Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre defekt?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Ben FM, 17.09.2013.

1. Ben FM

Ben FM Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier '02 2,0tdci
    Hallo Liebe Ford-Gemeinde,
    Habe mir vor ca 7 Wochen einen Mondeo MK3 Turnier gekauft, da ich mit meinem Opel kein glück hatte (ESP).
    Heute ist mir aufgefallen, als ich mein Wagen abstellte, das die rote Led in der Uhr durchgehend leuchtet, sobald der Motor ausgeschaltet wird. Auch nach drei Stunden leuchtet sie noch immer.
    Zudem Auto: mondeo Turnier mk3 2,0tdci 96kw EZ 07/2002 (ghia)

Ich weiß das vor kurzer Zeit der Stellmotor für die Zentralverriegelung an der Vorderen Rechten Tür getauscht worden ist. Diese doppelschliessfunktion funktioniert über FFB und an der Tür .

Die Suche spuckt irgendwie nicht das richtige aus.

Ich hoffe, man kann mir hier helfen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 17.09.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    leuchten muss sie....bzw blinken...wenn sie anbleibt und dauerhaft leuchtet,liegt ein fehler vor,ab nach ford in werkstatt,damit ist nicht zu spassen,wenn du pech hast kannst eines tages nicht mehr starten.

4. #3 MucCowboy, 18.09.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig.
    Die Wegfahrsperre bleibt bei Dir deaktiviert, wie wird nicht scharf. Das heißt, der Wagen ist nicht gegen Diebstahl (Starten durch Kurzschließen oder mit Nachschlüssel z.B. "Dietrich") geschützt. Das Dauerleuchten deutet einen Systemfehler an.

Da die Wegfahrsperre per Software im Motorsteuergerät steckt, kann wirklich nur eine Ford-Werkstatt den Fehler finden und beheben.

Grüße
    Uli

5. Ben FM

Ben FM Neuling

Fahrzeug:
    Moin,
    Komme gerade vom freundlichen um die Ecke. Er meinte er müsse die elektronic durchchecken, was schon mal den ganzen Tag dauern kann. Aber einen Preis konnte er nicht sagen. Ich glaube das auch ein Problem ist, das ich nur einen Schlüssel habe.
    Hmm, schwierig...!

Oder wird der FFH die Wegfahrsperre komplett "neu" anlernen und gut ist?
    Was könnte da überhaupt passiert sein. Denn das ganze muss ja eine Ursache haben. Hatte auch schon uber Nacht die Batterie abgeklemmt und gehofft das ganze würde sich durch einen Reset erledigen.

6. Ben FM

Ben FM Neuling

Fahrzeug:
    Das kann so nicht stimmen, ich have gerade mal getestet, was passiert wenn ich den Schlüssel ohne Transponder und ohne die FFB, also nur die Klinke nehme um zu starten.
    Das Lämpchen blinkt hektisch, Zündung schaltet ein, aber starten ist nicht möglich. Komisch!
    Kann das sein, das dieses Lämpchen auch ein Problem mit der Zv anzeigt?

7. #6 MucCowboy, 19.09.2013
    MucCowboy

Fahrzeug:
    In diesem Fall hat die ZV einen Schlüssel erkannt, nur dass dieser keinen Transponder hat und deshalb der Code nicht ausgelesen werden kann. Die Reaktion der LED ist in diesem Fall korrekt. An der grundlegenden Systemstörung ändert das aber anscheinend nichts, zumindest nicht nach den Informationen, die Du bislang vorgelegt hast.

Ich bleibe dabei: Bitte mal Werkstatt ;)

8. #7 Ford-Coyote, 19.09.2013
    Ford-Coyote

Fahrzeug:
    mal vorsichtig gesagt: ist auch möglich das das verhalten der LED einen anbahnenden fehler vorraussagt,soll heissen: es könnte was schwerwiegendes im anmarsch sein,so das sie dich drauf hinweist und du früh genug reagierst...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MucCowboy, 19.09.2013
    MucCowboy

Fahrzeug:
    "Hellsehen" kann die Elektronik nicht. Aber ein Wackelkontakt (Fehler da - Fehler weg) ist natürlich auch denkbar.

Grüße
    Uli

11. #9 Ford-Coyote, 19.09.2013
    Ford-Coyote

Fahrzeug:
    das kann ales jedoch wie du auch sagst nur eine ford werke rausfinden,deswegen kann man mehr als den hinweis nich geben,selbst dran rumdoktorn geht mächtig ins auge...

Thema:

Wegfahrsperre defekt?

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre defekt? - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...