KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wegen TÜV, wer hat Erfahrung mit neuen Auspuff

Diskutiere Wegen TÜV, wer hat Erfahrung mit neuen Auspuff im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, suche für meinen Ka einen neuen Auspuff. Wenn ich bei Google suche, dann ist das garnicht so einfach ! Habe jetzt bei ebay diesen hier...

  1. asko11

    asko11 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    suche für meinen Ka einen neuen Auspuff. Wenn ich bei Google suche, dann ist das garnicht so einfach !
    Habe jetzt bei ebay diesen hier gefunden, der ist für den Fiat 500, müsste ja passen !
    http://www.ebay.de/itm/IMASAF-Endtopf-Fiat-500-1-3-D-Multijet-ab-10-07-/400179655992?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AFiat|Model%3A500&hash=item5d2c90f538
    Bei Ohnesorge habe ich mir gestern kurz vor Ladenschluß eine neue Koppelstange ordern lassen, nach der Suche nach einem neuen Endtopf, meinte der Verkäufer am Telefon, frag über das Internet beim 3. Händler nach, haben alle keinen Auspuff ! Wie gesagt, war kurz vor Feierabend, wollte jetzt auch nicht drauf bestehen, daß er einen finden soll ! Frage ich beim abholen der Koppelstange ( 20 Euro) nochmal nach !

    Edit
    Gerade noch bemerkt, daß dieser für den Diesel sein müsste !
    Dann muss es dieser wohl sein
    http://www.ebay.de/itm/IMASAF-Endto...&fits=Make:Fiat|Model:500&hash=item5d2c909dfd
     
  2. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
  3. #3 SeiDragon, 20.09.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

    da du ja einen Diesel fährst würde ich Dir zu einem Friedrich Motorsport Endtopf raten. Fahre diesen selbst schon fast 2 Jahre unter meinem Benziner. Die Verarbeitung ist top, genauso wie die Passgenauigkeit.
    Inzwischen ist er "Sau" laut geworden:)
     
  4. asko11

    asko11 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Leider bescheiden beschrieben , brauche einen für Benziner !
     
  5. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Der Ulter, den ich gepostet habe, ist für den Benziner ;)
     
  6. asko11

    asko11 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Sportauspuff

    Danke ! Für den Preis und das ich dann einen "Sportauspuff" habe, eine sehr gute alternative !
    Mir kommt es zwar nicht auf den Sound drauf an, sondern auf Haltbarkeit, aber wenn er etwas "röhrt", warum nicht !:boesegrinsen:
    Danke :top1:
     
  7. RU8

    RU8 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. Dez. 09, 1.2l Benziner, 85tkm
    dann würde ich aber eher zu einer edelstahlanlage, wie die von friedrich motorsport oder bastuck raten ;)

    der von FM kostet (glaube ich) nur etwas über 200€...
     
  8. #8 Jelli, 20.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2012
    Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    den gibt es auch in Edelstahl, dann hält er noch länger, kostet dann glaube ich 100,-- € mehr.
    Dieser ist auch nur aus Blech (nur das Endrohr ist aus Edelstahl), ist aber gut beschichtet, wird also länger halten als der Originale
     
  9. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Hast du den hier schon gesehen? Original-Aufhängung mit ABE für Benziner und Diesel.
    Das Endrohr kann man sich aussuchen. Über den Sound kann ich nichts sagen,
    einige Endtöpfe von Friedrich werden etwas laut mit der Zeit ...

    http://www.ebay.de/itm/FMS-971210-x...907318780?pt=DE_Autoteile&hash=item1c26a345fc

    Wenn du den Wagen länger fahren willst, solltest du Edelstahl nehmen,
    rechnet sich dann über die Jahre auf jeden Fall, weil der Auspuff das Auto
    überlebt. :lol:
     
Thema:

Wegen TÜV, wer hat Erfahrung mit neuen Auspuff

Die Seite wird geladen...

Wegen TÜV, wer hat Erfahrung mit neuen Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen

    Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen: Habe dieses Thema leider nicht mehr gefunden. Meine Frage. Wie bringe ich den neu errechneten Durchschnittsverbrauch in den BC. Mir war so wie...
  2. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

    P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  3. Ein neuer aus CH

    Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  4. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  5. Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit

    Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit: Ich habe einen Mustang 2.3 Convertible Erstzulassung 5.2016. Ich fahre im Jahr nur so um die 5.000km. Nächstes Jahr läuft meine Ford Werks...