Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre - brauche hilfe

Diskutiere Wegfahrsperre - brauche hilfe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe nun seit einigen Wochen einen Mondeo und bin mit dem auch vollkommen zufrieden, leider gibt es nun das erste Problemchen....

1. d0nn0r

d0nn0r benutzer Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier ( 2.0 TDDI BJ 2001)
    Hallo zusammen, habe nun seit einigen Wochen einen Mondeo und bin mit dem auch vollkommen zufrieden, leider gibt es nun das erste Problemchen.
    Meine Wegfahresperre ist ziemlich launisch und geht nicht immer, könnt ihr mir vielleicht sagen, woran es liegen kann oder könnte?

ich bedanke mich schonmal vorher für alle antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 04.07.2008
    petomka

petomka Forum Profi

wie äussern sich deine Probleme? Defekte an der WFS sind eigentllich sehr selten.

und auch hier wieder: Anleitungen oder Schaltplände zur Umgehung der Wegfahrsperre, auch Teilweise, zu veröffentlichen ist hier nicht erlaubt.

4. #3 MucCowboy, 04.07.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Könnte evtl. am Schlüssel liegen. Hast Du einen Schlüsselanhänger aus Metall oder einen zweiten Ford-Schlüssel mit dran? Lass die mal weg, die könnten dem Code-Empfang vom richtigen Schlüssel stören.

Grüße
    Uli

5. d0nn0r

d0nn0r benutzer Benutzer

Fahrzeug:
    sorry, habe wohl geschlafen wo ich das hier geschrieben habe, das problem ist das lenkradschloß, es rastet nur selten ein wenn ich den schlüssel rausziehe, kann das lenkrad auch bewegen wie ich will, da passiert einfach nix

6. #5 marc-mondi, 04.07.2008
    marc-mondi

marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

ich habe das gleiche bereits in einem anderen Forum gelesen - war ja eventuell sogar von Dir ;)

Mein Vater hatte das auch mal an seinem 190er Mercedes. Die haben ihm dann das Lenkradschloss ausgetauscht (also wohl alles). :mies:
    Da es grundsätzlich der Sicherheit dient würde ich das tauschen lassen, wenn es mich betreffen würde.

An dem selber was schrauben würde ich nicht wagen. ;)
    (ausser es gibt eine gute Lösung).

Gruss

7. d0nn0r

d0nn0r benutzer Benutzer

Fahrzeug:
    Ne von mir war das nicht, aber du hast recht, sieht wohl schlecht aus.. vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps oder ähnliches sonst werd ich wohl eine werkstatt aufsuchen..

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wegfahrsperre - brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre - brauche hilfe - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...