem Tourneo rum. Die hinteren Bremsbeläge machten durch Krach auf ihren Verschleiß aufmerksam. nach 90000km dürfen sie das ja auch mal:rolleyes:.
    Neue habe ich und jetzt fängt der Ärger an. Wie kriege ich die alten aus dem Sattel raus? Haben die von Ford da wirklich einen 7ner Innensechskant in ihre Schrauben getrieben? Muß ich in die Werkstatt oder gibt es da irgendwelche anderen Tricks um die Beläge zu wechseln? Die Feder bekomme ich auch nicht ausgebaut sondern nur zur Seite gedrückt.
    Eine Frage hätte ich auch noch. Wo liegt die Verschleißgrenze der Scheiben? Nicht das ich die Beläge wechsle und die Scheibe auch fällig ist. Und wenn, wie kriege ich die raus?:rotwerden:
    Kann mir da mal jemand weiterhelfen?

    Schönes Wochenende,
    Maddin
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da es schon an den einfachsten Dingen scheitert, lass es bitte einen Fachmann machen. Die Scheiben müssen eh raus wenn die Beläge schon kratzen.
     
Thema: Wechseln der Bremsbeläge hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus bremsbeläge hinten wechseln

    ,
  2. ford transit bremsbeläge passen nicht

    ,
  3. ford transit connect bremsbeläge wechseln

Die Seite wird geladen...

Wechseln der Bremsbeläge hinten - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsschalter wechseln

    Lüftungsschalter wechseln: Hallo, ich wollte die Schalter für die Lüftungsintensität, Temperatur, und Einstellung wechseln. Habe solche hässlichen drehschalter und wollte...
  2. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  3. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  4. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  5. Birne wechseln -Erklärung für Laien

    Birne wechseln -Erklärung für Laien: Hallo zusammen, besitze seit kurzem einen Escort 16V, 1,6 aus dem Bj. 02.1995....Rechts vorne das Fahrlicht ist defekt und ich versuche mich daran...