Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wegebeleuchtung einbau

Diskutiere Wegebeleuchtung einbau im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich habe fuer meinen Scorpio bj. 95 limo ein wegebeleuchtungsset bekommen. dieses besteht aus 2 relais Diese haben folgenden Aufdruck: HKE...

  1. Boogy

    Boogy Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1995 2,0
    Hallo,

    ich habe fuer meinen Scorpio bj. 95 limo ein wegebeleuchtungsset bekommen.
    dieses besteht aus 2 relais Diese haben folgenden Aufdruck:
    HKE
    CMA31-C
    COIL:DC12V
    40A 14VDC
    Die Relais sind beide gleich und mit jeweils 5 PINS unten versehen.
    Meine Frage nun, wo stecke ich diese ein? Oder mit welchem Relais muss ich diese austauschen?

    Gruss

    Boogy
     
  2. #2 Ilmfreak, 03.10.2010
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    hallo, wo haste das denn her? wozu ist das genau gut? denn das suche ich evtl. auch. markus
     
  3. Boogy

    Boogy Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1995 2,0
    hi

    hallo,

    die waren bestandteil einer ZV die ich mal bei ebay ersteigert habe.
    diese nennt sich ZV44 inkl. Wegelicht. Eine Einbauanleitung der ZV war vorhanden, allerdings nichts uber die beiden Module bzw Relais, die das Wegelicht betreffen.

    Gruss

    Boogy
     
  4. #4 V6-24vChristian, 03.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    :gruebel: frage ich mich auch gerade:verdutzt:
    RE: achsoo, wenn man öffnet geht die Fußraumbeleuchtung an, das Zeit-Relais!? oder
     
  5. Boogy

    Boogy Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1995 2,0
    die infos gebe ich gern weiter, allerdings waere ich auch dankbar wenn irgendwer meine frage beantworten kann ;)
     
  6. #6 Ilmfreak, 03.10.2010
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    die einstiegsbeleuchtung hast Du schon gehabt?
     
  7. #7 V6-24vChristian, 03.10.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Müsste Zentraler-sicherungskasten sein Fahrerseite Platz R5 (V) Gelb
     
  8. Boogy

    Boogy Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1995 2,0
    re,

    wenn du mit einstiegsbeleuchtung die lampen in den tueren meinst, die hat er in allen 4 tueren.
    die wegebeleuchtung ist jedoch was anderes.
    sie schaltet die scheinwerfer ein, wenn mann das auto oeffnet und schaltet diese zeitversetzt aus, wenn mann das auto verschliesst.
     
  9. #9 V6-24vChristian, 03.10.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Ahh das meinst du, das hatte mein 95er Cossi aber net, da ging nur die Tür & Fußraumbeleuchtung an!
     
  10. #10 Ilmfreak, 04.10.2010
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    ach so, dann hab ich das verwechselt. wusste gar nicht, dass ds auch geht. bei mir geht die fußraumbeleuchtung an. momentan suche ich noch nach dem kabelbaum für die einstiegsbeleuchtung. die öffnungen sind zumindest schonmal da. markus
     
  11. #11 V6-24vChristian, 04.10.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Bauste selber zusammen, eigentlich ganz Simple :)
     
  12. Boogy

    Boogy Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1995 2,0
    re,

    ok mann kann es selberbauen, allerdings waere dann ebenfalls eine anleitung hilfreich ;)
     
  13. #13 Ilmfreak, 04.10.2010
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Für Dich vielleicht :-)
     
  14. Boogy

    Boogy Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1995 2,0
    naja ich bin selbst ein dau
    aber wenn es eine anleitung gibt dann denke ich das mann alles zusammenbauen kann

    daher hoffe ich immer noch das sich jemand meldet der sich mit dem unsinn ausekennt
     
  15. Boogy

    Boogy Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1995 2,0
    keiner ne idee

    hi,

    hat niemand eine idee? oder kann mir sagen wo ich welche kabel zum anschluss finden kann?
    ich waere auch interessiert daran, wo ich welche kabel finde um die original fernbedienung gegen eine zubehoer fernbedienung ersetzen kann, die mir dann evt mehr moeglichkeiten bietet

    vielen dank im voraus

    boogy
     
Thema:

Wegebeleuchtung einbau

Die Seite wird geladen...

Wegebeleuchtung einbau - Ähnliche Themen

  1. AHK E-Satz bei C-Max EZ 1/18 einbauen

    AHK E-Satz bei C-Max EZ 1/18 einbauen: Hallo Ford-Community, wie bei meinem alten C-Max (EZ 2006) möchte ich bei meinem neuen wieder eine AHK anbauen. Inzwischen hat sich da so offenbar...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 QuantiTEC Rückleuchten einbauen

    QuantiTEC Rückleuchten einbauen: Hallo zusammen, heute sind bei mir die QuantiTEC Rückleuchten eingetroffen. Beim Einbau bin ich mir jedoch bei einem Punkt nicht ganz sicher. An...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Einbau GPS / W-Lan Antenne

    Einbau GPS / W-Lan Antenne: Huhu ;) nachdem mein neuer nun morgen um 09.00 angemeldet wird und mein Radio heute schon gekommen ist, fange ich direkt mal das nächste Thema...
  4. Radio einbauen

    Radio einbauen: Moin, ich möchte mir ein Radio einbauen. Allerdings passen die originalen stecker vom Ford nicht in das neue Radio. Die Bilder zeigen das neue...
  5. Einbau parrot mki9100

    Einbau parrot mki9100: Ich habe einen Ford Fiesta Mk7 mit dem serienmässigen Sony Radio. Ich Habe ein Paeeot mki9100 gekauft und wollte dieses einbauen. Allerdings fehlt...