Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Wegfahrsperre ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Mehlwurm, 28.10.2011.

  1. #1 Mehlwurm, 28.10.2011
    Mehlwurm

    Mehlwurm Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK2
    Hallo

    Habe ein Problem mit meinem Fiesta Bj.94/60Ps/1,3l und zwar ich habe dieses Auto noch nicht lange bei der übergabe bekam ich zwei Schlüssel. Einer von den beiden geht für alles (Zündschloss,Türen und Tank) und der andere funktioniert nur an der Beifahrerseite,Tank und Kofferraum. In der Besdienungsanleitung steht die Codierrung für die Wegfahrsperre das mit der Uhr und das die dann blinkt bei mir in der Uhr ist nichts zum Blinken.
    Jetzt meine Frage da ja kein Roter Schlüssel dabei war wie kann ich jetzt erkennen ob ich eine Wegfahrsperre habe ?

    Kann mir da jemand einen Tip geben.

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 28.10.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    is dein schlüssel etwas dicker und hat oben aufm rand ein roten,kleinen einsatz is der fieste mit wfs,hast du einen dünnen schwarzen schlüssel OHNE roten einsatz,is der fiesta ohne wegfahrsperre

    ;)
     
  4. #3 Didiford, 28.10.2011
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    wenn du eine rote LED zwischen h und m auf der Uhr hast und einen roten Punkt am Schlüssel dann hast du eine Wfs sonst nicht
     
  5. #4 Mehlwurm, 29.10.2011
    Mehlwurm

    Mehlwurm Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK2
    Die Schlüssel sind beide Dünn und haben auch keinen roten Punkt. Okay dann danke ich euch beiden dann ist er ohne wegfahrsperre haben auch keine Led gesehen.
    Komisch ist halt nur das ich mit dem vermeindlichen ersatzschlüssel nicht das zündschloß drehen kann und starten ob da der Schlüsselmeister murcks gemacht hat beim bearbeiten???

    Danke für die schnelle Antwort
     
  6. #5 MucCowboy, 29.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist die typische, altersbedingte Abnutzung. Die Schlösser, die am meisten benutzt werden (Fahrertür und Zündschloss) nutzen sich am schnellsten ab, gleichzeitig auch der Schlüssel der am häufigsten benutzt wird. Irgendwann greift das dann zwischen den abgenutzten Einheiten nicht mehr. Ein rein mechanisches Problem. Mit der elektronischen Wegfahrsperre hat das nichts zu tun.

    Abhilfe 1: neuen Schlüssel besorgen und einschleifen lassen (ohne WFS - wenn bei Ford überhaupt noch erhältlich - ca. 30 EUR fertig geschliffen)

    Abhilfe 2 (wenn das nichts bringt): betroffene Schlösser auswechseln.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Mehlwurm, 29.10.2011
    Mehlwurm

    Mehlwurm Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK2
    Okay danke das wird es sein.

    Wünsche noch ein schönes Wochenende.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wegfahrsperre ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein

    Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein: Guten Abend, Wir interessieren uns für einen Ford Mondeo Turnier Ghia 1,8 SCI EZ 2005. Es gibt die unterschiedlichesten Ausgaben darüber ob isofix...
  2. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  3. Radiosteuerung Fofi ja 8

    Radiosteuerung Fofi ja 8: Hallo Ich habe eine Lenkradsteuerung in meinem Ford Fiesta für den Radio . Zuerst spinnte sie rum , jetzt geht sie gar nicht mehr . Der Ford...
  4. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

    Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...
  5. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

    Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...