KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wegen TÜV, wer hat Erfahrung mit neuen Auspuff

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von asko11, 20.09.2012.

1. asko11

asko11 Neuling

Hallo,
    suche für meinen Ka einen neuen Auspuff. Wenn ich bei Google suche, dann ist das garnicht so einfach !
    Habe jetzt bei ebay diesen hier gefunden, der ist für den Fiat 500, müsste ja passen !
    http://www.ebay.de/itm/IMASAF-Endtopf-Fiat-500-1-3-D-Multijet-ab-10-07-/400179655992?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AFiat|Model%3A500&hash=item5d2c90f538
    Bei Ohnesorge habe ich mir gestern kurz vor Ladenschluß eine neue Koppelstange ordern lassen, nach der Suche nach einem neuen Endtopf, meinte der Verkäufer am Telefon, frag über das Internet beim 3. Händler nach, haben alle keinen Auspuff ! Wie gesagt, war kurz vor Feierabend, wollte jetzt auch nicht drauf bestehen, daß er einen finden soll ! Frage ich beim abholen der Koppelstange ( 20 Euro) nochmal nach !

Edit
    Gerade noch bemerkt, daß dieser für den Diesel sein müsste !
    Dann muss es dieser wohl sein
    http://www.ebay.de/itm/IMASAF-Endto...&fits=Make:Fiat|Model:500&hash=item5d2c909dfd

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
  4. #3 SeiDragon, 20.09.2012
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

da du ja einen Diesel fährst würde ich Dir zu einem Friedrich Motorsport Endtopf raten. Fahre diesen selbst schon fast 2 Jahre unter meinem Benziner. Die Verarbeitung ist top, genauso wie die Passgenauigkeit.
    Inzwischen ist er "Sau" laut geworden:)

5. asko11

asko11 Neuling

Leider bescheiden beschrieben , brauche einen für Benziner !

6. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Der Ulter, den ich gepostet habe, ist für den Benziner ;)

7. asko11

asko11 Neuling

Sportauspuff

Danke ! Für den Preis und das ich dann einen "Sportauspuff" habe, eine sehr gute alternative !
    Mir kommt es zwar nicht auf den Sound drauf an, sondern auf Haltbarkeit, aber wenn er etwas "röhrt", warum nicht !:boesegrinsen:

8. RU8

RU8 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. Dez. 09, 1.2l Benziner, 85tkm
    dann würde ich aber eher zu einer edelstahlanlage, wie die von friedrich motorsport oder bastuck raten ;)

der von FM kostet (glaube ich) nur etwas über 200€...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jelli, 20.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2012
    Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    den gibt es auch in Edelstahl, dann hält er noch länger, kostet dann glaube ich 100,-- € mehr.
    Dieser ist auch nur aus Blech (nur das Endrohr ist aus Edelstahl), ist aber gut beschichtet, wird also länger halten als der Originale

11. peppy

peppy Bastler und Designer

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Hast du den hier schon gesehen? Original-Aufhängung mit ABE für Benziner und Diesel.
    Das Endrohr kann man sich aussuchen. Über den Sound kann ich nichts sagen,
    einige Endtöpfe von Friedrich werden etwas laut mit der Zeit ...

http://www.ebay.de/itm/FMS-971210-x...907318780?pt=DE_Autoteile&hash=item1c26a345fc

Wenn du den Wagen länger fahren willst, solltest du Edelstahl nehmen,
    rechnet sich dann über die Jahre auf jeden Fall, weil der Auspuff das Auto
    überlebt. :lol:

Thema:

Wegen TÜV, wer hat Erfahrung mit neuen Auspuff

Die Seite wird geladen...

Wegen TÜV, wer hat Erfahrung mit neuen Auspuff - Ähnliche Themen

1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Chiptuning Erfahrungen ?!

Chiptuning Erfahrungen ?!: Chiptuning Erfahrungen ... Hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Chiptuning ? Bitte gebt doch mal Erfahrungsberichte preis Grüße Mitch
  3. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  4. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....