Transit V (Bj. 00-06) F**Y Wechseln der Steuerkette - Ausrichten der Markierungen

Diskutiere Wechseln der Steuerkette - Ausrichten der Markierungen im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich möchte die Steuerkette bei meinem FT wechseln. Jetzt stellt sich die Frage, wonach kann ich die Markierungen an der Kurbelwelle,...

  1. FT 280

    FT 280 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Bj 2002, 2,0 TD 74 KW
    Hallo, ich möchte die Steuerkette bei meinem FT wechseln. Jetzt stellt sich die Frage, wonach kann ich die Markierungen an der Kurbelwelle, Nockenwelle und Dieselpumpe ausrichten? An welchen Punkten muss die Markierung sitzen, woran kann ich mich orientieren?
    Es wäre schön, wenn ihr mir kurzfristig helfen könntet.
    Danke!
     
  2. #2 nunmachmal, 26.11.2013
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Ich habe das noch nicht gemacht (Kette).
    Beim Zahnriemen vom Rapid waren auf dem Riemen Farbmarkierungen.
    Hast du die neue Kette schon?
    Ist da was dabei?
    Ist das eine Endloskette, oder eine mit Schloss?

    Gruß Nunmachmal
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Am besten malst du dir an die alte Kette und an den Motor Markierungen. Dann übernimmst du die Farbkennzeichnung auf die neue Kette. Fachmännisch ist das aber nicht, normal wird alles mit Werkzeug abgesteckt.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 26.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auf der original kette sind 3 farbige kettenglieder , welche mit den markierungen auf den nockekenwellenrädern und dem der einspritzpumpe
    übereinstimmen müssen .
    nur am kurbelwellenrad ist nix , da diese mit nem paßstift am CKP sensor ausgerichtet wird
     
Thema:

Wechseln der Steuerkette - Ausrichten der Markierungen

Die Seite wird geladen...

Wechseln der Steuerkette - Ausrichten der Markierungen - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschinen-Regler wechseln

    Lichtmaschinen-Regler wechseln: Moin, weiß einer von euch, ob ich den Regler im eingebauten Zustand wechseln kann oder muss ich dazu die Lichtmaschine ausbauen? Mfg Dennis
  2. Motorsteuergerät wechseln

    Motorsteuergerät wechseln: Guten Abend, mein Motorsteuergerät ist kaputt und wollte deswegen nach einer günstigen Alternative schauen und mir ein gebrauchtes nehmen, da die...
  3. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung lampe wechseln

    Tachobeleuchtung lampe wechseln: Hallo liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. :) Bei mir ist die reche Seite der Tachobeleuchtung ausgefallen und ich würde die Birne gerne...
  5. steuerketten satz complet orginal ford

    steuerketten satz complet orginal ford: verkaufe orginal steuerketten satz ford transit ab 2007 complet fur 130 ps und 140 ps frontantreib satz ist orginal ford kein nachbau fordpreis...