Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wegfahrsperre aktiviert? Batteriewechsel duerchgeführt

Diskutiere Wegfahrsperre aktiviert? Batteriewechsel duerchgeführt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Ich fahre einen Focus Baujahr 09/01 1,8 liter Tdci 115 PS. Aufgrund von massiven Anlaßproblemen habe ich eine neue Batterie...

1. #1 Karstenlaue0Laui, 24.01.2010
    Karstenlaue0Laui

Karstenlaue0Laui Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCi BJ.09/01
    Hallo zusammen.
    Ich fahre einen Focus Baujahr 09/01 1,8 liter Tdci 115 PS. Aufgrund von massiven Anlaßproblemen habe ich eine neue Batterie eingesetzt, sowie gleichzeitig neue Glühkerzen eingebaut. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich starke springt der Wagen nur widerwillig an und läuft für einen kurzen Moment unruhig und geht wieder aus. Kann das sien das eine Wegfahrsperre in dem Modell eingebaut wurde? Der schlüssel für die ZV bzw. FB funktioniert nicht mehr. Für Anregungen wäre ich äußerst dankbar. LG Karsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fr!edol!n, 24.01.2010
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    normal passiert mit der wegfahrsperre nichts.. aber die fb kannste neu programmieren..

4. #3 jogie79, 24.01.2010
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Lechtet denn die konrolleuchte für die wegfahspere nach einschalten der zündung?(Kleine rote leuchte über der uhr)normal sollte sie nach demm einschalten der zündung für einige sekunden leuchten anschließend soltte sie aus gehen ,blinkt sie nach einschalten der zündung oder leuchtet sie währen der fahrt liegt ein fehler vor

5. #4 Carcasse, 24.01.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wenn die WFS wirklich greift, dann sollte der Motor erst gar nicht anspringen.

6. #5 Karstenlaue0Laui, 25.01.2010
    Karstenlaue0Laui

Karstenlaue0Laui Neuling

Fahrzeug:
    Zum Ersten. Danke erst mal für die schnelle Online-Hilfe.
    Zum Zweiten. Die Kontrolllampe leuchtet für ein paar Sekunden und springt dann wieder in den Blinkmodus zurück. Und wie beschrieben der Motor springt nur sehr kurz an, jedoch läuft der Motor auch nicht richtig rund ( rasselt )und geht dann von selber aus. Dieser Vorgang findet aber erst nach längerem Anlassen ( Anlasser quasi auf Dauerstellung ) statt. Bei kurzen Anlassen meint mann der Motor startet, jedoch das macht der Motor aber erst gar nicht und aus die Maus.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jogie79, 25.01.2010
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    wenn sie blinkt liegt ein fehler vor,versuche mal nen anderen schlüßel ansonsten ist die werkstatt deine nächste wahl fehlerspeicher auslessen

9. #7 Karstenlaue0Laui, 28.01.2010
    Karstenlaue0Laui

Karstenlaue0Laui Neuling

Fahrzeug:
    Kurbelwellensensor defekt

Hi jogi79. Du hast Recht, denn der Fehlerspeicher hatte einen Fehler gefunden und zwar wegen dem Kurbelwellensensor, der zur Erfassung der Motordrehzahl und der Position der Kubelwelle dient. Aufgrund dieser Tatsache konnte das Steuergerät anscheinend nicht den Zündimpuls berechnen. Weiß ich aber auch nur von der Fachwerkstatt. Rep. ist noch im Gange. Vielen Dank für eure Anregungen. Dieses Forum funktioniert echt gut. :top1:

Thema:

Wegfahrsperre aktiviert? Batteriewechsel duerchgeführt

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre aktiviert? Batteriewechsel duerchgeführt - Ähnliche Themen

1. Wegfahrsperre entfernen

Wegfahrsperre entfernen: Hallo Bei meinem Focus ist die Wegfahrsperre defekt. Wohl irgendwie ein Wackelkontakt oder was weiss ich. Irgendwann zwischendurch steht der...
  2. Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung ung beim Anschalten des Standlichtes?

Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung ung beim Anschalten des Standlichtes?: Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung beim Anschalten des Standlichtes ?
  3. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  4. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...
  5. Biete Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH

Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH: Hallo, Hab sofort kann ich euch in Raum Stuttgart (auf Anfrage und Kosten komme ich gerne) biete ich euch das Service mit Ford IDS zu arbeiten....