Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wegfahrsperre blinkt - Radio Teilreset, Uhrzeit, BC Teilreset - schlechter Start

Diskutiere Wegfahrsperre blinkt - Radio Teilreset, Uhrzeit, BC Teilreset - schlechter Start im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; wahrscheinlich zum 1000 mal gefragt, aber nichts gescheites gefunden. Seit heute springt der Focus 1,6 Benziner von mir schlecht an. man steigt...

1. kr1zl

kr1zl Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA3 MK2 BJ 2004 , 1,6 L Benzin, 100 PS
    wahrscheinlich zum 1000 mal gefragt, aber nichts gescheites gefunden.

Seit heute springt der Focus 1,6 Benziner von mir schlecht an. man steigt ins Auto ein und sieht sofort, -- Uhr verstellt 11 uhr ?! nein 18 UHR ist es doch :verdutzt:

Datum stimmt aucht nicht mehr. Radiosenderbelegung etc passt.?! Also nur eine kurze Unterversorgung ? BC löscht auch Durchschnittswerte etc.

Ok, starten wir mal. --> nix, Auto muckt, springt nicht an, Wegfahrsperre blinkt. Na gut, 2 Versuch mit ein wenig pumpen, nun springt er an. Was mir dabei aufgefallen ist, der Tacho hängt kurz, erst 1-2 sek nach dem Start springt der Drehzahlmesser auf ca. 900 Touren und die Tankanzeige etc bewegt sich, das hat vorher auch besser geklappt.

Was mir aufgefallen ist, stell ich die Uhr vom Radio zieh den Schlüssel ab, steck ihn wieder rein und mach Zündung an, Datum und Uhrzeit wieder verstellt ?!

Wir haben draußen 7 ° C nicht besonders feucht und die Bat ist keine 20 tkm alt, alle 3 Wochen bekommt sie ne 200 km Strecke zum auftanken.

Gut, jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit mach ich die Scheibenheizung für 3 min an ( 5 km bis zur Arbeit ) das zieht natürlich ordentlich Saft, aber er wird auch sonst genug bewegt.

Wo liegt nun der Fehler ?!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.11.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auf jeden Fall die Batterie prüfen, auch eine neue Batterie kann leer sein, oder sie ist kaputt! Eine verstellte Uhrzeit deutet im ersten Moment auf eine schwache Batterie hin

bei Problemen mit der Wegfahrsperre kommt der Tacho in Frage (ist bei dem Modell ein kleines Problem, hatten schon viele) ... falls er mal wieder nicht startet oben auf das Armaturenbrett klopfen ... wenn du möchtest auch mal den Tacho ausbauen und schauen ob es einen offensichtlichen Defekt gibt (verbrannte Lötstelle)

4. #3 samsung, 19.11.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Wäre ja mal ganz gut, was du für einen Ford Focus genau hast ?
    Und, wieso machst du jeden morgen die Scheibenheizung an ?

5. #4 GeloeschterBenutzer, 19.11.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

gut möglich das die so programmiert ist , das die sich von selbst einschaltet ;)

der tacho ist eine häufige störquelle , da sitzt unter anderem auch ein teil der WFS drin und wenn ich mich richtig erinnere ist auch die uhr im tacho
    auch wenn die anzeige im radio ist .

6. kr1zl

kr1zl Benutzer

Fahrzeug:
    Scheibe ist morgens immer beschlagen bei 2 Leuten im Auto, das geht nach 15 Sekunden weg, mit der Lüftung dauert das deutlich länger :-)

7. #6 samsung, 20.11.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Wenn die Scheiben immer beschlagen ist, dann stimmt was mit der "Entlüftung und Belüftung" nicht. Desweiteren kann es gut sein, das du irgendwo im Auto Feuchtigkeit ist.
    Und, falls Klima vorhanden, wann war die letzte Wartung der Klima ?
    Die Forntscheibenheizung zieht einiges an Strom, und da du jeden Tag die benützt, und nur eine sehr kurze Strecke fährst, reicht das nicht aus, um die Batterie ausreichend aufzuladen. Und irgendwann ist die Batterie soweit entladen, das nichts mehr geht. Dabei ist es egal, ob die Batterie neu ist, oder schon älter.

Ich benütze die Frontscheibenheizung nur dann, wenn die Frontscheibe gefroren ist, sonst die Klima/Lüftung.

8. #7 Andy_Beh, 20.11.2014
    Andy_Beh

Andy_Beh Neuling

Fahrzeug:
    Focus 06, 1,8L, Benziner
    Hallo, hatte ähnliche Symptome. Aber lass echt mal deine Batterie prüfen.Also nicht nur mit Multimeter oder normalem Spannungsmesser, sondern eines mit Belastungswiderstand drin( Heizwendel). Dabei ist meine Batterie fast komplett n die knie gegangen. Hab ne etwas grössere, NEUE eingebaut, seither ohne Probleme. Keine Warnleuchten,kein geklacker nichts.
    Funktioniert alles wieder einwandfrei.

9. kr1zl

kr1zl Benutzer

Fahrzeug:
    ok, Batterie geht voll in die Knie,nur noch Probleme trotz 150 km Autobahn am Stück.. da muss wohl ne neue her. Selbst Multimeter sagt ... AKKU leer :-)

Nun möchte ich wissen, welche Batterien habt ihr verbaut ?! Habt ihr gute Erfahrungen im Winter + Scheibenheizung gemacht und und und..optimal wäre auch noch, wenn ihr den PReis dazuschreiben könntet, muss aber nicht :-)

Hab übrigend BJ 04, nicht 06, hab mich vertan ^^ :-)

10. #9 GeloeschterBenutzer, 29.11.2014
    GeloeschterBenutzer

Auf der alten batterie stehen alle wichtigen daten drauf .
    damit mal Google füttern ;)

11. kr1zl

kr1zl Benutzer

Fahrzeug:
    so mal geluschert... das scheint noch ne org. zu sein :-) 43 A ist das nicht ein bisschen lütt ?! Hat jmd. eine größe also mehr Ampere und Abmessungen verbaut ?!

12. Bernni

Bernni Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009) 1,6 - 101 PS
    Ja kannst ne größere einbauen, gibt auch nen Thread dazu. Ich hab meine auch grad gegen ne varta blue dynamics mit 60Ah gewechselt, bisher keinen probleme.

13. #12 samsung, 29.11.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Größere und mehr Ampere ?? Dazu gibt es schon Threads im Forum... Abmessungen ? Ab zum Auto, Motorhaube auf, und selber messen.. :)

14. kr1zl

kr1zl Benutzer

Fahrzeug:
    20141129_142132.jpg
    Hab mal versucht mit dem Handy was hochzuladen.die Zeichenfolge unten sagt mkr 20141129_142132.jpg Monat 10 2003?soll es das bedeuten ?dann ist das ding ja gut alt.

15. #14 GeloeschterBenutzer, 29.11.2014
    GeloeschterBenutzer

Was nützt eine größere batterie , wenn die lima dann nicht
    genügend Kapazität hat um diese zu laden .

16. kr1zl

kr1zl Benutzer

Fahrzeug:
    könnte man mir den Link zum Thread posten ? ich kann über die Suche nichts finden. da gibt Unmengen an BAT. Problemen und Tipps.
    Am wichtigsten scheint ja zu sein, dass es eine Calcium Silber BAT ist.

17. #16 samsung, 30.11.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Wo ist das Problem, mit diesen Suchbegriffen, Suchmaschinen zu füttern ? Oder, gleich zu Ford gehen ??

18. #17 andreas.meyer.731, 30.11.2014
    andreas.meyer.731

andreas.meyer.731 Guest

Nur mal so als Tipp: fahr zum ffh. Lass ne serienmäßig verbaute Batterie einbauen und gut ist! Mehr Kapazität ist nicht notwendig.
    Ich finde es immer wieder lustig, wenn nach größeren Batterien gefragt wird, anstatt eine hochwertige aus dem Fachhandel zu nehmen.
    Und wenn der Händler sie einbaut, muss man auch nichts mehr einstellen. Und ein wartekaffee ist auch meist noch drin.

19. kr1zl

kr1zl Benutzer

Fahrzeug:

das doch Quatsch, wieso zum ffh fahren und überteuerte "billig" Batterien verbauen lassen. Ich bekomme alle Teile zum Einkaufspreis + Märchensteuer, da macht eine Markenbatt in Erstausrüsterqualität deutlich mehr Sinn.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 andreas.meyer.731, 30.11.2014
    andreas.meyer.731

andreas.meyer.731 Guest

Also, ich bekomme bei meinem Händler keine billigbatterie sondern eben auch "Erstausrüsterqualität". Warum sollten Sie etwas anderes einbauen? Steht halt nicht Bosch oder Varta drauf, hab aber noch nie Probleme damit gehabt. Bei meinem ffh kostet die passende Batterie 100€ inkl. Einbau. Für mich nicht zu teuer.

22. #20 vanguardboy, 30.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ford batterien sind von varta alias johnson controlls. Und es gibt ja nicht mehr alzuviele hersteller. Hab am we eine von ford geholt. Überteuert ist da nichts. 70euro hab ich gezahlt. Bei bauhaus real oder *** sollten die 80euro kosten. Nur im netz sind die natürlich günstiger.

Thema:

Wegfahrsperre blinkt - Radio Teilreset, Uhrzeit, BC Teilreset - schlechter Start

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre blinkt - Radio Teilreset, Uhrzeit, BC Teilreset - schlechter Start - Ähnliche Themen

1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  3. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...