WEgfahrsperre FFO

Diskutiere WEgfahrsperre FFO im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich habe mein Steuergerät ausgetauscht gegen ein anderes,ich habe auch das schloss und die beiden Schlüssel die von dem wagen sind wo ich...

  1. #1 holse01, 15.02.2011
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    Hallo

    Ich habe mein Steuergerät ausgetauscht gegen ein anderes,ich habe auch das schloss und die beiden Schlüssel die von dem wagen sind wo ich es ausgebaut habe,
    er dreht auch aber die wegfahrsperre blinkt...obwohl ich die schlüssel habe die im Steuergerät gespeichert sind!!
    weiß jemand rat?
    gruss

    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holse01, 15.02.2011
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    wegfahrsperre

    Brauche dringend hilfee
     
  4. #3 FocusZetec, 15.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim Diesel sitzt die Wegfahrsperre auch in der Einspritzpumpe ... am besten von einer Werkstatt das System neu anlernen lassen.
     
  5. #4 holse01, 15.02.2011
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    wegfahrsperre

    Weiß sonst noch jemand was!!
    Verstehe nicht das es mit den schlüsseln nicht funzt!!!!
     
  6. #5 Loki_GER, 15.02.2011
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Wenn die Einspritzpumpe ebenfalls in die Wegfahrsperre eingebunden ist genügt es eben nicht "nur" Steuergerät und Schlüssel zu tauschen, dann müsstest du auch noch die Pumpe tauschen. System neu anlernen lassen und gut ist!
     
  7. #6 FocusZetec, 15.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was verstehst du nicht?

    Wie schon erwähnt sitzt die Wegfahrsperre auch in der Einspritzpumpe, Steuergerät und Schlüssel tauschen bringt in dem Fall nichts.

    Du hast zwei Möglichkeiten, Einspritzpumpe tauschen oder die Wegfahrsperre neu anlernen lassen. Wobei es durchaus sein kann das man die Pumpe trotzdem neu anlernen muss auch wenn du sie tauscht ... daher ist es am einfachsten wenn du gleich in das System neu anlernen läßt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 holse01, 15.02.2011
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    wegfahrsperre

    jo habe ich nun verstanden,was kostet so ein spaß?
    gruss
    holger
     
  10. #8 MucCowboy, 15.02.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.296
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Eine Mechanikerstunde zzgl MwSt, also je nach Werkstatt 80 - 100 EUR. Dazu den Transport des nicht-fahrbereiten Fahrzeugs dorthin.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

WEgfahrsperre FFO

Die Seite wird geladen...

WEgfahrsperre FFO - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  2. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

    Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...
  3. Biete Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH

    Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH: Hallo, Hab sofort kann ich euch in Raum Stuttgart (auf Anfrage und Kosten komme ich gerne) biete ich euch das Service mit Ford IDS zu arbeiten....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre spinnt

    Wegfahrsperre spinnt: Hallo miteinander, da ich neu hier bin und auch kein Schrauber bitte ich vorweg schonmal meine Unwissenheit zu entschuldigen. Nun zum Problem: Wir...
  5. Windstar II (Bj. 1999–2003) Hilfe die Wegfahrsperre spinnt

    Hilfe die Wegfahrsperre spinnt: Hallo Habe heute eine neue Batterie eingebaut und nun startet der Motor nicht mehr, Wegfahrsperre blinkt! Wer kann helfen? Gruß Mark