Wegfahrsperre, ja oder nein???

Diskutiere Wegfahrsperre, ja oder nein??? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich fahre den MK1 Turnier Bj.09/94 mit 65 KW. Lt. Ford hat der Wagen keine serienmässige Wegfahrsperre, obwohl diese bekannte kleine rote Lampe...

  1. #1 tradorus, 01.11.2006
    tradorus

    tradorus Guest

    Ich fahre den MK1 Turnier Bj.09/94 mit 65 KW. Lt. Ford hat der Wagen keine serienmässige Wegfahrsperre, obwohl diese bekannte kleine rote Lampe neben der Uhr leuchtet.
    Wenn ich einsteige und die Zündung anmache ist alles normal. Wenn die Lampe dann aus ist und ich drehe den Schlüssel springt der Wagen allerdings nicht mehr an.
    Auch wenn ich den Schlüssel schon drehe wenn das Lämpchen noch leuchtet, muss ich mehrmals drehen bis das Auto anspringt.
    Wenn der Motor warm ist und ich mache ihn aus, springt er danach ganz normal wieder an, ganz ohne Probleme.
    Woran kann das liegen?

    Liebe Grüße Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die ersten Modelle hatten eine Bosch Wefahrsperre mit zusätzlichem Handsender, so was hast du wohl auch nicht oder?
    Die Leuchte ist auch für die Zentralverriegelung zuständig.
    Fahrzeuge deines Baujahres, mit Wegfahrsperre haben Schlüssel mit einer roten Kennzeichnung am Griff und einen komplett roten Hauptschlüssel.
    Bei dir scheint der Fehler eher in der Motorsteuerung zu liegen. Zündkerzen, Ventile, Kraftstoffversorgung, Luftfilter ....
     
  4. #3 tradorus, 01.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2006
    tradorus

    tradorus Guest

    Nee, ein Handsender habe ich nicht. Ich habe auch nur die beiden schwarzen Schlüssel ohne rote Kennzeichnung beim Fahrzeugkauf bekommen.
     
Thema:

Wegfahrsperre, ja oder nein???

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre, ja oder nein??? - Ähnliche Themen

  1. Polieren ja, aber wie

    Polieren ja, aber wie: Hallo liebe Ford Freunde. Ich denke jeder, gerade Fahrer schwarzer Autos, kennt das Problem... Im Schatten sieht alles super aus, aber in der...
  2. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Können Sie mir sagen, was der Schlüssel mit Wegfahrsperre ist? Danke
  3. Ach ja, ein Engländer...

    Ach ja, ein Engländer...: Guten Tag, liebe Freunde der Sonne. Mein Name ist Chris und ich bin Engländer. Ich lebe in Stockport, das ist im südlichen Teil von Manchester....
  4. Wegfahrsperre aktiv was tun ?

    Wegfahrsperre aktiv was tun ?: Hallo zusammen Ich fahre einen Ford Mondeo Turnier 1.6 Bj 2009 Vorgestern Abend ging mein Fernlicht nicht und habe am nächsten morgen die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo zusammen mein Tacho ist im Eimer und wollte meinen Tacho gegen einen baugleichen tauschen. Nun geht das ja nicht so einfach wie ich gehört...