Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wechseln der Seitenblinker

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Phlipo, 19.01.2009.

  1. Phlipo

    Phlipo Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2(fl), 05.2010, 1,6l 100PS
    Moin Ford-Freunde

    ich hätte mal eine kleine frage:
    hab mir heute weiße seitenblinker für meinen kleinen geholt
    wollte jetzt nur wissen ob die birnen unter den originalen orange oder weiß sind
    denn ich habe nur die kappen gekauft

    gruß phlipo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seppel

    Seppel Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Die Original Blinkerbirnen sind glaub ich Orange. Hab meine schon vor über einem Jahr gewechselt somit weiß ich das nichtmehr genau.
    Also lieber nochmal wen anderes Fragen oder eben mal raus, Blinker raus, gucken, Blinker wieder rein.
    Ist ja jetzt zum Glück nicht solch ein Aufwand ;)
    Aber ich meine, das meine Orange waren. Keine Ahnung ob das jetzt bei deinem Faceliftmodell anders ist.
    Gruß Seppel
     
  4. Phlipo

    Phlipo Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2(fl), 05.2010, 1,6l 100PS
    super ich danke dir für die schnelle antwort
     
  5. Seppel

    Seppel Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Kein Problem, ich hab gerade eh nix zu tun :P
     
  6. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

    also wen du die Original Kappe hast (Orange) dann sind weiße Glühlampen drin, wen du dann auf weiße Kappe wechselst musst du dir wohl Orange Glühlampen holen. So war es bei meinem!

    Beste Grüße

    Mazzel
     
  7. #6 BunSell, 20.01.2009
    BunSell

    BunSell Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Wie wechselt man denn die Blinkerkappen am besten und einfachsten ohne etwas kaputt zu machen? Einfach aushebeln?
     
  8. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

    bei mir hats meine Freundin gemacht, die hat lange Fingernägel, hat die so rausbekommen.
    Sonst nen Kleinen Schraubedrehe und LAPPEN!

    beste Grüße

    Mazzel
     
  9. Seppel

    Seppel Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Auf jedenfall einen Lappen oder ein Papiertuch als Unterlage mit an die Karosserie halten, wenn ein Schraubenzieher zum Hebeln genutzt wird.
    Und Vorsicht, die kleinen Klippse brechen leicht ab.

    Und stimmt, jetzt wo es gesagt wird, erinner ich mich dran. Da sind weiße Birnen drin gewesen. Hatte mich auch gewundert, doch hatte zum glück schon neue Birnen mit bei meinen Blinkern dabei. Somit kein Problem.

    Ist eben schon ein weilchen her ;) Doch nun ist´s ja geklärt.

    Also ich stimme auch zu, weiße Birnen verbaut und Orange werden gebraucht.
    Aber das wechseln ist kinderleicht also viel Spaß.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Phlipo

    Phlipo Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2(fl), 05.2010, 1,6l 100PS
    wenn ihr mir schon so gut helfen konntet dann könnt ihr mir doch bestimmt auch sagen was ich da für glühlampen brauch oder?!

    wäre euch sehr verbunden:lol:
     
  12. #10 duality, 21.01.2009
    duality

    duality Guest

    Die Glühlampen sind 5W5 (Glassockel, 5Watt)

    Wie gesagt, bei den weißen Kappen müssen normalerweise orangene Birnchen drin sein, es gibt manche Tüvprüfer die weiße Birnchen unter weißen Kappen nicht gerne sehen ;)

    Normalerweise bekommt man die auch ohne Schraubenzieher raus, guck einfach mal in die Bedienungsanleitung, da ist ne einigermaßen gute Beschreibung drin wie man die entriegelt.
     
Thema:

Wechseln der Seitenblinker

Die Seite wird geladen...

Wechseln der Seitenblinker - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...