Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Wechseln der vorderen Bremsen

Diskutiere Wechseln der vorderen Bremsen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin zusammen, ich habe vor, meine Bremsen vorne zu wechseln, da die Bremsscheiben schon ziemlich abgefahren sind. Ich weis nur nicht genau,...

  1. #1 Fabian286, 12.11.2012
    Fabian286

    Fabian286 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Bj. 97

    Leistung:
    1299 cm3, 6
    Moin zusammen,

    ich habe vor, meine Bremsen vorne zu wechseln, da die Bremsscheiben schon ziemlich abgefahren sind. Ich weis nur nicht genau, welche Teile ich austauschen muss ( habe mal aufgeschnappt, dass wenn man die Bremsscheibe wechseln möchte andere Teile auch austauschen sollte/muss ).
    Auf der Homepage von autoteile 24 finde ich unter der Rubrik Bremsen nun recht viele verschiedene Ersatzteile.

    Ich hoffe, dass ihr mir die nötigen Ersatzteile nennen könnt (am besten von der Homepage autoteile24.de )

    Viele Grüße

    Fabian


    Auto: Ford Fiesta Bj.95 60 Ps mit ABS
    Schlüsselnummern: 0928 933
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    Wie schaut es mit den Belägen aus?!?!
     
  4. #3 vanguardboy, 12.11.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.918
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die Bremse ist ein Sicherheitsrelevantes teilm, wenn du nichtmal weisst was du brauchst, wie willste dann die Bremsen machen? Sorry , aber damit gefährdest du nur ander eim Strassenverkehr und dich selber...
     
  5. #4 Fabian286, 12.11.2012
    Fabian286

    Fabian286 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Bj. 97

    Leistung:
    1299 cm3, 6
    Ich werde es nicht selber umbauen. Das übernimmt nen Kumpel, der Kfz-Mechatroniker lernt. Er hat nur keine Zeit die Teile zu suchen, da er sehr beschäftigt ist...
     
  6. #5 FocusZetec, 12.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn man Scheiben tauscht sind neue Beläge Pflicht!

    zu empfehlen sind Original Teile (billig bei ebay) oder ATE
     
Thema:

Wechseln der vorderen Bremsen

Die Seite wird geladen...

Wechseln der vorderen Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

    Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  4. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  5. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

    Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....