Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre - brauche hilfe

Diskutiere Wegfahrsperre - brauche hilfe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe nun seit einigen Wochen einen Mondeo und bin mit dem auch vollkommen zufrieden, leider gibt es nun das erste Problemchen....

  1. d0nn0r

    d0nn0r benutzer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier ( 2.0 TDDI BJ 2001)
    Hallo zusammen, habe nun seit einigen Wochen einen Mondeo und bin mit dem auch vollkommen zufrieden, leider gibt es nun das erste Problemchen.
    Meine Wegfahresperre ist ziemlich launisch und geht nicht immer, könnt ihr mir vielleicht sagen, woran es liegen kann oder könnte?

    ich bedanke mich schonmal vorher für alle antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 04.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    wie äussern sich deine Probleme? Defekte an der WFS sind eigentllich sehr selten.


    und auch hier wieder: Anleitungen oder Schaltplände zur Umgehung der Wegfahrsperre, auch Teilweise, zu veröffentlichen ist hier nicht erlaubt.
     
  4. #3 MucCowboy, 04.07.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.058
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Könnte evtl. am Schlüssel liegen. Hast Du einen Schlüsselanhänger aus Metall oder einen zweiten Ford-Schlüssel mit dran? Lass die mal weg, die könnten dem Code-Empfang vom richtigen Schlüssel stören.

    Grüße
    Uli
     
  5. d0nn0r

    d0nn0r benutzer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier ( 2.0 TDDI BJ 2001)
    sorry, habe wohl geschlafen wo ich das hier geschrieben habe, das problem ist das lenkradschloß, es rastet nur selten ein wenn ich den schlüssel rausziehe, kann das lenkrad auch bewegen wie ich will, da passiert einfach nix
     
  6. #5 marc-mondi, 04.07.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    ich habe das gleiche bereits in einem anderen Forum gelesen - war ja eventuell sogar von Dir ;)

    Mein Vater hatte das auch mal an seinem 190er Mercedes. Die haben ihm dann das Lenkradschloss ausgetauscht (also wohl alles). :mies:
    Da es grundsätzlich der Sicherheit dient würde ich das tauschen lassen, wenn es mich betreffen würde.

    An dem selber was schrauben würde ich nicht wagen. ;)
    (ausser es gibt eine gute Lösung).

    Gruss
     
  7. d0nn0r

    d0nn0r benutzer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier ( 2.0 TDDI BJ 2001)
    Ne von mir war das nicht, aber du hast recht, sieht wohl schlecht aus.. vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps oder ähnliches sonst werd ich wohl eine werkstatt aufsuchen..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wegfahrsperre - brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre - brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  2. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Können Sie mir sagen, was der Schlüssel mit Wegfahrsperre ist? Danke
  3. Hilfe! was für stosstangenansätze?

    Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...