Wegfahrsperre entfernen

Diskutiere Wegfahrsperre entfernen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Bei meinem Focus ist die Wegfahrsperre defekt. Wohl irgendwie ein Wackelkontakt oder was weiss ich. Irgendwann zwischendurch steht der...

1. #1 Harrass, 23.01.2017
    Harrass

Harrass Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo

Bei meinem Focus ist die Wegfahrsperre defekt. Wohl irgendwie ein Wackelkontakt oder was weiss ich.
    Irgendwann zwischendurch steht der Wagen dumm rum und lässt sich nicht starten. Meistens gehts wieder wenn ich paar mal die Türe zuschlage, manchmal wieder muss ich eine halbe Stunde den Wagen wegschleppen und beten das der doch mal wieder geht.

Ford hat mir erzählt das könnte durchaus 1000 Euro kosten, wenn die Steuerung defekt ist. Keine Option, weil der Wagen nur noch bis August TÜV hat und dann weg geht, weil der Motor kaputt ist.

Nun bin ich aber etwas altmodisch: Ein Auto ist für von hier nach da. Wenn ich den Schlüssel drehe soll der angehen und an bleiben bis ich angekommen bin.
    Das anbleiben macht er vorbildlich, wie bringe ich den (billig) dazu, auch anzugehen ?

2. #2 Gast002, 23.01.2017
    Gast002

Gast002 Guest

wenn er eh weg soll und der motor auch defekt ist wäre wohl ein vorverlegen des neukaufs sinvoll
    die WFS umgehen kannst du knicken .
    warscheinlich ist der Tacho der grund für deine probleme .

3. #3 MucCowboy, 23.01.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Jedenfalls nicht durch irgendeine Form der "Entfernung" der Wegfahrsperre (Titel). Diese Funktion ist rechtlich vorgeschrieben und ihre Deaktivierung ist deshalb nicht erlaubt. Sollten hier Hinweise in dieser Richtung gegeben werden, werden sie entfernt und das Thema geschlossen.

Wenn jemand Hilfestellungen zum technischen Problem geben kann, dann nur zu.

4. #4 Focus06, 24.01.2017
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Schließe mich meinen Vorrednern an. Einzige "billige" Option wäre, du baust den Tacho (offenbar liegt ja hier der Fehler) aus und lässt den bei einer darauf spezialisierten Firma instand setzen. Kostet um die 300€.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Thema: Wegfahrsperre entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus wegfahrsperre deaktivieren

,
  2. wegfahrsperre deaktivieren ford

,
  3. wegfahrsperre ford focus problem

,
  4. ford c max wegfahrsperre deaktivieren,
  5. ford tourneo courier wegfahrsperre blinkt ausschalten,
  6. ford wegfahrsperre deaktivieren,
  7. ford focus wegfahrsperre anlernen,
  8. weck fahrsperre ford focus ,
  9. wegfahrsperre cmax,
  10. focus wfs deaktivieren,
  11. ford focus wegfahrsperre,
  12. ford fiesta wegfahrsperre störung,
  13. ford focus mk1 wegfahrsperre,
  14. focus mk1 wegfahrsperre deaktivieren,
  15. ford transit wegfahrsperre deaktivieren,
  16. ford fiesta wegfahrsperre blinkt,
  17. ford focus mk2 wegfahrsperre deaktivieren,
  18. ford focus 2017 wegfahrsperre,
  19. transit iv wegfahrsperre deaktivieren,
  20. wegfahrsperre umbauen Ford focus,
  21. fird focus wegfahrsperre störung,
  22. wegfahrsperre deaktivieren ford puma,
  23. ford b max wegfahrsperre lösen,
  24. ford focus wegfahrsperre anlernen kostenpunkt,
  25. wegfahrsperre umgehen ford focus
Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre entfernen - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2008 Wegfahrsperre

Galaxy 2008 Wegfahrsperre: Hallo zusammen, Habe gerade Batterie getauscht und der Ford lässt sich nicht mehr starten. Auch mit dem Zweitschlüssel nicht. Fenster sind unten...
  2. Nach Motortausch Wegfahrsperre aktiv bitte um dringende Hilfe

Nach Motortausch Wegfahrsperre aktiv bitte um dringende Hilfe: Hey Leute bitte um dringende Mithilfe bin echt am verzweifeln... Also geht um einen Focus mk2 2.0 145ps bj:2005 Der hatte leider einen...
  3. Kontrollleuchte Wegfahrsperre blinkt schnell und Fahrzeug springt nicht an

Kontrollleuchte Wegfahrsperre blinkt schnell und Fahrzeug springt nicht an: Moin und zwar habe ich ein Problem bei meinem focus bj06 blinkt die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre schnell und das Fahrzeug springt nicht mehr...
  4. Wegfahrsperre versehentlich aktiviert

Wegfahrsperre versehentlich aktiviert: Hallo zusammen, heute habe ich beim Auto aufräumen den Schlüssel meines Zweitwagens gefunden. Beide Autos sind BJ 2001, 75 PS Turbodiesel Endura...
  5. Mein Auto startet nicht mehr - Wegfahrsperre aktiv

Mein Auto startet nicht mehr - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, hab ein großes Problem mit meinem MK2 Nach Tachotausch ist die WFS aktiv und ich bekomme das Ding nicht zum Laufen . Der alte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden