Wegfahrsperre/Keine Schlüssel

Diskutiere Wegfahrsperre/Keine Schlüssel im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Ich habe nen 01er Fort Transit geschenk bekommen. Problem, der letzte Nutzer hat alle Schlüssel Verbaselt. Da ohne Schlüssel ein Schlossausbau...

  1. #1 Black-Direwolf, 22.09.2021
    Black-Direwolf

    Black-Direwolf Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Bj 2001, 2,4l Diesel DI mit 90PS
    Ich habe nen 01er Fort Transit geschenk bekommen. Problem, der letzte Nutzer hat alle Schlüssel Verbaselt.
    Da ohne Schlüssel ein Schlossausbau regulär nicht möglich muste ich diese "zerspahnend" machen.
    Nun hat die Kiste neue Schlösser/ Schlüssel. Nun ist die Sch#### noch zu. meit örtlicher Ford fritze hat kalt lächelnd über 500€ angesagt..........
    Ich enthalte mich meine Gedanken darüber auszudrücken........
    Ich bin Elektroniker. Gibt es eine Möglichkeit die Zentralverriegelung zu Killen? Deaktiviern, Selber Transponder anzulernen????? Hexdump für Eeproms ohne Wegfahrsperre?
    2tes Proble, aber dagegen Harmlos: Zentralverriegelung spinnt. Beim Abschliessen werden auch Schiebetür und Hecktüren abgeschlossen, aber nicht wider auf. Da es auch keine Mechanischen Schlösser gibt, ist Turnen angesagt um nach hinten und die Innen verreigelungen heran zu kommen.....
    Suche da Schaltpläne um mich da durchmessen zu Können, was da Spinnt,
    Überhaupt suche ich alles an Schaltplänen, Reparaturleitfäden usw was mit dem Auto zu tun hat.
    BJ 2001. 2,4l , 90ps Di Motor
    Das Steuergerät hat folgende Aufschriften:
    2 Aufleber, 1x gross 1x Klein
    Gross:
    11 1-00 0287 AUS1 PCM
    DCP-635
    1C1A-12A650-NE
    *EB1QJ8BJK1S5*
    G CAD 1C13

    Kleiner:
    1C1A-NE
    AUS1 114031
    Made in Spain
     
  2. #2 Caprisonne, 23.09.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    2.453
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Schon mal versucht den Schlüssel 2x in richt auf zu drehen ohne zwischendurch abzuschließen.
    Wenn er keine schließzylinder hat , hatte er ursprünglich eine FFB .
    Anlernen der Schlüssel an die WFS geht nur das diagnosegerät beim FFH
    Oder forscan wenn man Zugriff auf die freischaltcodes von ford hat .

    Würde sagen, der war geschenkt nochzu teuer .
     
  3. #3 MucCowboy, 23.09.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.546
    Zustimmungen:
    2.680
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das ist auch besser so. Denn "es funktioniert wie gewollt". Wenn jeder alles selber könnte, wäre nicht nur der Fortbestand des Freundlichen in Gefahr, sondern auch die verpflichtend vorhandene Diebstahlsicherung wertlos.

    Soll ich auch dieses Thema schließen wegen Anstiftung zu ungesetzlichem Handeln? Bitte sehe ab jetzt davon ab. Wir sind hier mitten in der Öffentlichkeit und haben keine Lust auf unliebsame Briefe von irgendwelchen Rechtsanwälten.

    Ebay, Flohmärkte, oder letztlich beim Freundlichen. Aber selbst dieser darf im Grunde nichts einfach so rausgeben, weil Ford hier den Urheberrechtsschutz drauf hat.
     
  4. #4 The Cleaner, 06.10.2021
    The Cleaner

    The Cleaner Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit bj 2017 2.0 TDCI 125 kw/170 ps
    Auslesen und mit outcode den incode konfigurieren, bis 05 machbar mt forscan
     
Thema:

Wegfahrsperre/Keine Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre/Keine Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Nach Schlüsselverlust lassen sich die neuen Schlüssel angeblich nicht codieren … Wegfahrsperre

    Nach Schlüsselverlust lassen sich die neuen Schlüssel angeblich nicht codieren … Wegfahrsperre: Hi, ich bin neu hier und habe meinen schwarzen „Thor“ (Ford Focus, TDCI, 1,6, 2009-2010 und eigentlich liebe ich Ihn) erst im April geschenkt...
  2. Puma (Bj. 00–02) ECT Wegfahrsperre programmieren (Schlüssel anlernen)

    Wegfahrsperre programmieren (Schlüssel anlernen): Hatte heute meinen Puma bei Ford. Das alte Steuergerät war defekt, hatte ein neues besorgt und den Wagen in eine Ford-Werkstatt im Ort gebracht....
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Anlernen der Wegfahrsperre (neuer Schlüssel)

    Anlernen der Wegfahrsperre (neuer Schlüssel): Hallo :) Ich habe eine Frage und bräuchte eine Anleitung wie ich meinen neuen gekauften Zweiten Klapp-Funkschlüssel auf die Wegfahrsperre...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wegfahrsperre - Transponder im Schlüssel

    Wegfahrsperre - Transponder im Schlüssel: Schönen guten Tag zusammen, gesucht habe ich danach ausgiebig aber bisher keine Antwort gefunden: Weiß jemand, wo genau im Ersatzschlüssel (ohne...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Funk-Schlüssel (Fernbedienung und Wegfahrsperre)

    Problem mit Funk-Schlüssel (Fernbedienung und Wegfahrsperre): Hallo, bei meinem Ford Focus ging vor kurzem die Fernbedienung am Schlüssel nicht mehr. Lies sich auch nicht mehr neu programmieren. Ich hab nun...