Wechseln der Bremsbeläge hinten

Diskutiere Wechseln der Bremsbeläge hinten im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moinsen, ich quäl mich grade mit meinem Tourneo rum. Die hinteren Bremsbeläge machten durch Krach auf ihren Verschleiß aufmerksam. nach 90000km...

  1. #1 Kptn_Chaos, 17.10.2010
    Kptn_Chaos

    Kptn_Chaos Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect 2004, TDCI
    Moinsen,

    ich quäl mich grade mit meinem Tourneo rum. Die hinteren Bremsbeläge machten durch Krach auf ihren Verschleiß aufmerksam. nach 90000km dürfen sie das ja auch mal:rolleyes:.
    Neue habe ich und jetzt fängt der Ärger an. Wie kriege ich die alten aus dem Sattel raus? Haben die von Ford da wirklich einen 7ner Innensechskant in ihre Schrauben getrieben? Muß ich in die Werkstatt oder gibt es da irgendwelche anderen Tricks um die Beläge zu wechseln? Die Feder bekomme ich auch nicht ausgebaut sondern nur zur Seite gedrückt.
    Eine Frage hätte ich auch noch. Wo liegt die Verschleißgrenze der Scheiben? Nicht das ich die Beläge wechsle und die Scheibe auch fällig ist. Und wenn, wie kriege ich die raus?:rotwerden:
    Kann mir da mal jemand weiterhelfen?

    Schönes Wochenende,
    Maddin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da es schon an den einfachsten Dingen scheitert, lass es bitte einen Fachmann machen. Die Scheiben müssen eh raus wenn die Beläge schon kratzen.
     
Thema:

Wechseln der Bremsbeläge hinten

Die Seite wird geladen...

Wechseln der Bremsbeläge hinten - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  2. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  4. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  5. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

    Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...