Wegen der Anzeige

Diskutiere Wegen der Anzeige im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; ich hatte mal nen ähnlichen fall: ich fuhr auf einer landstrasse. vor mir ein citroen mit nem opi und ner omi. 30 bis 40 kmh. vor jeder kurve...

1. #1 Karl Käfer, 10.12.2004
    Karl Käfer

Karl Käfer Guest

ich hatte mal nen ähnlichen fall:

ich fuhr auf einer landstrasse. vor mir ein citroen mit nem opi und ner omi. 30 bis 40 kmh. vor jeder kurve wurde gebremst, das licht war auf fernlicht an, die scheibenwischer waren an. es war sommer nachmittags um ca 3, bei schönstem wetter. irgendwann als frei war hab ich ihn überholt. ca 10 km weiter blieb ich beim bäcker stehen, bestellte, bezahlte und ging wieder raus. dauerte ca 10 minuten. da kamm auch schon der opi an. dachte er braucht länger :lol:
    er parkte vor mir, stieg aus, quatschte mich wegen der anzeige an. ich lachte, zeigte ihm den vogel und fuhr mit quietschenden reifen davon.

als die anzeige kam, machte ich meine aussage. weil ich auch den scheibenwischer und das fernlicht erwähnte, wurde der alte herr zu nem fahrtest eingeladen. er musste unter beweis stellen, dass er noch in der lage ist, ein auto zu fahren. als er durchgefallen war, kommentierte er: bei dem nebel und der sichtweite unter 50 meter fahre ich nicht schneller. bei dem fahrtest war es ebenfalls taghell, sonnig und sehr warm.

fazit: führerschein weg, strafanzeige wegen grobfahrlässiger gefährdung des verkehrs.

blinde sollten halt nicht autofahren.

recht interessant war seine anzeige gegen mich: zu dichtes auffahren, nötigung, überholen mit direktem vor ihm stark abbremsen. er sagte, er wäre beinahe in den graben gefahren, weil durch die vollbremsung der wagen ausgebrochen wäre. (er hatte abs)
    dann noch weil ich ihn beinahe überfahren hätte vor der bäckerei

lächerlicher kleiner alter sack

2. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    mein opa hats richtig gemacht, und vor n paar jahren den lappen abgegeben... sowas ist lobenswert.

3. #3 focus-racer, 10.12.2004
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    =D> @ moso´s opi :wink:

4. #4 burning-love, 11.12.2004
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Ich hoffe, ich bleibe noch im Alter fit.
    Kann mir garnicht vorstellen, jemals ohne Auto zu sein.

Hoffentlich werde ich nicht zu so einem Opi.

5. Thomas

Thomas Forum Profi

heheheh Hutfahrer *g*

6. #6 Ölofenfahrer, 24.03.2007
    Ölofenfahrer

Ölofenfahrer Benutzer

OMG der Karl hat grauen Star und dann sieht der alles neblig! Es wird wirklich Zeit, dass ab einem gewissen Alter zumindest ein Sehtest jährlich verpflichtend wird.

7. Leon

Leon Guest

Und wegen dem Vogel zeigen hat er dich nicht angezeigt?
    Oder erschien er vor Gericht so unglaubwürdig, dass dem keine Beachtung mehr geschenkt wurde?

Und dem seine Frau trat nicht als Nebenklägerin oder als Zeugin auf?

8. #8 cranedriver66, 24.03.2007
    cranedriver66

cranedriver66 Guest

Hallo Leute
    ich kenne diese Menschen auch zur Genüge und da war es schon das Wort, es sind Menschen die den oder die Fehler gemacht haben und ich finde das man mit zunehmendem Alter bemerkt, das sich hier und da Fehler einschleichen.
    Nur will man sich diese Fehler eingestehen????? Ich habe vollstes Verständniss für euren Unmut, aber denkt mal daran, wie wir waren als wir den Lappen gerade hatten und ein Mädchen saß neben uns, immer schön cool sein und durch die Hose atmen hies da die Devise. Genauso ist es bei Opa gewesen er würde gegenüber seiner OMA nie zugeben das er mit der Geschichte überfordet ist und das mit dem abbremsen hat er sich dann selber eingeredet und dann wohl auch geglaubt.
    Ich wünsche uns allen, das wenn wir mal alt und Senil sind, das es für uns Menschen gibt, die uns darauf hinweisen das wir Fehler machen, denn selber werden wir aus der Autogeneration das wohl nicht freiwillig einsehen können oder wollen.
    LG Carsten

9. #9 DrEbola, 24.03.2007
    DrEbola

DrEbola Guest

Wahre Worte, ich denke auch dass jeder mal einen Fehler macht und dies dann versucht auf andere zu schieben weil man vor der Freundin oder vor Freunden nicht als der dumme dastehen möchte. Ist ja auch nicht schlimm solange man aus seinen Fehlern lernt :zunge2:

10. #10 Oliver 19822, 25.03.2007
    Oliver 19822

Oliver 19822 Guest

Tja sich seine Fehler einzugestehen und selbstkritisch mit sich umzugehen dazu gehört schon GRÖSSE die ich aber auch leider nicht oft genug besitzte.

Thema:

Wegen der Anzeige

Die Seite wird geladen...

Wegen der Anzeige - Ähnliche Themen

1. Hilfe wegen Radioeinbau vom Fiesta 2003

Hilfe wegen Radioeinbau vom Fiesta 2003: Hallo, Ich hab mir vor paar Wochen ein Fiesta aus 2003 gekauft und habe das Radio wo man nur Kassetten hören kann, ich möchte lieber ein Radio...
  2. Suche einen guten Ford Galaxy experten/Werkstatt in Langenfeld oder Nähe wegen Bordspannung elektrik

Suche einen guten Ford Galaxy experten/Werkstatt in Langenfeld oder Nähe wegen Bordspannung elektrik: Hallo, habe Probleme mit der Autospannung so dass der Galaxy nach 2-3 Tagen nicht mehr startet. Ich habe heute mit FORScan ausgelesen und im...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Bitte um Hilfe wegen Spoiler

Bitte um Hilfe wegen Spoiler: Ich bin auf der Suche nach diesem Spoiler. Dieses Fahrzeug hatten meine Eltern als ich zehn war. Ich habe nur dieses eine Foto und zu wenig Ahnung...
  4. Bremsen neugemacht und kein TÜV wegen Festellbremse

Bremsen neugemacht und kein TÜV wegen Festellbremse: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Focus Mk1 die Bremsen hinten neu gemacht und bin jetzt durch den TÜV gefallen. Beim Wechseln habe ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden