WEgfahrsperre FFO

Diskutiere WEgfahrsperre FFO im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich habe mein Steuergerät ausgetauscht gegen ein anderes,ich habe auch das schloss und die beiden Schlüssel die von dem wagen sind wo ich...

  1. #1 holse01, 15.02.2011
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    Hallo

    Ich habe mein Steuergerät ausgetauscht gegen ein anderes,ich habe auch das schloss und die beiden Schlüssel die von dem wagen sind wo ich es ausgebaut habe,
    er dreht auch aber die wegfahrsperre blinkt...obwohl ich die schlüssel habe die im Steuergerät gespeichert sind!!
    weiß jemand rat?
    gruss

    Holger
     
  2. #2 holse01, 15.02.2011
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    wegfahrsperre

    Brauche dringend hilfee
     
  3. #3 FocusZetec, 15.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim Diesel sitzt die Wegfahrsperre auch in der Einspritzpumpe ... am besten von einer Werkstatt das System neu anlernen lassen.
     
  4. #4 holse01, 15.02.2011
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    wegfahrsperre

    Weiß sonst noch jemand was!!
    Verstehe nicht das es mit den schlüsseln nicht funzt!!!!
     
  5. #5 Loki_GER, 15.02.2011
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Wenn die Einspritzpumpe ebenfalls in die Wegfahrsperre eingebunden ist genügt es eben nicht "nur" Steuergerät und Schlüssel zu tauschen, dann müsstest du auch noch die Pumpe tauschen. System neu anlernen lassen und gut ist!
     
  6. #6 FocusZetec, 15.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was verstehst du nicht?

    Wie schon erwähnt sitzt die Wegfahrsperre auch in der Einspritzpumpe, Steuergerät und Schlüssel tauschen bringt in dem Fall nichts.

    Du hast zwei Möglichkeiten, Einspritzpumpe tauschen oder die Wegfahrsperre neu anlernen lassen. Wobei es durchaus sein kann das man die Pumpe trotzdem neu anlernen muss auch wenn du sie tauscht ... daher ist es am einfachsten wenn du gleich in das System neu anlernen läßt.
     
  7. #7 holse01, 15.02.2011
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    wegfahrsperre

    jo habe ich nun verstanden,was kostet so ein spaß?
    gruss
    holger
     
  8. #8 MucCowboy, 15.02.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    509
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Eine Mechanikerstunde zzgl MwSt, also je nach Werkstatt 80 - 100 EUR. Dazu den Transport des nicht-fahrbereiten Fahrzeugs dorthin.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

WEgfahrsperre FFO

Die Seite wird geladen...

WEgfahrsperre FFO - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

    Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...
  2. Fiesta Mk6 1.3 Wegfahrsperre

    Fiesta Mk6 1.3 Wegfahrsperre: Moin, Meiner Mutter ist gestern während der Fahrt das Auto ausgegangen und es ließ sich nicht mehr starten (Zündung nicht an, Anlasser dreht...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Lampe für Wegfahrsperre leuchtet überhaupt nicht mehr

    Lampe für Wegfahrsperre leuchtet überhaupt nicht mehr: Hallo, Wollte gestern nach einem Batteriewechsel in der Funkfernbedienung, diese neu anlernen und habe dabei gesehen das die Leuchtdiode unter...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hi, wollte gern bei meinem Steuergerät die Wegfahrsperre deaktiviert haben. Kann mir da jemand weiterhelfen, kennt jemand eine Firma die das...
  5. Fiesta springt nicht an Wegfahrsperre?

    Fiesta springt nicht an Wegfahrsperre?: Hallo ich habe folgendes Problem mit dem Fiesta meiner Tochter, Ja Bj 2001 1,25l, Sporadisch springt er nicht an, selbst wenn man die Zündung an...