Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Wegfahrsperre erneuern?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Murphy, 24.04.2010.

  1. Murphy

    Murphy Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 Bj. 95
    Hallo ich habe folgende Frage, hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe alle Schlüssel für meinen Fiesta mit Wegfahrsperre verloren. Ich habe mich bei Ford informiert und die haben mir gesagt, dass man ohne Schlüssel keine neuen Schlüssel nachbestellen kann. Ich bräuchte ein neues Motorsteuergerät und dazu passend eine neue Wegfahrsperre, Schloss und Schlüssel.

    All die Sachen habe ich mir vom Schrottplatz besorgt. Selbes Baujahr selber Motor. Nun habe ich das Schloss umgebaut (altes ausgebohrt). Wegfahrsperre (Sensor am Zündschloss) umgebaut und das Motorsteuergerät umgebaut. Mit den dazugehörigen Schlüsseln wollte ich starten.

    Der Motor startet nicht (Anlasser dreht nicht). Jedesmal wenn ich die Zündung einschalte blinkt die Kontrolleuchte (unter der Uhr) schnell hintereinander auf.

    So meine Frage. Muss das noch angelernt werden oder irgendwas? Muss noch mehr getauscht werden? Gibt es andere Möglichkeiten oder haben die mich bei Ford falsch informiert? Sind die Teile vom Schrotthändler wohlmöglich kaputt?

    Wie bekomme ich den Fiesta wieder zum laufen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da hättest du dir viel Geld und Zeit sparen können. Gehen alle Schlüssel verloren kann man sehr wohl den Schlüsselcode auch so raus bekommen. Erfahrung gehört schon dazu klar. Dann hätten 1 roter und 2 schwarze neue Schlüssel programmiert werden müssen.
    Zum zweiten gab es noch die Möglichkeit alle Schließzylinder zu erneuern und den neuen Schlüssel anzulernen am PCM.
    Das hilft dir nun nicht weiter klar, vermutlich gehört der Schlüssel nicht zu dem PCM welches du bekommen hast. Beides muss passen zueinander. Du hast jetzt aber die Möglichkeit die Schlüssel die du jetzt hast anzulernen bei Ford. Dazu sind wie schon oben geschrieben 1 roter und 2 schwarze nötig. Das würde aber auch mit deinem alten originalen PCM gehen.
     
Thema:

Wegfahrsperre erneuern?

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre erneuern? - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke erneuern

    Ansaugbrücke erneuern: Hallo Schrauber und Leute mit Ahnung, bei meinem Mondi sind die Wirbelklappen defeckt (Welle gebrochen).Da ich einen Mondi Bj.04/2002, 1,8ltr...
  2. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  3. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

    Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe erneuern..

    Drosselklappe erneuern..: Moin zusammen.. nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Ich hab folgendes Problem: Ich fahre ein DM2 bj 2004 2,0 Duratec nahezu...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaleitung erneuern

    Klimaleitung erneuern: Hallo an alle! Bei meinem Ford Galaxy Bj. 2008, 2,0 l TDCI 140 PS wurde die Klimaleitung (dickeres Rohr 16 mm im Durchmesser) [IMG] unten der...