Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Wechseln Stoßdämpfer Hinterachse Cabrio

Diskutiere Wechseln Stoßdämpfer Hinterachse Cabrio im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo ich muss bei meinem Escort MK7 Cabrio die Stoßdämpfer hinten wechseln. Ich wollte wissen ob ich noch nen Federspanner brauch oder ob ich...

  1. #1 SMILY17, 02.04.2011
    SMILY17

    SMILY17 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich muss bei meinem Escort MK7 Cabrio die Stoßdämpfer hinten wechseln.
    Ich wollte wissen ob ich noch nen Federspanner brauch oder ob ich das Auto auch hochbocken kann und dann den Stoßdämpfer mit der Feder herausnehmen kann?
    Ich wollte gleich Stoßdämpfer Federn und Domlager erneuern.


    Danke
     
  2. #2 escort-driver, 02.04.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Als erstes wird das komplette Federbein rausgenommen. Dann brauchst du nen Federspanner um das Domlager und die Feder vom Dämpfer zu bekommen.
    Ohne Federspanner läuft nix.:nene2:
     
  3. #3 ralfcdc, 02.04.2011
    ralfcdc

    ralfcdc Benutzter

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Escort, BJ'97,90PS Benziner
    Genau.

    -Auto aufbocken
    -3 Schrauben oben vom Domlager raus
    -Schraube unten an der Achse raus (vorher vielleicht mit Rostlöser behandeln.
    -ganzes Federbein rausnehmen
    -Federspanner ansetzen
    -Feder spannen
    -Dämpfer entnehmen
    -umgekehrte Reihenfolge beim Zusammenbau
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Federspanner? An der Hinterachse?
    Aber auch nur, wenn man keine Bühne zur Hand hat
    wo man mal eben rauf kann...

    So hab ich es zumindest beim MK5 gemacht...
    Oben am Dom gelöst hoch die bühne und dabei die Achse
    abgestützt...
    die Klappt dann so schön weit runter.
    Dabei wird die Feder komplett entlastet und mann kann
    den Dämpfer, nachdem er unten gelöst wurde, so raus
    nehmen und tauschen.
     
  5. #5 escort-driver, 02.04.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Sorry Shark!
    Aber erst mal ist das pfusch und nicht gerade zu empfehlen. Beim einbau rückwärts brauchst einen zweiten Mann. Und wer hat schon eine Hebebühne zu Hause stehen?
    Die 10 Minuten die der Komplettausbau dauert wird man wohl noch haben.
     
  6. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    also bei uns hebt einer immer das lager und der andere schraubet auf natürlich nur nach drückprobe ob man es halten kann:)
     
  7. #7 escort-driver, 02.04.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Ich geh mal davon aus das der TE noch keinen Stoßdämpfer gewechselt hat und auch keine Hebebühne besitzt.
    Was soll er dann mit Euren Tipps anfangen?
    Warum diese umständliche Methode, wenn es auch einfach und ohne zweiten Mann geht?:skeptisch:
     
  8. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    wenn er nen kumpfel hat dann ohne federspanner, ohne kumpel nur mit federspannner, ich würd auch immer das Federbeim komplett ausbauen so mein Tip:zunge1:
     
  9. #9 escort-driver, 02.04.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Federbein komplett! Mein reden.:zunge1::)
     
  10. #10 KalkiKoettel, 02.04.2011
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.869
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    Hab ich vor paar Tagen gemacht mit jemanden. Hinterachse hochbocken, Unterstellböcke, und rausschrauben, dir werden die Dämpfer so ins gesicht fallen :lol:Aber ohne eine 2 Hand wirste den Schwer wieder reinbekommen!
     
  11. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    wieso unten ansetzen dann mitm wagenheber anheben dann oben festschrauben... oder meintest du den zusammenbau des Federbeins da geht ohne jemand anderst nix wenn man kein federspanner hat
     
  12. #12 KalkiKoettel, 02.04.2011
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.869
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    ne den zusammenbau nicht, nur den ausbau und einbau in ein anderes fahrzeug. meine dämpfer waren schon mit domlager etc fertig gebaut :top1:
     
  13. #13 escort-driver, 02.04.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Warum einfach, wenn´s auch Umständlich geht?:rolleyes:
     
  14. #14 autohucky, 07.04.2011
    autohucky

    autohucky Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ESCORT CABRIO Bj.91 1,8 16V 130Ps
    Stoßdämpfer HINTERACHSE

    Federbeine,Domlager ander Hinterachse???????????? Was ist das für ein Escort???????
     
  15. #15 ralfcdc, 07.04.2011
    ralfcdc

    ralfcdc Benutzter

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Escort, BJ'97,90PS Benziner
    Waa? Na was soll das für ein Escort sein? So ein exotischer, so mit Stoßdämpfer, Feder. Und das ganze auch noch mit Domlager gelagert.
     
  16. #16 grossiman, 07.04.2011
    grossiman

    grossiman Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    Beim Escort ist es hinten auch ein Federbein, Feder und Dämpfer bilden eine Einheit.
    Unterschied zu vorne: es hat kein drehbares Domlager, sondern eigentlich nur den Federteller.

    mfg grossiman
     
  17. #17 autohucky, 08.04.2011
    autohucky

    autohucky Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ESCORT CABRIO Bj.91 1,8 16V 130Ps
    Danke, diese Antwort gefällt mir viel besser, ich bin nur über das Domlager gestolpert, weil mein Cabrio keine lenkende Hinterachse hat.
     
Thema: Wechseln Stoßdämpfer Hinterachse Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domlager escort cabrio all Bj. 95-11.98 vorne hinten

    ,
  2. ford Escort 1998 stossstange hinten wexel kosten

    ,
  3. Stoßdämpfer hinten wechseln ford escort hinten 1999

    ,
  4. domlager ford escort Cabrio hinterachse,
  5. wieviel drehmoment stoßdämpfer ford escort mk7,
  6. escort cabrio mk7 Dämpfer vom mk6,
  7. ford escort bj 98 vorne feder stossdämpfer aus und einbauen
Die Seite wird geladen...

Wechseln Stoßdämpfer Hinterachse Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Reparaturblech Cabrio MK7

    Reparaturblech Cabrio MK7: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und fahre seit Ewigkeiten mal wieder Ford. Über 20 Jahre bin ich VW und zum Schluss Opel gefahren. Als ich für...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Streetka Servoöl wechseln

    Streetka Servoöl wechseln: Hey hallo Gemeinde, ich bin gerade dabei den Streetka Bj 04 meiner Mutter wieder schick zu machen, dabei ist mir aufgefallen das, dass Servoöl...
  3. Moin, bin als XR3I Cabrio Fahrer neu hier

    Moin, bin als XR3I Cabrio Fahrer neu hier: Moin, Ford Gemeinde, Ich bin Thomas aus der Lüneburger Heide und habe von meinem alten Herrn seinen Ford Escort XR3I Cabrio erhalten den er meine...
  4. Thema Stoßdämpfer

    Thema Stoßdämpfer: Ich muss bei meinem Ford Puma Baujahr 1999 und 180 000 km die Stoßdämpfer wechseln. Habe die Wahl zwischen Gasdruck und Öldruck. Welche...
  5. Bedienungsanleitung MK5, XR3i Cabrio, 05.1992, EFI 130PS

    Bedienungsanleitung MK5, XR3i Cabrio, 05.1992, EFI 130PS: Hallo zusammen Bei meinem Auto fehlt die Bedienungsanleitung. Das E-Verdeck funktioniert nicht. Die Hydraulikpumpe macht keine Geräusche. Auch der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden