C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Wegfahrsperre anlernen

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von StarScream109, 16.03.2012.

1. #1 StarScream109, 16.03.2012
    StarScream109

StarScream109 Neuling

Fahrzeug:
    S-Max 2,2l TDCI BJ 2008
    Guten Tag zusammen,

Habe mir letzte Woche einen gebrauchten C-Max Bj 2007 zugelegt und will mir nun eine 2. Klappschlüssel-Fernbedienung zulegen.
    Nun liest man immer wieder in diesem und anderen Foren das man ja nicht auf Original Ford zurückgreifen muss sondern man bei eBay und Konsortien auch günstigeren Ersatz bekommt.

Nun zu meinen Fragen:

1. Auf was muss ich bei der Bestellung des Schlüssels achten, das er einen Flachbart hat und 3 Knöpfe ist klar aber wie sieht es mit dem Transponder für die Wegfahrsperre aus?
    Gibt es da spezielle Spezifikationen auf die ich achten müsse?

2. kann ich nun für meinen C-Max das anlernen der Wegfahrsperre selbst übernehmen wie man es für andere Ford Modelle im Internet lesen kann (2 Schlüssel mit funktionierendem Transponder sind vorhanden) oder muss ich dafür wirklich zu Ford?

Oder ist das alles nichts halbes und nichts ganzes und mir bleibt auch so nur der Gang zu Ford und das ich dem Händler die 250€ in den Rachen schmeißen muss?

Ich weiß auch hier wird zu ähnlichen Themen schon zig Threads geben und nun werde ich wieder auf die Suche verwiesen werden aber mir geht es nun um eine spezielle Aussage zu einen C-Max BJ 2007-2010.
    Und bitte keine Sachen wie "Ich habe mal gelesen oder ich habe mal gehört" sondern bitte präzise Aussagen von Leuten die es wirklich wissen ;)

Ich danke schonmal im voraus für eure Hilfe

MfG StarScream109

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 17.03.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Sicherlich kannste dir irgendwo so klappschlüssel kaufen gibt ja genug anbieter ,fürs anlernen des schlüssels für die wfs mußt du zum fordhändler .

Soll auch anbieter geben die die schlüsselcodes kopieren können allerdings mußt du da min einen schlüssel zum kopieren hinschicken.

4. #3 86teufel, 17.03.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Fast jeder Meister Mini ( Schlüssel dienst) oder wie die auch heissen können das mittlerweile !!

5. #4 pansenbernd, 17.03.2012
    pansenbernd

pansenbernd Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 1.6Ti-VCT Ghia, 08/2006
    Seit wann konnen Schlüsseldienste denn die WFS anlernen??

Wenn es um das reine Fräsen des Schlüsselbartes geht magst Du Recht haben, das gibts sogar im Baumarkt.

6. #5 Loki_GER, 17.03.2012
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Ich denke mal da verwechselt jemand das anlernen der Fernbedienung mit dem anlernen der Wegfahrsperre. ;)

7. #6 86teufel, 18.03.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    es wird doch nur der schlüssel Angelernt ! ( Neuen Code ) eingegeben . und das kann mitlerweile jeder schlüsseldienst in Westfahlen ! mfg fritz:)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wegfahrsperre anlernen

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre anlernen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.

RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.: Ich habe im Sommer mir einen neuen Fiesta gekauft. Nun als die kalte Jahreszeit anfing habe ich nach Winterreifen ausschau gehalten, und oh Wunder...
  2. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Reifendrucksensoren selbst anlernen?

Reifendrucksensoren selbst anlernen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit einer Woche einen Ranger 3,2 Automatik (natürlich nur in orange ;-). Jetzt habe ich im Keller...
  4. Schlüssel anlernen

Schlüssel anlernen: Hallo Zusammen, ich habe leider alle Schlüssel verloren. Ich habe mir einen neuen Schlüssel bestellt diese würde ich gerne anlernen. Wie geht das....
  5. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...