Wechselnummer und Versicherung

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Reinhold Heeg, 28.02.2012.

1. #1 Reinhold Heeg, 28.02.2012
    Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Sierra Turnier 2.0i CLX EZ 07/91
    Wie wir ja alle wissen, wird nach Jahren des tüftelns auch hierzulande die Wechselnummer für Fahrzeuge eingeführt. Doch wie sieht das dann mit der Versicherung aus? Mein Vericherungsmensch konnte noch nichts Konkretes sagen, ob es eine kombinierte Prämie geben wird, oder man beide Fahrzeuge voll versichern muss. Da unseres Autos noch recht gut fahren und ich eh das Auto meines Vaters fahre, wäre ich sehr interessiert an der Wechselnummer. Mir ist klar, dass man immer nur ein Auto fahren darf, das andere im Stall bleiben muss. Meine Frau fährt eh nicht und ob mein Vater nach seinem Krankenhausaufenthalt wegen Herzrhythmusstörungen nochmal Auto fährt, ist eher unwahrscheinlich. Da wäre alles klar, weil ich dann der einzige Automobilist in der Familie wäre. Und 2 Autos kann man ja bekanntlich nicht gleichzeitig fahren. Je nach Bedarf würde ich dann den Applause oder den Sierra Turnier nutzen.
    Gruss
    Reinhold

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 28.02.2012
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
  4. #3 Kletterbuxe, 28.02.2012
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    hehe!
    Da wollte ich auch gerade raus zitieren.

Im Grunde kannst du nur abwarten, ob sich die Versicherungsgesellschaften noch zu Rabatten hinreißen lassen. Der ADAC hat wohl eine entsprechende Police.

5. #4 Lanz-Lars, 28.02.2012
    Lanz-Lars

Lanz-Lars Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,2005,TDCI 2,0
    Hallo zusammen,

denke, das wird ähnlich werden wie bei meinem roten Oldtimer- Wechselkennzeichen, das ich für meine Bulldogs benutze: da richtet sich die Vers. nach dem PS stärksten Fzg.

Gruß Lars

6. snaxxx

snaxxx Motorsport für alle ;-)

Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    siehtst doch höchstens ein rabatt für das 2. Fahrzeug! Und die wissen noch garnicht ob überhaupt

7. #6 Reinhold Heeg, 29.02.2012
    Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Sierra Turnier 2.0i CLX EZ 07/91
    Danke für die Antworten. Ich werde mal die Lage sondieren und sehen, was am besten ist.
    Gruss
    Reinhold

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wechselnummer und Versicherung

Die Seite wird geladen...

Wechselnummer und Versicherung - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Versicherung

Versicherung: Moin zusammen . Was ist der Unterschied zwischen einer Vericherung als PKW oder LKW . Was muss ich machen um ihn als LKW zu versichern .
  2. Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend

Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend: Hallo Forum Ich bin gerade etwas sprachlos , ich habe einen Ford Mondeo Mk3 Tdci , allerdings habe ich einen Chip drin der auf eine Leistung...
  3. bei Umzug Kennzeichen mitnehmen - Änderung bei der Versicherung?!

bei Umzug Kennzeichen mitnehmen - Änderung bei der Versicherung?!: Hallo zusammen, ich bin Anfang der Woche von Hamburg nach München umgezogen. Mein Focus war / ist dementsprechend aktuell noch auf HH zugelassen...
  4. Kfz Versicherung für Anfänger

Kfz Versicherung für Anfänger: Servus ! Ich habe nun auch meinen Führerschein bekommen :d Meine Eltern haben mir ein Auto gekauft, ich will mich jetzt halt um die Kfz...
  5. Welche Kfz Versicherung nehmen ?

Welche Kfz Versicherung nehmen ?: Sagt mal, habt ihr möglicherweise einen Tipp an mich wie ich eine passende Kfz Versicherung finden kann ? Ich verliere mich in dem ganzen...