Wegfahrsperre, ja oder nein???

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von tradorus, 01.11.2006.

  1. #1 tradorus, 01.11.2006
    tradorus

    tradorus Guest

    Ich fahre den MK1 Turnier Bj.09/94 mit 65 KW. Lt. Ford hat der Wagen keine serienmässige Wegfahrsperre, obwohl diese bekannte kleine rote Lampe neben der Uhr leuchtet.
    Wenn ich einsteige und die Zündung anmache ist alles normal. Wenn die Lampe dann aus ist und ich drehe den Schlüssel springt der Wagen allerdings nicht mehr an.
    Auch wenn ich den Schlüssel schon drehe wenn das Lämpchen noch leuchtet, muss ich mehrmals drehen bis das Auto anspringt.
    Wenn der Motor warm ist und ich mache ihn aus, springt er danach ganz normal wieder an, ganz ohne Probleme.
    Woran kann das liegen?

    Liebe Grüße Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die ersten Modelle hatten eine Bosch Wefahrsperre mit zusätzlichem Handsender, so was hast du wohl auch nicht oder?
    Die Leuchte ist auch für die Zentralverriegelung zuständig.
    Fahrzeuge deines Baujahres, mit Wegfahrsperre haben Schlüssel mit einer roten Kennzeichnung am Griff und einen komplett roten Hauptschlüssel.
    Bei dir scheint der Fehler eher in der Motorsteuerung zu liegen. Zündkerzen, Ventile, Kraftstoffversorgung, Luftfilter ....
     
  4. #3 tradorus, 01.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2006
    tradorus

    tradorus Guest

    Nee, ein Handsender habe ich nicht. Ich habe auch nur die beiden schwarzen Schlüssel ohne rote Kennzeichnung beim Fahrzeugkauf bekommen.
     
Thema:

Wegfahrsperre, ja oder nein???

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre, ja oder nein??? - Ähnliche Themen

  1. Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein

    Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein: Guten Abend, Wir interessieren uns für einen Ford Mondeo Turnier Ghia 1,8 SCI EZ 2005. Es gibt die unterschiedlichesten Ausgaben darüber ob isofix...
  2. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  3. Radiosteuerung Fofi ja 8

    Radiosteuerung Fofi ja 8: Hallo Ich habe eine Lenkradsteuerung in meinem Ford Fiesta für den Radio . Zuerst spinnte sie rum , jetzt geht sie gar nicht mehr . Der Ford...
  4. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

    Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...
  5. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

    Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...