Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wegfahrsperre aktiviert nach Motortausch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von sgkl33, 27.07.2010.

  1. sgkl33

    sgkl33 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo;1997,2,5
    Hallo Ford-Freunde,
    ich hatte mit meinem Mondeo einen Streifschaden und mir daraufhin einen anderen Mondeo mit Motorschaden gekauft, denn bei meinem Fahrzeug war dieser (V6) ja noch in bester Ordnung. In einer freien Werkstatt ließ ich jetzt die Motoren tauschen... und jetzt? Wegfahrsperre aktiviert.. und keiner weiß wie man diese wieder abschaltet :rasend:
    weiß jemand wie man diese wieder abschaltet?? :top2:
    Im Vorraus schon mal vielen Dank!!
    Gruß aus Solingen - Klaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 27.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Dazu wirst du hier keine Hinweise bekommen, da es eine 1A Anleitung zum Diebstahl ist. Ich lass den Thread mal offen, werde jedoch entsprechende Post's kommentarlos löschen.
     
  4. Pizza

    Pizza Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar
    sag mal diene email adresse^^
     
  5. #4 MucCowboy, 27.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tolle Werkstatt :mies:
    Mit dem Wartungscomputer WDS oder IDS (was halt vorhanden ist). Wenn es Deine "freie" Werkstatt nicht kann, dann nimm den Wagen huckepack mit zur Ford-Werkstatt. Kostenpunkt knapp 100 EUR brutto.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Hacky67, 28.07.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Wenn es denn (nur) die WFS ist...
    Ich befürchte da etwas anderes:
    Der Spendermotor stammt aus einem anderen Bauzeitraum und ist mit seinem eigenen Motorkabelbaum eingebaut worden.
    Rein optisch ist das "Plug and Play", da die Stecker identisch sind.
    Sie sind aber nicht durchgängig identisch bei der Pin- Belegung.

    (Warum sollte sich die WFS bei einem Fahrzeug, wenn die Kombination Zündschlüssel (Transponder) und Motorsteuergerät beibehalten worden ist, aktvieren?)

    Abhilfe würde, wenn sich meine Befürchtung bewahrheitet, lediglich das Ersetzen des "neuen" Motorkabelbaums durch den "alten" schaffen.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  7. #6 MucCowboy, 28.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...aber nur, wenn nicht einer vor und einer nach 08/1999 gebaut wurde, sonst passt's wieder nicht. Dann war es schon richtig, neben dem Motor auch den Motorkabelbaum und das Steuergerät zu tauschen. - Sofern wir hier richtig liegen, Hartmut, denn Infos dazu haben wir ja nicht vorliegen. ;)

    Grüße
    Uli
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 moonfire, 28.07.2010
    moonfire

    moonfire Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    etwas einfacher wäre (soweit die Motoren identisch sind) die Einspritzanlage um zu bauen. Sprich die von dem original Motor an den umgebauten Motor anzubrigen. Hatte ich mal bei einem Escort gemacht weil dieser nach dem Motortausch auch nicht anspringen wollte und der Kabelbaum nicht vorhanden war.
     
  10. sgkl33

    sgkl33 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo;1997,2,5
    Vielen Dank für die guten Tipps :top1:
    Gruß Klaus
     
Thema:

Wegfahrsperre aktiviert nach Motortausch

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre aktiviert nach Motortausch - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  2. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

    Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98

    Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98: Guten Tag, ich habe bei meinem 1.6er Ford Mondeo MKII Bj.95 die Auslassventil kaputt. Nun hab ich mir einen neuen Motor von der Autoverwertung...
  4. Biete Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH

    Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH: Hallo, Hab sofort kann ich euch in Raum Stuttgart (auf Anfrage und Kosten komme ich gerne) biete ich euch das Service mit Ford IDS zu arbeiten....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre spinnt

    Wegfahrsperre spinnt: Hallo miteinander, da ich neu hier bin und auch kein Schrauber bitte ich vorweg schonmal meine Unwissenheit zu entschuldigen. Nun zum Problem: Wir...