Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ wegfahrsperre fiesta GFJ

Diskutiere wegfahrsperre fiesta GFJ im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hihi habe folgendes problem ...ich habe einen fiesta gfj baujahr 95 ...und das zündschloss inkl. schlüssel ist total ausgeleiert ...jetzt würde...

  1. #1 calimike, 03.10.2010
    calimike

    calimike Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hihi
    habe folgendes problem ...ich habe einen fiesta gfj baujahr 95 ...und das zündschloss inkl. schlüssel ist total ausgeleiert ...jetzt würde ich gerne tauschen (schloss inkl. schlüssel) problem ...die wegfahrsperre!

    kann man die wegfahrsperre deaktiviern (kurzschließen) oder so :-)
    ist eh nicht mehr das schönste auto ....klaut eh keiner

    die wegfahrsperre ist ja das kunststoffteil ums schloss , oder ? daraus führen vier kabel .... da müßte doch was zu machen sein oder ?
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du erwartest Dir doch nicht wirklich daß Dir hier wer erklärt wie man eine WFS überbrückt?

    :rotwerden:
     
  3. #3 calimike, 03.10.2010
    calimike

    calimike Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wieso nicht .... stelle gerne pics inkl. fahrzeugbrief ein ...man man man ich will bestimmt keinen klauen

    das ist ein 95iger fiesta in nem ziemlich dürftigen zustand (winterauto halt) den hab ich bestimmt nicht irgendwo gestohlen
    ich habe das auto für 250 euro gekauft ...und hab keine lust 100te von euro reinzustecken

    dafür ist ein forum da ...aber ok ...vielleicht hilft mir ja doch noch jemand
     
  4. #4 calimike, 04.10.2010
    calimike

    calimike Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    keiner mehr ne idee?
     
  5. #5 fiMagic, 04.10.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo calimike,

    wenn wir dir hier Anleitungen zum Überbrücken einer WFS geben würden,
    wären das Anleitungen, die man auch zu einer kriminellen Handlung benutzen
    könnte!
    Ich weiss, du hast das nicht vor, aber es reicht schon die theoretische Möglichkeit, dass du damit Kriminelles anstellen könntest- und schon säßen
    wir mit im Mist drin!
    Deswegen wird dir hier NIEMAND Tipps geben, wie man eine WFS überbrückt.
    Nebenbei wäre ein Entsperren der WFS auch Betrug gegenüber der Versicherung...

    Es bleibt dir also nur die Möglichkeit, das Zündschloss auszutauschen gegen
    ein Neues. Kosten = 80-90€.

    Grüße
    Stefan
     
  6. #6 calimike, 04.10.2010
    calimike

    calimike Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nö .... ist nur haftpflicht versichert ....wie gesagt is nur ne winterkiste :-)

    egal muß ich mal weiterforschen ....
     
  7. #7 fiMagic, 05.10.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    ??? :verdutzt: Was hat das mit Haftpflicht oder Teilkasko zu tun?
    Wenn du bei der Versicherung angibst, dass dein Auto eine WFS hat, und es
    am Ende keine hat- machst du falsche Angaben!
    Das Vorhandensein einer WFS wirkt sich z.B. auf den Versicherungsbeitrag günstig aus; wenn du eine WFS angibst, die nicht da ist, ist das ein Betrug.

    Na ja, und wenn es geklaut würde, hättest du dann sicher keinen Anspruch
    auf Ersatz- aber das Problem scheint ja nicht so wichtig zu sein...
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es geht ja gar nicht drum daß SEINE runtergerittene Winter**** geklaut wird.
    Ich glaub ihm sofort daß das Auto keiner mehr anfasst.

    Problem ist daß so eine Sache auch problemlos auf andere Fahrzeuge übertragbar ist, es handelt sich bei der WFS ja um ein System das in mehreren Fahrzeugen verbaut ist nicht nur in seinem.

    Hier lesen ja mehrere Leute, abgesehen davon daß sich der Betreiber noch in die Nesseln hockt wenn der sowas offen stehenläßt.
     
  9. #9 calimike, 17.11.2010
    calimike

    calimike Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    anderer plan
    ich steck denn schlüssel rein .... und die wegfahrsperre ist ok

    da es mit dem schlüsseldrehen nicht so klappt :-)
    mach ich dann nen schalter für zündung und nen taster für start ...

    kann mir jemand die kabelbelegung/farben sagen?
     
  10. Majup

    Majup Will Ford Experte werden

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Re

    Also bei diesem Problem ist wirklich nichts im Netz zu finden.
    Ich würde mir nen Kumpel suchen der das Auto mit dir zum nächsten Ford-Händler schleppt. Die wissen sicherlich wie man das Ding dann ausser Betrieb setzt.
    Teuer wird das dann sicherlich auch nicht werden.
     
  11. #11 calimike, 19.11.2010
    calimike

    calimike Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hilfe :-)))))
     
  12. #12 petomka, 21.11.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    mach deine untere Lenksäulenverkleidung ab, dann die Kontaktplatte von der Lenksäule klipsen, nun kannst du mit eine Zange den rausstehen Bolzen mit eine Zange drehen, aber du muss zeitgleich auch den Schlüssel dazu drehen, in Stellung "1" kannst du dann den Schließzylinder ausbauen.

    Zerlege das Schloss und lasse einfach den Sperrbolzen draussen, dann funktioniert es aber auch mit jedem Schlüssel, der einzigste Schutz ist dann nur noch deine WFS.
     
Thema: wegfahrsperre fiesta GFJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta ab wann wegfahrsperre

    ,
  2. wegfahrsperre ford fiesta

Die Seite wird geladen...

wegfahrsperre fiesta GFJ - Ähnliche Themen

  1. Suche Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5

    Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5: Suche neuwertige 5,5J14 Zoll ET 47,5 Stahlfelge mit RDKS-Sensor.
  2. Radläufe ziehen am Fiesta

    Radläufe ziehen am Fiesta: Ich möchte an meinem Fiesta mk7 die hinteren Radläufe etwas ziehen. Vielleicht so fünf Millimeter. Es ist also nicht viel. Hat das schon jemand...
  3. Biete Diverse Teile für/von Fiesta ST 180

    Diverse Teile für/von Fiesta ST 180: Nach dem Verkauf meines ST ist ein ganzes Konvolut an Teilen zurück geblieben........ - Original Ford Spiegelkappe Frost Weiß - Original...
  4. Spoilerschwert und Windabweiser Fiesta MK7

    Spoilerschwert und Windabweiser Fiesta MK7: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Spoilerschwert ( Fiesta Sport ) und Windabweiser für einen Fiesta Sport BJ'09
  5. Fiesta 1,3 l Temperaturprobleme

    Fiesta 1,3 l Temperaturprobleme: Mein Fiesta, Baujahr 2004, 1,3 l Duratec mit 69 PS hat folgendes Problem: Wasserpumpe neu, Thermostat neu, Temperaturfühler neu Temperaturanzeige...