Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP weder einmal: Airbag-Leuchte

Diskutiere weder einmal: Airbag-Leuchte im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo miteinander, meine Airbag-Leuchte blinkt ständig 4x hintereinander. Dem Forum konnte ich entnehmen, dass dann der Gurtstraffer das Problem...

1. #1 winselstute, 14.03.2016
    winselstute

winselstute Benutzer

Hallo miteinander,

meine Airbag-Leuchte blinkt ständig 4x hintereinander.

Dem Forum konnte ich entnehmen, dass dann der Gurtstraffer das Problem ist, vermutlich konkret ein Stecker der sich unter einem der Sitze befindet.

Meine Frage:
    Was konkret muß ich beachten, wenn ich den Stecker mit Kontaktspray reinigen will ?

Ist Batterieabklemmen für ca. 1 Stunde vor dem Eingriff das einzig beachtenswerte ?

Gruß winselstute

2. #2 FocusZetec, 14.03.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kein Kontaktspray!

höchstens die Stecker ein paar mal trennen und wieder zusammenstecken ... aber Anleitungen zum Thema Airbag haben in Internet Foren normalerweise nichts zu suchen!

Thema:

weder einmal: Airbag-Leuchte

Die Seite wird geladen...

weder einmal: Airbag-Leuchte - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell

Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell: Hi, Ich habe es schon in einem anderen Forum versucht, dort aber leider keine Antwort erhalten... also kopiere ich jetzt meine Beschreibung hier...
  2. Spiegel.de: Günstige Oldtimer - Ford Scorpio: Weder Fisch noch*Pferd

Spiegel.de: Günstige Oldtimer - Ford Scorpio: Weder Fisch noch*Pferd: Wenig Geld, aber trotzdem Lust auf einen Oldtimer? Kein Problem - es gibt sie nämlich, die Schnäppchen-Schlitten. Wir stellen sie vor. Diesmal:...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Beifahrertür geht nicht mehr auf, weder von innen, noch von außen - HILFE

Beifahrertür geht nicht mehr auf, weder von innen, noch von außen - HILFE: Hallo zusammen, seit Ende letzter Woche merkte ich bei meiner Beifahrertüre einen komischen Widerstand beim manuellen auf- und zuschließen und...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Bitte um Hilfe - weder Ladegerät noch USB-Adapter funktionieren

Bitte um Hilfe - weder Ladegerät noch USB-Adapter funktionieren: Hallo! Bei meinem C-Max 2009 funktioniert das Navi-Ladegerät für den Zigarettenanzünder nicht bzw. erscheint am Navi das Akkusymbol mit Blitz...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Heckklappe läßt sich nicht mehr öffnen, weder über FB noch über Knopf.

Heckklappe läßt sich nicht mehr öffnen, weder über FB noch über Knopf.: Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine Freundin hat einen Fiesta Modell MK6. Bj. 10/2006 Um die Heckklappe zu entriegeln, kann sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden