Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Weck den Belgier in dir

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von MarkBo, 13.10.2010.

  1. MarkBo

    MarkBo Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1999 St200
    Hallo Mondeo Gemeinde,

    heute habe ich mal wieder einen meiner belgischen Momente gehabt:mies:, und möchte diesen mit euch teilen.

    Einleitung:
    Ich lebe als Deutscher hier in Belgien. Vor kurzem habe ich mir einen Mondeo Mk2 ST200 zugelegt, der beim beschleunigen im Drehzahlkeller ruckelt. Nach Recherche hier im Forum wollte ich also die üblichen Verdächtigen wechseln lassen: Kabel und Kerzen. Da mein Französisch eher als schlecht eingestuft werden muss, bin ich hier auf eine Werkstatt angewiesen, mit denen ich mich Englisch verständigen kann (kein Ford Händler!), und habe bei der Terminabsprache extra darauf hingewiesen die richtigen Teile zu verwenden.
    Heute war den der große Tag........:rolleyes:

    Hauptteil:
    Als ich den Wagen abgeholt und angelassen ging der Ärger los. Standgas um die 500 U/min, unruhiger Leerlauf und null Leistung. Zugegeben geruckelt hat er nicht mehr. Als ich meinem Unmut dann freien Lauf gelassen habe erklärte man mir das ein Fehler im Speicher gefunden wurde, der auf ein defektes Ventil in der Abgasführung hinweist. Der unrunde Lauf würde davon kommen:gruebel:, ach ja, die Teile die ich wollte hätte man aber auf jeden Fall gewechselt.
    Nach 10min Diskussion hat man sich bereit erklärt den Wagen noch mal an das Diagnosegerät zu hängen. Während der folgenden 2 Stunden hatte ich dann 4 Köpfe im Motorraum, und letzten Endes wieder die alten Teile drin. Von einem Ford Dealer in Deutschland hatte ich die richtigen Ersatzteilnummern schon mal bekommen und habe mal mit denen verglichen die mir die "Profis" hier eingebaut haben. Natürlich hatten die Kerzen eine ganz Andere:wuetend:
    Staunen lauschte man mir als ich erneut auf den Unterschied zwischen den verschiedenen V6 Varianten hinwies und konnte das kaum glauben:verdutzt:
    Vorläufiges Ende der Geschichte: Die "Fachkräfte" prüfen ob es wirklich andere Kerzen gibt.

    Schlussfolgerung:
    Mein Wagen sieht keine Werkstatt ausserhalb Deutschlands mehr:nene2:
    Lieber fahre ich 400km und suche mir einen Ford Händler in Aachen, als mich noch ein einziges Mal eine solche Bande von Amateuren an mein Auto zu lassen. Welches berufliche Selbstverständnis muss ich den haben um einen Kunden einen Wagen zu geben der keine Ausgangsprüfung bekommen hat? Was wenn ich nun neue Bremsen gebraucht hätte:weinen2:
    Die Inschrift:" Er hat einer Werkstatt vertraut" sollte nicht auf meinem Grabstein stehen.
    Na ja, Lessons learned!



    Ride on,
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 salihbey, 13.10.2010
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Also, an mein Auto kommt mir definitiv KEIN Ford Händler oder Werkstatt.

    Jeder sieht die Situation eben anders.

    Klar ist es bedauerlich dass du an Amateure oder an Pfuscher geraten bist, hattest pech. Aber ich würde dennoch nicht alles verdammen wo kein Ford draufsteht.

    Aber es ist immer ein Risiko wenn man unbekannt an eine wildfremde Werkstatt gerät. Besser sind Werkstätte, zu denen man hin empfohlen wird.

    Bis denne.
     
Thema:

Weck den Belgier in dir

Die Seite wird geladen...

Weck den Belgier in dir - Ähnliche Themen

  1. Grüsse au Belgien

    Grüsse au Belgien: Hallo, Werner hier. Ich habe n 73er Knudsen Taunus GXL coupe, 2.0 V6.
  2. AMS: Ford-Werk in Belgien macht dicht: Genk soll 2014 geschlossen werden

    AMS: Ford-Werk in Belgien macht dicht: Genk soll 2014 geschlossen werden: [IMG] Der US-Autobauer Ford will seinen Produktionsstandort in der belgischen Stadt Genk mit 4300 Beschäftigten Ende 2014 schließen....
  3. heise.de: Heftige Reaktionen auf Schließungsgerüchte bei Ford-Belgien

    heise.de: Heftige Reaktionen auf Schließungsgerüchte bei Ford-Belgien: Mit einer Blockade des Werktores haben belgische Gewerkschafter auf Spekulationen reagiert, wonach das Ford-Werk in Genk im kommenden Jahr...
  4. AMS: Ford-Werk Genk: Standort Belgien droht 2013 das Aus

    AMS: Ford-Werk Genk: Standort Belgien droht 2013 das Aus: [IMG] Das Werk des US-Autoherstellers Ford im belgischen Genk steht einem Zeitungsbericht zufolge aller Voraussicht nach Ende 2013 vor dem Aus....
  5. getankt in Belgien - zu viel abgebucht vom Konto!!

    getankt in Belgien - zu viel abgebucht vom Konto!!: Hallo, ich war am Wochenende in Belgien und hab da mal getankt. Ich musste feststellen das nahezu alle Tankstellen am Sonntag geschlossen haben,...