Transit V (Bj. 00-06) F**Y Wechseln der Steuerkette - Ausrichten der Markierungen

Diskutiere Wechseln der Steuerkette - Ausrichten der Markierungen im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich möchte die Steuerkette bei meinem FT wechseln. Jetzt stellt sich die Frage, wonach kann ich die Markierungen an der Kurbelwelle,...

  1. FT 280

    FT 280 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Bj 2002, 2,0 TD 74 KW
    Hallo, ich möchte die Steuerkette bei meinem FT wechseln. Jetzt stellt sich die Frage, wonach kann ich die Markierungen an der Kurbelwelle, Nockenwelle und Dieselpumpe ausrichten? An welchen Punkten muss die Markierung sitzen, woran kann ich mich orientieren?
    Es wäre schön, wenn ihr mir kurzfristig helfen könntet.
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 26.11.2013
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Ich habe das noch nicht gemacht (Kette).
    Beim Zahnriemen vom Rapid waren auf dem Riemen Farbmarkierungen.
    Hast du die neue Kette schon?
    Ist da was dabei?
    Ist das eine Endloskette, oder eine mit Schloss?

    Gruß Nunmachmal
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Am besten malst du dir an die alte Kette und an den Motor Markierungen. Dann übernimmst du die Farbkennzeichnung auf die neue Kette. Fachmännisch ist das aber nicht, normal wird alles mit Werkzeug abgesteckt.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 26.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auf der original kette sind 3 farbige kettenglieder , welche mit den markierungen auf den nockekenwellenrädern und dem der einspritzpumpe
    übereinstimmen müssen .
    nur am kurbelwellenrad ist nix , da diese mit nem paßstift am CKP sensor ausgerichtet wird
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wechseln der Steuerkette - Ausrichten der Markierungen

Die Seite wird geladen...

Wechseln der Steuerkette - Ausrichten der Markierungen - Ähnliche Themen

  1. Querträger von Motorträger wechseln

    Querträger von Motorträger wechseln: Ich habe einen Modeo Kombi und bin mit dem Motorträger auf einen dicken Stein aufgesetzt. Die linke vordere Kante vom Moterträger ist beschädigt....
  2. Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln

    Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln: Hallo, ich wollte wissen ob es möglich ist den 1.8l Benziner meines Focus (Ford Focus mk1 Bj. 2003 1.8 16v) durch einen 2.0l Benziner aus einem...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung

    Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung: Hallo, mein Fiesta hat den 1,3l Motor mit 60PS . Mir ist am äußeren Einspritzventil, welches von vorn gesehen links unter dem Luffilterkasten...
  4. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...